The Division: Wie ein Fake-Exploit zum Aufschrei führt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Wie ein Fake-Exploit zum Aufschrei führt

Ein Reddit-Nutzer hat sich den Spaß erlaubt, einen falschen Exploit zu The Division online zu stellen und die Reaktionen abzuwarten. Das Ganze ging in die wohl schlechteste Richtung, die das "Experiment" hätte einschlagen können: Ohne Beweis glaubten die meisten Spieler, dass der Exploit echt wäre, und ließen sich über Massives "Unfähigkeit" aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Wie ein Fake-Exploit zum Aufschrei führt

AW: The Division: Wie ein Fake-Exploit zum Aufschrei führt

Wieso heißt es im Artikel, dass sich der Scherz in die denkbar schlechteste Richtung entwickelte?!

Sollte es nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein, eine eben solche Reaktion zu provozieren.

Ich will nicht sagen, dass ich noch nie auf eine Falschmeldung reingefallen bin oder nie überzogen reagiert hätte...

... aber die "Shitstorm-Mentalität" vieler Internetnutzer geht mir schon ziemlich auf den Senkel.

Grüße

phila

P.S.: Damit will ich nicht "The Division" in Schutz nehmen, das an manchen Stellen wohl wirklich extremen Nachbesserungsbedarf zeigt.

Die Aufklärung zum angeblichen Fake-Exploit ist selbst ein Fake.
In einem dritten Posting wurde nun das Beweisvideo verlinkt, in dem zu sehen ist wie die NPC-Grenadiere das APC selbst mit Granaten schädigen und man nach gut einer Stunde herumstehen den Loot abgreifen kann.

Selbst wenn das ganze ein Fake gewesen sein sollte, es zeigt doch, dass man Massive bei diesem Bugfest mittlerweile jede Unfähigkeit ohne Nachfrage zutraut...

Wenn die nicht ganz schnell etwas gegen die unzähligen Bugs und Glitsches in TD unternehmen, wird das Spiel nach nicht einmal 2 Monaten ausgestorben sein. Ok, spart natürlich Serverkosten, den Verkaufspreis haben sie schon raus ^^

Also in die schlechteste Richtung gegangen ist die Aktion doch überhaupt nicht. Es war doch genau die Absicht des Autors aufzuzeigen, wie sehr schon gegen das Spiel und die Entwickler geschimpft wird, selbst wenn man absolut keinen Beweis dafür hat.

Des Weiteren unterschlagt ihr hier eigentlich den wichtigsten Absatz des ganzen Reddit Posts: Der Autor schreibt nämlich, wie extrem viele "seriöse" Spielezeitschriften sofort ohne Nachprüfung über den Exploit berichtet haben und damit die Stimmung absichtlich anheizen - die PCGH musste ja auch immer über den neuesten Exploit berichten, noch dazu brav mit Link und kompletter Anleitung.:daumen2:

So gesehen finde ich, dass diese News eine absolute Dreistigkeit von euch ist! Einerseits brav auf den Zug aufspringen und über jeden Exploit berichten , dann noch täglich 5 Division-News ohne Informationsgehalt, andererseits dann noch über einen Reddit-Post berichten, der genau diese Praktiken kritisiert, den eigentlich wichtigen Absatz aber auslassen.

Geht's noch? :hmm:

Nehmt euch doch mal selbst an der Nase und überlegt, ob das der Weg ist, in den die PCGH wirklich gehen will und wo die Gründe sind, dass die Leute dann euch zuliebe den Adblocker doch nicht mehr ausschalten.

Natürlich ist es schlimm, wie vergiftet die Community bei dem Spiel schon ist und extrem heuchlerisch, wie sich viele Spieler da benehmen. Viel schlimmer finde ich aber, dass die Spielepresse da einfach mitmacht und da wäre auch Kritik in den eigenen Reihen angebracht - dafür sollte es keinen Reddit-Post brauchen.

EDIT: Ich stelle noch dazu, was der Reddit-Poster zum Thema geschrieben hat:

"The most glaring of all was that the post I made caught the attention of numerous gaming websites - all of whom started reporting it as fact WITHOUT testing or looking for proof. ie. "<insert website here .com> Here's how to beat Incursion after the hotfix""
"Das Ärgste von Allem war, dass der Post, den ich gemacht habe, die Aufmerksamkeit von zahlreichen Gaming-Websites erlangt hat - alle von diesen begannen darüber zu berichten, als wäre es ein Fakt, OHNE es zu testen oder nach einen Beweis zu suchen. z.B. "<website hier einfügen.com> So schafft man den Überfall nach dem Hotfix""

Zuletzt bearbeitet:

Naja ist doch durchaus verständlich das Viele auf die ganze Sache reinfallen. Gerade vor dem Hintergrund, dass es momentan einfach noch viel mehr Glitches mit deutlich höheren Auswirkungen gibt...

