News The Elder Scrolls 4: Oblivion-Remake soll Leak zufolge schon bald erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Gerüchteküche um ein mögliches Remake von The Elder Scrolls 4: Oblivion brodelt, nachdem ein Leaker jetzt einen potenziellen Release-Termin geschildert hat. Wir fassen die Details zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Scrolls 4: Oblivion-Remake soll Leak zufolge schon bald erscheinen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade, dieses Jahr sollte doch schon Skyblivion releast werden. Freue mich aber ganzschön drauf, Oblivion war als Kind eines meiner Lieblingsspiele. Obwohl ich da noch gar nicht verstanden habe was die ganzen Stats bedeutet haben! :)

Oblivion war das erste Spiel, das ich verdammt lange gespielt habe und bei dem dann die Frage aufkam: Wozu eigentlich? Das, was ich hier mache, ist doch Blödsinn! Ich beschwöre Untote, wirke Heilzauber, kloppe die Untoten zu Brei, springe währenddessen wie blöde herum und das alles nur, weil das LearningByDoing-Levelsystem so bescheuert gemacht ist, dass zählt, was man bis zu einem Levelaufstieg gemacht hat, um zu bestimmen, wie stark man danach Attribute (das dann aber per Wahl!) steigern darf. Aber nur bis zu einem bestimmten Limit. Als ich das realisiert hatte, habe ich das Spiel genervt bei Seite gelegt und nie wieder angefasst.

Aufs echte Leben bezogen: Wenn du besonders schlau werden willst, dann lies einfach möglichst oft das gleiche Buch. Aber du solltest auch noch die gleiche Ausdauerübung immer wieder durchführen. Ob du währenddessen gigantische sonstige Erfahrungen machst? Irrelevant. Was zählt, ist, dass du 200 Seiten ließt und 2000 Kalorien verbrennst. Danach mach, was du willst, du wirst auf einen Schlag schlauer und ausdauernder...
...aber wenn du 400 Seiten ließt, dann wirst du nicht schlauer als mit 200 Seiten. Nein, immer 200 Seiten auf einen Schlag.

Ich glaube leider kaum, dass Bethesda da ans Reißbrett zurückgeht und ein vernünftiges System darüberstülpt.

UE5? Nicht die aktuelle Creation Engine? Wäre es nicht einfach gewesen das Alte Spiel in die SF Engine zu portieren und von da aus zu überarbeiten? Vielleicht heißt das ja dass auch Bethesda die Creation Engine endlich über Bord wirft und eine neue verwendet. Könnte sein dass sie die Beschränkungen der Engine in Starfield auch als zu groß gesehen haben, auch wenn sie öffentlich immer das Gegenteil behaupten. Möglich wärs.

Oblivion war das erste Spiel, das ich verdammt lange gespielt habe und bei dem dann die Frage aufkam: Wozu eigentlich? Das, was ich hier mache, ist doch Blödsinn! Ich beschwöre Untote, wirke Heilzauber, kloppe die Untoten zu Brei, springe währenddessen wie blöde herum und das alles nur, weil das LearningByDoing-Levelsystem so bescheuert gemacht ist, dass zählt, was man bis zu einem Levelaufstieg gemacht hat, um zu bestimmen, wie stark man danach Attribute (das dann aber per Wahl!) steigern darf. Aber nur bis zu einem bestimmten Limit. Als ich das realisiert hatte, habe ich das Spiel genervt bei Seite gelegt und nie wieder angefasst.

Aufs echte Leben bezogen: Wenn du besonders schlau werden willst, dann lies einfach möglichst oft das gleiche Buch. Aber du solltest auch noch die gleiche Ausdauerübung immer wieder durchführen. Ob du währenddessen gigantische sonstige Erfahrungen machst? Irrelevant. Was zählt, ist, dass du 200 Seiten ließt und 2000 Kalorien verbrennst. Danach mach, was du willst, du wirst auf einen Schlag schlauer und ausdauernder...
...aber wenn du 400 Seiten ließt, dann wirst du nicht schlauer als mit 200 Seiten. Nein, immer 200 Seiten auf einen Schlag.

Ich glaube leider kaum, dass Bethesda da ans Reißbrett zurückgeht und ein vernünftiges System darüberstülpt.
Ja, das Skill Leveling in TES IV ist wirklich sehr suboptimal; bin gespannt darauf, ob das bei Skyblivion besser wird.

Also die Engine für das Rendering ist halt unreal 5 , es wird komplett anders aussehen aber die physics Engine wird wahrscheinlich auch überarbeitet sein

Ich hoffe noch auf koop Modus , mein alter schulkollege wird sich bestimmt freuen über die News

Nee morrowind ist keine schöne Zone . Spiel eso und die Gegend ist sehr karg.Es gibt viel exotische Zonen in Tamriel ich hatte bei ES6 grathwald erhofft.Oblivion wird bestimmt mehr miscellaneous locations haben es gab so viele Bereiche auf der map die einfach lehr.Erwartet euch ein Par mehr Mienen und Camps mehr kleine Dörfer mit neuen quests
5D52CFAC-6929-4CF0-896E-3894F5519E29.jpeg
wahren. Zb colovianische Höhe.

Das ist ja nur ein Problem, wenn man krampfhaft versucht zu Leveln. In dem Spiel hab ich gelesen wie ich lustig war... also kaum und hab auch nicht darauf geachtet viel zu tun. Einfach so gespielt, wie ich mich wirklich verhalten würde. Dann levelt man zwar längst nicht so schnell, hat aber auch keinen Frust.

Zurück