The Division: Update 1.2 ist "eine wunderschön erstellte Schlamperei"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Update 1.2 ist "eine wunderschön erstellte Schlamperei"

Mit dem letzte Woche veröffentlichten Update 1.2 für The Division haben die Entwickler viele neue Inhalte in das Spiel integriert. Aber wie manche Reaktionen zeigen, sind grundlegende Probleme des MMO-Shooters noch immer vorhanden. Auch Gamer, die von den Inhalten des Titels überzeugt sind, werden laut einem Artikel immer wieder durch technische Probleme aus dem Spielerlebnis gerissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Update 1.2 ist "eine wunderschön erstellte Schlamperei"

AW: The Division: Update 1.2 ist "eine wunderschön erstellte Schlamperei"

in einem jahr wird das spiel ziemlich klasse sein...

Habe zu meinem Monitor das Game dazubekommen . Aber schwanke den Gamecode zu verkaufen oder behalten und hoffen das es mal halbwegs vernünftig spielbar wird .

Hatte mir das Spiel zum Release gekauft gekauft (Vorbestellt), hatte meine 40 Std. Spielspaß auf der XBO, jetzt habe ich es verkauft und bin froh mir nicht den SP damals noch geholt zu haben.

Wie gesagt, dass Spiel hat Spaß gemacht aber mit Lvl. 30 ging die Motivationskurve dann stetig nach unten - ständig die Frage "Warum" ... spiele ich das noch? Was gibt es lohnendes? Die Antwort? Außer irgendwelche Sets? Nichts!

Immer die gleichen Missionen spielen, immer und immer wieder ... das schlimmste für mich? Die Drop-Raten. Highendgegenstände haben total ihren Reiz verloren.
Ich zitiere mich mal selbst

ich selber schrieb:
Irgendwie finde ich diese Entwicklung sehr schlecht. Ein Highend Gegenstand hat doch schon jetzt per se massiv an "Wert" verloren. Ich weiß noch wie ich mich damals wie "Bolle" gefreut hatte, als mein erster Highend Gegenstand gedropt ist und jetzt? Mache die Daylies, kille "Gelbe mit Namen" und schwubs, ein Highend Gegenstand. Nach 2 Stunden inkl. DZ hat man dann 15 Highend Gegenstände wovon man im schlimmsten Falle 15 wieder zerlegt, genauso wie lila, blaue und grüne Gegenstände.

Sollte es nicht eher so sein?
Blau - die Regel :)
Lila - die Ausnahme :wow:
Gelb - der Wahnsinn :sabber:

Irgendwie werden einen schon jetzt die Highends hinterher geschmissen. Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich hier wohl allein auf weiter Flur :schief:

Da der Content fehlt, habe ich es verkauft - wie gesagt, es hat mir viel Spaß bereitet und ich bereue den Kauf nicht. 40 Std. Spielspaß sag ich nur ... nun dürfen sich andere erst daran erfreuen, und später rumärgern :D

Hab auch aufgehört zu spielen auf der ps4 funktioniert das spiel nicht richtig .

Die frameeinbrüche inbrüche sind so heftig das man denkt man hätte ne diashow vor sich

Ps: alles was der Typ da beschreibt ist auch wahr.

Hatte mir das Spiel zum Release gekauft gekauft (Vorbestellt), hatte meine 40 Std. Spielspaß auf der XBO, jetzt habe ich es verkauft und bin froh mir nicht den SP damals noch geholt zu haben.

Wie gesagt, dass Spiel hat Spaß gemacht aber mit Lvl. 30 ging die Motivationskurve dann stetig nach unten - ständig die Frage "Warum" ... spiele ich das noch? Was gibt es lohnendes? Die Antwort? Außer irgendwelche Sets? Nichts!

Immer die gleichen Missionen spielen, immer und immer wieder ... das schlimmste für mich? Die Drop-Raten. Highendgegenstände haben total ihren Reiz verloren.
Dann ist es definitiv das falsche Spiel für dich. Und fang am Besten auch nichts in Richtung MMO oder Hack'n'Slay an.
Und 40h sind nicht wirklich viel im Spiel, da hast du ja ausser durch die Missionen rushen kaum was gemacht.

Ich habe bei mir eigentlich keine Probleme feststellen können, ausser das die Steuerung (Konsolenport halt) manchmal etwas hakelich ist. Ansonsten läuft es bei mir stabil & flüssig. Es gibt keine Framedrops, keine Interfaceprobleme oder anderes angesprochenes. Ich weiß aber auch von anderen, die regelmässig Abstürze haben.

Dann ist es definitiv das falsche Spiel für dich. Und fang am Besten auch nichts in Richtung MMO oder Hack'n'Slay an.
Und 40h sind nicht wirklich viel im Spiel, da hast du ja ausser durch die Missionen rushen kaum was gemacht.

