The Elder Scrolls 5 Skyrim: Erste Mods bringen neue Texturen, saubere Charaktere und die Erde als Mond

Bitte PCGH echt, ist das jetzt wirklich euer ernst? Macho-Hühner??? BITTE LASST ENDLICH DIESE NEWS STERBEN. Es ist wirklich langsam erbärmlich und lächerlich.

Jeder der Mods für Skyrim sucht wird nicht hier sondern auf Skyrim Nexus fündig und diese Seite wird auch von der offiziellen skyrim seite verlinkt.

Signed.

Meine "Privatmeinung" dazu ist: Was zur Hölle?!

Ich finde das allgemein fragwürdig. Etwa die Hälfte der Mods entstellen IMO das Spiel. Wenn man sich mit dem Game oder dem Design partout nicht anfreunden kann, soll man etwas anderes Zocken. Ein (kleines) Beispiel: Dunkelelfen haben in TES nunmal Falten. Das kommt daher, dass sie gemäß dem Lore sehr alt werden, dass sie von nem Daedra "abstammen", von ihrer Umwelt, wie auch immer. Nun gibt es aber Unmengen von Mods, welche die Normal-Map glattbügeln. TES ist nunmal nicht Final Fantasy, welches auf seine Art sicher auch exzellent ist. Das ganze kann man natürlich auf die Spitze treiben, siehe diverse Oblivion Overhauls, bei denen am Ende von TES nichts mehr übrig blieb.

Dann gibt es noch diese "minimalinvasiven" Mods, die meinentwegen eine Textur für eine Rüstung, nen Mesh austauschen oder die Farben verschlimmbessern. Nee Leute, ein Spiel heisst Spiel weil man es spielt und nicht Stundenlang mit irgendwelchem Kram im Data-Ordner hantiert oder mal mit Gimp die Texturen verschärft. Wenn man wirklich Arbeit investieren will, dann sollte man sich mit anderen zusammenhocken und statt nem Overhaul eine TC machen, bei der man sich auch individuell verwirklichen kann und eine eigene Spielwelt erschafft (siehe Nehrim!), damit sich die "handwerklichen" Arbeiten am Ende auch lohnen, anstelle sich in solcher Sisyphosarbeit zu verlieren.

Wie gesagt, ist meine völlig subjektive Meinung dazu.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sind die Downloadlinks zu den neuen Mods? Sonst waren die immer direkt unter den Bildern :(

Naja, die ENB Settings sind teils ohnehin wieder übertrieben und Chara´s aus FF passen nicht wirklich zu Skyrim
 
Also ich mag die mods..Und bin froh das ich nicht die ganzen files beim Skxrimnexus durchstobern muss, sondern hier auf mods aufmerksam werde die es sich lohnt zu installieren..Habe nicht viele mods aber das Spiel ist graphisch viel besser geworden...Am setting habe ich keine veranderungen genommen....Kann man nur die farbgebung andern, oder muss man alles andere das was ENB mit sich nimmt instalieren??
P.S.Sorry fur mein Deutch, bin kein deutscher, die Tastatur leider auch :D
 
Jagiełło;3774770 schrieb:
Etwa die Hälfte der Mods entstellen IMO das Spiel.
Ich empfinde das ähnlich. Die meisten Mods sind mir zu quietschbunt, zuviel HDR, usw. Ein richtig umfangreiches Texture-Pack und der FXAA-Injector würden mir völlig genügen.
 
cool, snow and rocks hd kannte ich noch nicht, diese verschneiten steine sind so haesslich... ENB mods fand ich bis jetzt alle unbrauchbar, aber die vom ersten link ist die erste wo ich denke die werd ich mal ausprobieren..
 
Die First Person Mod hab ich vermisst! :D Auch schon in Oblivion damals.
So habe ich (soferns gut umgesetzt wurde) auch nicht mehr das Gefühl, durch die Welt zu schweben.
 
Leider wird das Spiel wieder viel zu bunt in den "sexy" Bildern. Das Land der Nord ist absichtlich in kühlen Blautönen und blassen Farben gehalten - dieses kräftige Gelb der Reetdachhäuser sieht doch aus als wenn das Dach frisch renoviert wurde - fürchterlich.

Ich meine...wer s mag soll es installieren. Aber Skyrim soll unwirtlich und trist aussehen, nicht wie Teletubbyland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner meinung nach sind die Grafik/Texturmods eine echte bereicherung für das Spiel alles ander is halt geschmackssache:)
 
für mich ist der mod auch ein wenig zu bunt, es werden sich sicherlich noch ein paar genaile moder ransetzen und das spiel auf höchstnevieu moden dann werde ich mir den spass noch mal ein zweites mal gönen,nur diesmal auf highend auf PC :D
 
Ich meine...wer s mag soll es installieren. Aber Skyrim soll unwirtlich und trist aussehen, nicht wie Teletubbyland.

Gigantische Tinky-Winky, Dipsy, Laa und Poo mit Drachenflügeln bringen Furcht und Schrecken nach Skyrim. Statt Drachenfeuer spucken die Tubby-Drachen ätzenden Sabber und ein Winke-Winke-Luftzug zerstört ganze Dörfer. Der Dovakhin lernt das Drachenwort „oh-oh“ und sprengt damit die Gehirne der Widersacher, die sich nicht schnell genug die Ohren zuhalten können und …

*hust*

OT: Ist halt Geschmackssache. Mir gefallen die Leucht-Farben Mods auch überhaupt nicht, da sie der Designphilosophie von Skyrim völlig entgegenstehen. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich bewundere aber die Arbeit der Modder. Bis ich ME 1, 2 und dann 3, anschließen Risen 2 durchhabe, sollte es hoffentlich ordentlichen inhaltlichen Nachschub durch das Creation Kit geben. Das ist mir jedenfalls wichtiger als optischer Feinschliff.
 
Also knalliger gehen die Farben wohl nicht mehr ;-)


Gigantische Tinky-Winky, Dipsy, Laa und Poo mit Drachenflügeln bringen Furcht und Schrecken nach Skyrim. Statt Drachenfeuer spucken die Tubby-Drachen ätzenden Sabber und ein Winke-Winke-Luftzug zerstört ganze Dörfer. Der Dovakhin lernt das Drachenwort „oh-oh“ und sprengt damit die Gehirne der Widersacher, die sich nicht schnell genug die Ohren zuhalten können und …

*hust*


Oh-oooohhhh ! :lol: Winki-winki. tupsi-pupsi. :D
 
Finde die Farbgebung gar nicht mal so schlecht, aber leider geht dadurch gleichzeitig die kalte, nordische Atmosphäre verloren. Gerade die mag ich so an Skyrim.
 
Zurück