The Elder Scrolls 5: No-Clip-Modus führt in neue TES-Ländereien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: No-Clip-Modus führt in neue TES-Ländereien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: No-Clip-Modus führt in neue TES-Ländereien

Na bereits beim Release integrierte DLCs. Geldmacherei vom feinsten und sich nichtmal dabei Mühe geben, es zu verdecken. Was sonst?

Ganz klar: In naher Zukunft kommt ein Patch, der aus "The Elderscrolls V : Skyrim" "The Elder Scrolls : Complete" macht - und das natürlich für lau :ugly:

AW: The Elder Scrolls 5: No-Clip-Modus führt in neue TES-Ländereien

Tja das dumme an der Geldgier ist das man nie genug Umsatz machen kann :ugly:

Und wie komm ich jetzt nach Cyrrodil ?

Soweit ich mich erinnere, gab es bei Oblivion auch einen Trick, der einen nach Morrowind führte. Ich denke nicht, dass mögliche DLCs in anderen Reichen als Skyrim spielen würden. Gut wäre es trotzdem, da gäbe es dann noch mehr zu entdecken. :daumen:

Also wenn Morrowind als Addon kommt mit nur halb so viel Umfang wie damals das Hauptspiel, würde ich dafür auch entsprechend zahlen.

Skyrim ->:sabber:
MORROWIND ->:love:

Nu lasst mal die Katze im Sack :D
Würde man nicht wollen das jemand in diese Bereiche vordringt würde man doch vorher solche Befehle deaktivieren oder?
Wobei ich's blöde finde dass man dann nen "cheat" braucht um überhaupt mal dahinzukommen.
Kann ja kaum so gewollt sein.

Greift man vlt erst später auf diese Bereiche zu? Zum beispiel das Erfüllen eines "geheimen" Quests, man bekommt zu tritt und auch erst ab dann werden ki, scripts usw für die "neue" region mit geladen. Oder erst aber 300h spielzeit oder oder oder.
Ich hab diese "nicht genutzten" level bereiche zwar nicht gesehen aber behaupte mal das es für einen geübten level designer ein lauer dienstag vormittag ist ein bisschen landmasse nach einem Vorbild zu bauen.

Naja, Skyrim wird - wie Fallout 3 oder New Vegas - garantiert (umfangreiche) DLCs bekommen, evtl. kommen da dann neue Gebiete dabei, die jetzt schon halt treilweise integriert sind. Ich hoffe es mal, kann ja nicht sein, dass man irgendwann das Spiel mal durch hat, da braucht man dann dringend Nachschub! :ugly:

Da wird mit Sicherheit noch etwas kommen, wenn auch evt. nicht von offizieller Stelle. Kann mir gut vorstellen, das es Modder gibt, die dann darauf zurückgreifen werden, und ehrlich gesagt würde mich ein Morrowind in der neuen Engine schon sehr reizen (Vor allem auch Mournhold oder Vivec oder Solstheim) :)
Ein Remake von Oblivion finde ich da weit weniger interessant!

...ein Morrowind in der neuen Engine schon sehr reizen (Vor allem auch Mournhold oder Vivec oder Solstheim) :)
Das wäre der Hammer und würde ich ebenso begrüßen! :daumen:

...Mal abwarten, und anstatt zu träumen was noch kommen mag, gibt es noch jede Menge in Skyrim zu entdecken. ;)
Ich suche schon alle Ecken und Enden akribisch ab, aber die Anzahl der Queste, der Geschichten mit vielen Details, und denn wunderschön gestalteten Orten zum verweilen, nimmt einfach kein Ende. :ugly: :hail: :D Einfach ein Meisterwerk worauf ich lange gewartet habe! :daumen:

Finde ich lustig. Habe erst gestern einem Freund von mir der auch Skyrim spielt geschrieben, wie geil das wäre wenn ein oder auch zwei Addons raus kommen, wo dann Morrowind, und Oblivion mit dabei wären. Also gleiche Größen und Umfang wie in den normalen spielen halt.
DAS wäre dann eine wahrlich Epische Möglichkeit in dem Spiel zu versinken.
Und heute die News xD.
Find ich echt Geil !

bestimmt kommen DLC's ,die in Morrwind und Cyrodiil spielen. Bereitz bei Oblivion konnte man nach Elsweyr reisen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich es immer noch beeindruckend finde, wie viel Spielwelt (die Dungeons mitbedenken!) die so in <6 Gig Speicher reinquetschen können, auch wenn bei näherer Betrachtung ohne Ende Versatzstücke benutzt werden, aber trotzdem ...

(Naja, gut, "früher" sind die mit noch weniger ausgekommen, Zelda: Ocarina of Time z.B. kam auf einer ~50MB Speicherkassete daher xD)

Ich hab diese "nicht genutzten" level bereiche zwar nicht gesehen aber behaupte mal das es für einen geübten level designer ein lauer dienstag vormittag ist ein bisschen landmasse nach einem Vorbild zu bauen.

da Skyrim nur eine Weiterentwicklung von der Gamebryoengine ist, wird die Landmasse sicher auch mit einem heightmap dargestellt, so ist es als mehr oder weniger nur eine copie/paste Angelegenheit :)

Naja, gut, "früher" sind die mit noch weniger ausgekommen, Zelda: Ocarina of Time z.B. kam auf einer ~50MB Speicherkassete daher xD

TES I Arena hat keine 10 MB :ugly:

Sieht für mich auf den Bildern von chefkoch jetzt aus wie das was schon Oblivion hatte:
Niedriger aufgelöste Modelle damit das LOD System daraus dann die Weitsicht raus aus dem spielbaren Bereich machen kann.
Gäbe es sowas nicht müsste man am "Ende der Welt" ja eine schnöde 2D Textur begutachten.

-> Viel Aufregung um nichts.

Glaube zwar nicht dran, aber wie schön wäre es in die Welt von Oblivion und Morrowind gehen zu können.
Wieder schön große Städte.
Finde Skyrim zwar abartig geil, aber sowas wie die Kaiserstadt fehlt einfach.

Zurück