In 40h durch die Mission gerushed? Wenn ich gerushed wäre, wäre ich in max 10h fertig gewesen :ugly: wie du dir zudem so ein "Urteil" erlauben kannst ist mir auch schleierhaft. The Division bietet im Endgame (für mich) einfach nichts mehr - da haben Spiele wie Diablo 2 oder 3 so viel mehr zu bieten! The Division bietet einfach kein Anreiz mehr. Auch die Menge an verschiedenen Gegenstände ist einfach nur langweilig. 80% rennen mit ner Vector und nem M44 rum. Wie gesagt, mir hat es 40h lang Spaß gemacht.

So, jetzt habe ich wegen dir mir extra nochmal ne App runtergeladen um zu schauen wieviel Std. ich gespielt habe. Es waren doch mehr als doppelt so viele ;) um genau zu sein 89.8h. So, ich gehe nun davon aus, mir ein Urteil erlauben zu dürfen :daumen:

Noch was, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe schon einige MMO und H&S hinter mir :D

Ich habe bei mir eigentlich keine Probleme feststellen können, ausser das die Steuerung (Konsolenport halt) manchmal etwas hakelich ist. Ansonsten läuft es bei mir stabil & flüssig. Es gibt keine Framedrops, keine Interfaceprobleme oder anderes angesprochenes. Ich weiß aber auch von anderen, die regelmässig Abstürze haben.
Frameeinbrüche oder andere (schwere) Fehler hatte ich auf der XBO auch nicht - sah und lief Top für Konsolenverhältnisse!

Das einzige Problem was ich habe sind die unregelmäßigen Abstürze. Ist wie ne Lotterie, an manchen Tagen läufts absolut ok und an manchen ein Absturz nach dem anderen. Wohl gemerkt nur wenn ich in ner Gruppe unterwegs bin. Hab mir sogar extra ne Win 7 SSD für Division zurecht gemacht, hat auch nix gebracht.

Ach, weil ja einige mit Diablo 3 kommen. Man muss auch mal bedenken das Division grad mal 3 Monate aufn Markt ist und wie lange hat es gedauert bis Diablo das wurde was es jetzt ist? Das ging schließlich auch nicht über Nacht.

In 40h durch die Mission gerushed? Wenn ich gerushed wäre, wäre ich in max 10h fertig gewesen :ugly: wie du dir zudem so ein "Urteil" erlauben kannst ist mir auch schleierhaft. The Division bietet im Endgame (für mich) einfach nichts mehr - da haben Spiele wie Diablo 2 oder 3 so viel mehr zu bieten! The Division bietet einfach kein Anreiz mehr. Auch die Menge an verschiedenen Gegenstände ist einfach nur langweilig. 80% rennen mit ner Vector und nem M44 rum. Wie gesagt, mir hat es 40h lang Spaß gemacht.

So, jetzt habe ich wegen dir mir extra nochmal ne App runtergeladen um zu schauen wieviel Std. ich gespielt habe. Es waren doch mehr als doppelt so viele ;) um genau zu sein 89.8h. So, ich gehe nun davon aus, mir ein Urteil erlauben zu dürfen :daumen:
Warum ich mir so ein Urteil erlauben kann? Weil ich es selbst spiele, aktuell bei ~90h bin und noch nicht so lange aus der Kampagne raus bin und noch lange nicht alle Telefone & Co gesammelt habe. Und vom Endgame und der Darkzone habe ich auch noch nicht so viel gesehen. Von daher wäre 40h sehr kurz, knapp 90h sind da schon deutlich mehr. Und selbst wenn ich jetzt bei meinen knapp 90h bleiben würde, wäre das für 30 Euro ein gutes Ergebnis. Da habe ich für andere Spiele bei weniger Spielzeit/-gefühl mehr Geld bezahlt.

Noch was, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe schon einige MMO und H&S hinter mir :D
Alt genug (womöglich sogar älter wie du) und auch mehr als genug MMO & H'n'S-Erfahrung. Und da habe ich mehr Spaß mit Division gehabt wie mit vielen anderen MMOs.

Frameeinbrüche oder andere (schwere) Fehler hatte ich auf der XBO auch nicht - sah und lief Top für Konsolenverhältnisse!
Auf dem PC in 1440p sieht das Spiel sehr gut aus.

Warum ich mir so ein Urteil erlauben kann? Weil ich es selbst spiele, aktuell bei ~90h bin und noch nicht so lange aus der Kampagne raus bin und noch lange nicht alle Telefone & Co gesammelt habe. Und vom Endgame und der Darkzone habe ich auch noch nicht so viel gesehen.

