The Division: Ubisoft-CEO stellt Alpha- und Beta-Tests in Aussicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ubisoft-CEO stellt Alpha- und Beta-Tests in Aussicht

Im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den jüngsten Geschäftsergebnissen von Ubisoft hat CEO Yves Guillemot erstmalig offiziell von möglichen Vorab-Tests gesprochen, an denen Spieler teilnehmen könnten. So wolle man zum Release die bestmögliche Qualität gewährleisten und mögliche Pannen verhindern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Ubisoft-CEO stellt Alpha- und Beta-Tests in Aussicht

Das Spiel wäre jetzt seit einem Jahr draussen.
Und jetzt liest man was über Alpha oder Beta Tests?

Ich weiss ja nicht, aber in meinem ganzen Leben hab ich bisher immer verstanden das Beta oder gar Alpha ein extrem extrem frühes Stadium ist.

Wird das wieder sowas schönes wie Watch Dogs? Müssen Spieler wieder Effekte aktivieren die man in Gameplay Videos gezeigt bekommen hat?

Oh man...was ist nur aus Ubisoft bekommen.
Hauptsache Assasins Creed 20 kommt bald raus wo man wieder Türme erklettern kann um dann wieder runter zu springen.

Das Spiel wäre länger als ein Jahr draußen, da es ursprünglich für 2013 angesetzt war aber immer weiter verschoben wurde :ugly:

Das Spiel wäre jetzt seit einem Jahr draussen.
Und jetzt liest man was über Alpha oder Beta Tests?

Ich weiss ja nicht, aber in meinem ganzen Leben hab ich bisher immer verstanden das Beta oder gar Alpha ein extrem extrem frühes Stadium ist.

Alpha-Betaversion =/= Alpha-/Betatest

Das sind zwei Paar Schuhe bei einem Onlineshooter. Eine klassische Alphaversion ist kaum voll spielbar bzw. noch in einem sehr fertigen Zustand. Das würde kein großer Publisher den Kunden vorsetzen. Eine Betaversion gibt es ein paar Monate vor Release. Auf deren Basis gibt es dann gewöhnlich einen oder mehrere Betatests. Hier hat man die wohl blumig Alpha- und Betatest genannt, um anzudeuten, dass das, was man zu sehen bekommt, nicht die finale Qualität sein soll. ;)

Der Shitstorm wegen Grafikdowngrade und Bugs wird sicher wieder toll....ich mein hey...es ist Ubisoft, ausser Minidlcs, Uplay Seuche und Micropayments wirds doch richtiger Mist werden.

Alpha-Betaversion =/= Alpha-/Betatest

Das sind zwei Paar Schuhe bei einem Onlineshooter. Eine klassische Alphaversion ist kaum voll spielbar bzw. noch in einem sehr fertigen Zustand. Das würde kein großer Publisher den Kunden vorsetzen. Eine Betaversion gibt es ein paar Monate vor Release. Auf deren Basis gibt es dann gewöhnlich einen oder mehrere Betatests. Hier hat man die wohl blumig Alpha- und Betatest genannt, um anzudeuten, dass das, was man zu sehen bekommt, nicht die finale Qualität sein soll. ;)

Ich finde das auch schlimm das die Publisher uns heutzutage eine frühe Beta immer als Alpha verkaufen wollen, damit man bei jedem größeren Fehler sagen kann es ist ja noch eine Alpha.
Aber eine Alpha kann keine 2 Monate vorm Releasetermin stattfinden, unter einer Alpha von früher verstehe ich ein grobes Grafikgerüst welches bei heutigen "Alphas" immer schon final ist und ein noch lang nicht finales Gameplay, halt ein Game was gerade so spielbar ist.

Das Spiel soll im ersten Quartal kommen und es gibt noch nichtmal einen Alpha geschweige denn Betatermin?!
Also entweder wird es die Tests nicht geben, oder das Spiel kommt nicht im ersten Quartal....

Das Spiel soll im ersten Quartal kommen und es gibt noch nichtmal einen Alpha geschweige denn Betatermin?!
Also entweder wird es die Tests nicht geben, oder das Spiel kommt nicht im ersten Quartal....
Alpha Tests sind schon seit längerer Zeit im Gange, das erste Mal outete sich im Februar 2015 ein Tester der Pre-Alpha.

LOL also dabei wäre ich jetzt ungerne dabei, aber bei der Beta wäre ich gerne dabei. Ich vermute da kommt dann vielleicht wieder so eine Art Vorbestellerbox heraus.

Lieber vorher Beta Tester als ein Betatester der das Spiel schon gekauft hat. ich finde es gut. Auch dass sie das verschieben, um es gut zu bekommen. ich habe die Hoffnung an Ubisoft noch nicht ganz aufgegeben ;)

Bei Online-Games sind die Tests ja nochmal anders gestrickt :D Der Alpha-Test ist da um "schwerwiegende bzw. Spielbehindernde" Bugs zu bereinigen dazu werden ein paar tausend Leute eingeladen die höchstwarscheinich öfter Ubisoft Titel testen.

In der Beta geht es dann Hauptsächlich um die Performance der Server und Matchmaking etc. sachen wie Balance und noch auftretene Bugs sind die Kirsche auf dem Eis des Betatests die sich nebenher ohne großen Mehraufwand durchführen lassen.

Wie gut das funktioniert ist dann wieder ne andere Sache. Bei ACU blieben ja scheinbar beide Testphasen praktisch aus.

Zurück