The Division: Starker Schwerpunkt auf exzellente Lokalisierung, sogar bei Russisch und Arabisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Starker Schwerpunkt auf exzellente Lokalisierung, sogar bei Russisch und Arabisch

Ubisoft will bei dem kommenden Online-Titel Tom Clancy's The Division durch besonders viel Liebe zum Detail bei den Lokalisierungen dafür sorgen, dass das Eintauchen in die Spielewelt den Gamern aus vielen Ländern leicht fällt. Auch Sprachen wie Russisch oder Arabisch werden umfangreich unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Starker Schwerpunkt auf exzellente Lokalisierung, sogar bei Russisch und Arabisch

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die russische Synchronisierung oft deutlich besser ist als die deutsche. Da sind öfters Stimmen dabei, die man sonst aus dem Fernsehen kennt.

Ist wahrscheinlich eine reine Kostenfrage. In Deutschland ist die Synchronisation (zu mindestens was Film/Serie angeht) eine große Industrie, wird aber auch ihren Preis haben. Ich ziehe aber den Originalton, da dieser meistens English ist, vor. Trotzdem ist das eine gute Nachricht für diejenigen die sich Englisch, aus mir unvorstellbaren Gründen, nicht antun wollen :D. Rein für mich ist das aber irrelevant. Auf das Spiel freue ich mich trotzdem. Hoffentlich habe ich mein System bis dato geupgradet :)

Auch das wollen die Entwickler glaubhaft in das Spiel einbauen, was laut Ștefan Petrică ( Localization Project Manager) keine einfache Aufgabe ist.

Was es alle gibt. Einen Localization Project Manager. Alle Achtung, arbeitet ganz eng in Zusammenarbeit mit dem Facility Manager.:)
Also mal ehrlich was soll der auch sonst sagen. Meine Aufgabe bei Ubisoft ist so einfach, die bezahlen mir viel zu viel für das bisschen was ich da leiste.

Ich hoffe einfach man erkennt nich nach 20 Minuten das es ein typische Ubi Spiel ist.
Bleibe weiterhin skeptisch.

Ubi soll lieber mehr Zeit damit verbringen das Spiel gut zu optimieren und eine anständige Story zu erschaffen.
Ich glaube es wird ein typisches Ubi Spiel.... Leider ;-(
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt immer bei Ubi ;-)

ich muss zugestehen das ich anfangs als Division angekündigt wurde ebenfalls richtig Buff war.
Vorallem einer der ersten Cinematic trailerwurde von mir 5-6 mal in Schleife gespielt.
Über die Zeit hinweg hat sich bei mir die Stimmung zu dem Titel aber auch arg gewandelt.
Wer da was nun bei dem Spiel fertigt ist mir persönlich gesagt egal. Solang es keine IP wird die mit DLCs und Addons zugemüllt wird, wohlmöglich schon zum release, werde ich mir das Teil auf jedenfall reinziehen.
Ich finde jedenfalls das The Division ein RIESEN Potiential hat. Ubi darf das jetzt nur nicht in den Sand setzen und sollten langsam mal auf die Spieler zugehen und kapieren woraus es bei einem Vollpreis spiel ankommt.

Ich setzte ja große Stücke auf das Spiel, wäre der erste Titel gewesen, den ich vorbestellt hätte, wenn Ubi die letzten nicht fast durch die Bank weg verkackt hätte, werde erst mal auf die ersten LPs warten (die unabhängigen), dann mein Abi machen und dann es für den halben Preis kaufen xD

Ubi soll lieber mehr Zeit damit verbringen das Spiel gut zu optimieren und eine anständige Story zu erschaffen.
Ich glaube es wird ein typisches Ubi Spiel.... Leider ;-(
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt immer bei Ubi ;-)

Es ist eigentlich kein "typisches" Ubi Spiel, weil das Spiel von Massive entwickelt wird und nicht von den üblichen Ubisoft-Studios (und Massive war früher ein reiner PC Entwickler). Daher ist das nur bedingt vergleichbar mit z.B. AC oder Watch_Dogs. imo.

Es ist eigentlich kein "typisches" Ubi Spiel, weil das Spiel von Massive entwickelt wird und nicht von den üblichen Ubisoft-Studios (und Massive war früher ein reiner PC Entwickler). Daher ist das nur bedingt vergleichbar mit z.B. AC oder Watch_Dogs. imo.

Hoffen wir es mal.
Aber ich habe immer noch zweifel ;-) aber wer weiss evt wird das Spiel der hammer.

Zurück