Also ganz ehrlich, alle Telefone einsammeln und das Zeug? Das habe ich natürlich nicht gemacht - weil, warum? Damit ich ne Jacke bekomme? :rollen: Das würde ich mir in keinem Spiel antun! Ok aber Geschmäcker sind verschieden - ich habe auch nen Freund der wirklich alles eingesammelt hat :daumen:

Von daher wäre 40h sehr kurz, knapp 90h sind da schon deutlich mehr. Und selbst wenn ich jetzt bei meinen knapp 90h bleiben würde, wäre das für 30 Euro ein gutes Ergebnis. Da habe ich für andere Spiele bei weniger Spielzeit/-gefühl mehr Geld bezahlt.

Du hast aber alles gelesen was ich geschrieben habe, oder? Klingt so, als nicht ^^ egal, wie gesagt, ich hatte auch meinen Spaß mit dem Spiel! Selbst wenn ich nur 40h gespielt hätte, wäre es mir das Geld wert gewesen da ich wirklich Spaß dran hatte - dieser ist dann nur wie gesagt, stetig der langen weile gewichen als ich Lvl. 30 war, mir die Highends hinterher geschmissen wurden, genauso wie im übrigen die PhönixCredits! Mir ist das alles zu Wischiwaschi, da fehlt einfach mal die knackige Schwierigkeit (vorallem auf die Gegenstände bezogen). Ich meine, woraus besteht das Endgame aktuell? Daily Missions? Paar Tage hintereinander die gleiche Mission durchrushen? Sehr spannend! In der DZ immer die 3 gleichen NPC Typen umnieten? Sehr spannend! Die DZ ist eigentlich nur Interessant wenn man PVP geht - das war es dann aber auch schon mit dem Spaß im Endgame und das ist mir dann eindeutig zu wenig!

Alt genug (womöglich sogar älter wie du) und auch mehr als genug MMO & H'n'S-Erfahrung. Und da habe ich mehr Spaß mit Division gehabt wie mit vielen anderen MMOs.
Wie gesagt, ich hatte auch mein Spaß und würde das Spiel bis zum Endgame und ein paar Stunden darüber hinaus, auch empfehlen :daumen:

Auf dem PC in 1440p sieht das Spiel sehr gut aus.
Auf der XBO in dynamischer Auflösung sieht das Spiel sehr gut aus.

Die Annahme kann ich nachvollziehen. Die Frage ist halt, was hat man selber von dem Spiel erwartet? Bei Diablo 3 (dort habe ich auch 100er Spielstunden, wenn nicht sogar schon die 1xxx geknackt) ist das Endgame auch nicht wirklich vielfältig. Ich mache die ganze Zeit das selbe und hoffe auf eine minimale Verbesserung des Equips, um ein höheres GR zu schaffen, um Steine hochzuspielen und neues Equip zu kriegen (also schön in der Schleife). Alternativ Spielt man die Saison, in der man genau das gleiche macht und zwischendurch mal eben schnell die Saisonziele abfrühstückt (ich war erschrocken wie schnell es in der aktuellen Saison ging). Ich spiele es gerne, aber es ist auch eintönig.
Bei Division ist es sehr ähnlich. Man spielt um sein Equip zu verbessern und dadurch die Missionen schneller abschließen zu können, Falcon auf Challenge überhaupt mal abschließen zu können (grml) oder Rogues jagen zu gehen bzw. selber als einer unterwegs zu sein. Die Farmschleife ist aber die gleiche wie bei D3. Ich habe weit über 200 Stunden Spielzeit hinter mir und mir macht es immer noch Spaß und ich habe das von mir gesetzte Ziel auch noch nicht erreicht.

Das mit den Problemen ist hingegen wirklich lästig. Ich kenne es durch Böden zu fallen, Frameeinbrüche hatte ich mit meiner GTX 970 aber mit der 980Ti jetzt nicht mehr, das doppelte Menü und die sich immer wiederholenden Funksprüche hatte ich auch. Im Moment (auf Holz klopf) ist aber "nur noch" das nicht betreten können von Missionen übrig geblieben, wenn sie bereits gestartet wurden.

Der von mir gebrachte Vergleich mit D3 hinkt eh etwas. Was auch wieder in Problem ist ... ich meine in D3 habe ich 6 (?) Klassen, in The Division? Im Grunde nur eine, ok wenn man es genau nimmt vielleicht 3 nur sind alle 3 komplett Austauschbar - warum sollte ich bei TD bspw. nochmal neu starten? Die Skills sind die gleichen, jeder nimmt bis auf 3-4 SKills auch die gleich im Endgame und jeder hat aus wahrscheinlich aus einer anzahl an 4 Waffen die gleichen (Aussehen das gleich, Stats leicht unterschiedlich).