Also in die schlechteste Richtung gegangen ist die Aktion doch überhaupt nicht. Es war doch genau die Absicht des Autors aufzuzeigen, wie sehr schon gegen das Spiel und die Entwickler geschimpft wird, selbst wenn man absolut keinen Beweis dafür hat.

Des Weiteren unterschlagt ihr hier eigentlich den wichtigsten Absatz des ganzen Reddit Posts: Der Autor schreibt nämlich, wie extrem viele "seriöse" Spielezeitschriften sofort ohne Nachprüfung über den Exploit berichtet haben und damit die Stimmung absichtlich anheizen - die PCGH musste ja auch immer über den neuesten Exploit berichten, noch dazu brav mit Link und kompletter Anleitung.:daumen2:

So gesehen finde ich, dass diese News eine absolute Dreistigkeit von euch ist! Einerseits brav auf den Zug aufspringen und über jeden Exploit berichten , dann noch täglich 5 Division-News ohne Informationsgehalt, andererseits dann noch über einen Reddit-Post berichten, der genau diese Praktiken kritisiert, den eigentlich wichtigen Absatz aber auslassen.

Nehmt euch doch mal selbst an der Nase und überlegt, ob das der Weg ist, in den die PCGH wirklich gehen will und wo die Gründe sind, dass die Leute dann euch zuliebe den Adblocker doch nicht mehr ausschalten.

Natürlich ist es schlimm, wie vergiftet die Community bei dem Spiel schon ist und extrem heuchlerisch, wie sich viele Spieler da benehmen. Viel schlimmer finde ich aber, dass die Spielepresse da einfach mitmacht und da wäre auch Kritik in den eigenen Reihen angebracht - dafür sollte es keinen Reddit-Post brauchen.

Absolut richtig. Die BILD macht es ähnlich. Die Springen auch auf jede Hetze, auf jedes Gemecker ein und verbreiten es.
Ich stimme deinem Beitrag 100%ig zu.

es wird geschriehen wenn ein exploit mit anleitung (zum nachprüfen, nachstellen, nach ka was) veröffentlicht wird, es wird geschriehen wenn ein exploit ohne anleitung (wie soll man das nachprüfen/ nachstellen) veröffentlich wird weil dann ja plötzlich jeder zu google rennt und die anleitung eh überall zu finden ist und die suche total einfach wenn man weiß das es einen exploit gibt .... wenn der exploit dann nicht getestet wurde weil vielleicht der Author persönlich was gegen exploiter hat oder in seinem Arbeitsvertrag steht das es mit dem Verlag gehörenden online accounts kein exploiting betreiben darf oder .... wird geschrieben ....

das noch nicht alle heiser sind vom ganzen Geschrei grenzt echt an ein wunder :lol:

Die Aufklärung zum angeblichen Fake-Exploit ist selbst ein Fake.
In einem dritten Posting wurde nun das Beweisvideo verlinkt, in dem zu sehen ist wie die NPC-Grenadiere das APC selbst mit Granaten schädigen und man nach gut einer Stunde herumstehen den Loot abgreifen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Link bitte

EDIT: Ich stelle noch dazu, was der Reddit-Poster zum Thema geschrieben hat:

"The most glaring of all was that the post I made caught the attention of numerous gaming websites - all of whom started reporting it as fact WITHOUT testing or looking for proof. ie. "<insert website here .com> Here's how to beat Incursion after the hotfix""
"Das Ärgste von Allem war, dass der Post, den ich gemacht habe, die Aufmerksamkeit von zahlreichen Gaming-Websites erlangt hat - alle von diesen begannen darüber zu berichten, als wäre es ein Fakt, OHNE es zu testen oder nach einen Beweis zu suchen. z.B. "<website hier einfügen.com> So schafft man den Überfall nach dem Hotfix""
Kann ich leider zustimmen. PCGH.de wird eher zum Kindergarten mit den ganzen 08/15 News und den Clickbait Artikeln.
Richtige News sind eher Mangelware, dabei gibt es noch so einiges worüber man berichten könnte, würde PCGH mal den Tellerrand verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann Colorona nur zustimmen, man sollte nicht über (jeden) Exploit berichten den das Ausnutzen dessen ist gegen die Richtlinen der Entwickler!

nachdem es schon soviele gamebreaking bugs gabs ist das wohl kein wunder mehr das man alles glauben kann

Wundert mich nicht, aber ich finde diese Entwicklung sehr traurig. Leider brauch man zurzeit im bezug auf The Division nur Glitch sagen, dann geht der Aufschrei los. Das man nicht alles glauben sollte, muss man eigentlich wissen.

Wundert mich nicht, aber ich finde diese Entwicklung sehr traurig. Leider brauch man zurzeit im bezug auf The Division nur Glitch sagen, dann geht der Aufschrei los. Das man nicht alles glauben sollte, muss man eigentlich wissen.

Manche sind nur daz in der Lage das zu lesen was sie auch wollen, wenn sie das Wort Glitch lesen beginnt der Aufschrei weil du etwas ganz böses willst. :P

zitat:Demnach wäre es möglich gewesen, die gegnerischen NPCs den APC beschissen zu lassen.

bescheissen geht auch?und ich baller immer bis die muni aus ist.kein wunder,das ich nicht weiter komme. :D

mal ehrlich,im chat,den ich immer noch nicht einstellen kann,weil ich das nicht finde und deswegen mehr
chinas im textfeld habe als alles andere,findet man fast null anfragen,einen normalen weg zu gehen.
alles sind exploit-teamsuchende,die nur grinden wollen.
natürlich mit damage und rüssischutz bis palma.200k aufwärts.
suchst du ne normale gruppe....suchste lange-...
btw..gegen cheater wird mal nix unternommen.gar nix..
hatte einen gemeldet,spawnt vor mir,1 sekunde autofire...tot.
sammelt meinen loot und is weg....plopp.
ich spawne wieder,geh raus..wo ist der?....am anderen ende der dz.also porthack,autofire,aimbot zum kopf,alles drin.

nach dem melden..danke für das melden,wir melden uns.die wussten den namen und was passiert war...
nach 1 tag die antwort...ich solle doch ein video des vorfalls hochladen....WTF?!
klar,ich hab extra ne 4tb hdd ,nur um meine gamesessions aufzuzeichnen.
meine antwort war...go to hell!thanks for supporting the cheaters...

die machen mal null...
ich nehme aber an,in einem patch wird es implementiert werden,ohne ankündigung.
und 2 tage später die nachricht...2000 cheater in 2 tagen gebannt.
bestimmt auch nur für 3 tage...pfff...

zitat:Demnach wäre es möglich gewesen, die gegnerischen NPCs den APC beschissen zu lassen.

bescheissen geht auch?und ich baller immer bis die muni aus ist.kein wunder,das ich nicht weiter komme. :D

mal ehrlich,im chat,den ich immer noch nicht einstellen kann,weil ich das nicht finde und deswegen mehr
chinas im textfeld habe als alles andere,findet man fast null anfragen,einen normalen weg zu gehen.
alles sind exploit-teamsuchende,die nur grinden wollen.
natürlich mit damage und rüssischutz bis palma.200k aufwärts.
suchst du ne normale gruppe....suchste lange-...
btw..gegen cheater wird mal nix unternommen.gar nix..
hatte einen gemeldet,spawnt vor mir,1 sekunde autofire...tot.
sammelt meinen loot und is weg....plopp.
ich spawne wieder,geh raus..wo ist der?....am anderen ende der dz.also porthack,autofire,aimbot zum kopf,alles drin.

nach dem melden..danke für das melden,wir melden uns.die wussten den namen und was passiert war...
nach 1 tag die antwort...ich solle doch ein video des vorfalls hochladen....WTF?!
klar,ich hab extra ne 4tb hdd ,nur um meine gamesessions aufzuzeichnen.
meine antwort war...go to hell!thanks for supporting the cheaters...

die machen mal null...
ich nehme aber an,in einem patch wird es implementiert werden,ohne ankündigung.
und 2 tage später die nachricht...2000 cheater in 2 tagen gebannt.
bestimmt auch nur für 3 tage...pfff...

Uiuiuiu da geht es aber echt mal Sch..... zu, habe auch schon in diversen MMOs gespielt aber sowas habe ich nie erlebt, Online Spielen lohnt sich eben kaum noch. :( Diese Cheater die in Wirklichkeit zu faul sind das Spiel zu spielen und lieber gleich alles wollen, sollten einfach verbannt werden und zwar Lebenslang! Dann kapieren sie auch das man sowas nicht tun sollte und anderen nur schadet!

Die Reaktion des Supports würde für mich gleich das Ende sein dieses Spiels und Studios für mich! Sowas geht nun mal gar nicht, ein Video davon hochladen ist nun wirklich Blödsinn! :nene:

Zurück