Bei D3 habe ich 6 Klasse, jede ist komplett anders und einzigartig, ich habe unzählig viel verschiedenes Equipment (Aussehen, Stats, ..) von daher hinkt der Vergleich eh mit D3. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, TD ist noch Jung, mal sehen was Ubisoft vielleicht noch drauß macht :daumen: dann hole ich es mir nochmal für nen Zwanni für meine XBO ^^

Also die ganzen Telefone etc. einsammeln hab ich mir auch nicht angetan, das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe, war damals bei Assassins Creed 1 und damals habe ich es schon gehasst und boykottiert. Das ist doch auch kein Content da 300 bescheuerte Telefone aufzusammeln. Mir macht das Spiel noch Spaß, aber es gibt schon relativ wenig Endgame Content. Die Incursions mache ich einmal pro Woche für den Bonus, die normalen Missionen nur noch ganz selten. Die Darkzone macht noch Spaß, allerdings ist es in den höheren DZs jetzt deutlich schwieriger Rogue zu gehen, da die Mobs einen einfach sehr schnell umklatschen, wenn man flieht. ;)

Abstürze hatte ich anfangs auch hin und wieder. Bin dann dazu übergegangen alle Hintergrundprogramme, die ich nicht benötige, auszuschalten und seitdem habe ich keine Crashes mehr.

In unserer Gruppe ist es zum running gag geworden, Ausreden für die diversen Bugs in Division zu finden und diese als Features darzustellen.
Ausser mit Galgenhumor ist das ja kaum zu ertragen, bzw. macht einfach schlechte Laune.

Der Menü Bug war ja wohl die Peinlichkeit vorm Herrn. Wie schafft es die Patch Version denn bitte bis zum Spieler? Testen die gar nicht? :daumen2:

Also ganz ehrlich, alle Telefone einsammeln und das Zeug? Das habe ich natürlich nicht gemacht - weil, warum? Damit ich ne Jacke bekomme? :rollen: Das würde ich mir in keinem Spiel antun! Ok aber Geschmäcker sind verschieden - ich habe auch nen Freund der wirklich alles eingesammelt hat :daumen:
Naja, hier ist das nicht so eine stupide "Sammel 100 Figuren"-Sache, sondern es sind immer kleine Geschichten zum Ereignis. Darum sammel ich die auch.

Du hast aber alles gelesen was ich geschrieben habe, oder? Klingt so, als nicht ^^ egal, wie gesagt, ich hatte auch meinen Spaß mit dem Spiel! Selbst wenn ich nur 40h gespielt hätte, wäre es mir das Geld wert gewesen da ich wirklich Spaß dran hatte - dieser ist dann nur wie gesagt, stetig der langen weile gewichen als ich Lvl. 30 war, mir die Highends hinterher geschmissen wurden, genauso wie im übrigen die PhönixCredits! Mir ist das alles zu Wischiwaschi, da fehlt einfach mal die knackige Schwierigkeit (vorallem auf die Gegenstände bezogen). Ich meine, woraus besteht das Endgame aktuell? Daily Missions? Paar Tage hintereinander die gleiche Mission durchrushen? Sehr spannend! In der DZ immer die 3 gleichen NPC Typen umnieten? Sehr spannend! Die DZ ist eigentlich nur Interessant wenn man PVP geht - das war es dann aber auch schon mit dem Spaß im Endgame und das ist mir dann eindeutig zu wenig!
Dann habe ich das wohl falsch verstanden/interpretiert. Aber im Endeffekt ist es aktuell nichts anderes wie z.B. in WoW: Dailies, Dark Zone und die Missionen auf hohen Schwierigkeitsgraden durchspielen.

Diese Geschichte bestätigt mich mal wieder darin, dass ich nix verpasst habe, seit ich vor ~ 4 Jahren aufgehört habe, Spielen von EA/Ubisoft etc Beachtung zu schenken. Nur schade um Heroes of Might and Magic 7, was es leider nur bei Uplay gibt. Aber was soll`s, geht auch ohne.

Grüße

Micha

Diese Geschichte bestätigt mich mal wieder darin, dass ich nix verpasst habe, seit ich vor ~ 4 Jahren aufgehört habe, Spielen von EA/Ubisoft etc Beachtung zu schenken. Nur schade um Heroes of Might and Magic 7, was es leider nur bei Uplay gibt. Aber was soll`s, geht auch ohne.

Grüße

Micha

Tja, mich haben die mittlerweile auch soweit.

Um EA mache ich seit BF4 nen Bogen, alles was danach kam kann man (ICH) vergessen. Fließbandware .......

Und Ubi ist mittlerweile auch unten durch, jedes Update ist eine große Überraschung,:stupid: zum Glück habe ich den Seasonpass nicht gekauft. ;)

Meine liebste Keykombination in TD ist mittlerweile Alt+F4, das schont den Monitor und die Tastatur :ugly:

The Division liegt bei mir aeit Woch brach und ich denke es wird bald Zeit, den verschwendeten Platz auf der SSD frei zu machen.

Zurück