The Division: Spieler "erschleichen" sich Beta-Zugänge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Spieler "erschleichen" sich Beta-Zugänge

Derzeit macht die Meldung die Runde, dass sich viele Spieler einen Zugang zur Closed Beta von The Divison "erschleichen". Dabei wird das Spiel vorbestellt und dann wieder storniert. Das mag dreist sein und ethisch diskutierbar, rechtlich aber lässt sich dagegen wenig machen. Die Praktik ist nicht neu und ein Stück weit von den Publishern selbst verschuldet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Spieler "erschleichen" sich Beta-Zugänge

AW: The Division: Spieler "erschleichen" sich Beta-Zugänge

Die Geister die ich rief, da haben die selber Schuld dran. Auf der anderen Seite wird es wohl auch genug Leute geben die keinen Bock auf die Beta haben und so ist es dann wieder eine ausgeglichene Mischkalkulation

Ich bin schockiert über solche Machenschaften.:wow::ugly:

Es soll ja echt Leute geben, denen selbst die 66 Cent für den Beta-Zugang zu viel ist^^
Es soll ja Leute geben, die lieber 66 ct zahlen, damit sie nicht selbst eine Vorbestellung stornieren müssen. Nur weil es Geld kostet, ist es nicht moralisch besser.

Es soll ja echt Leute geben, denen selbst die 66 Cent für den Beta-Zugang zu viel ist^^

Woher kommen denn diese Keys von den Keystores?

Wie kann es sein, dass man mit Beta Keys auch noch Geld verdienen kann.

Entweder ich starte als Entwickler eine Closed Beta und es gibt nur Keys für Ausgewählte und nicht tausende an Partner und Reseller oder ich es gibt eine Open Beta bei der jeder der Interesse hat mit machen darf. Kann man ja auch kombinieren. Sollte das Limit für die Server erreicht sein, dann nehme ich die Beta-Anmeldung eben offline. Einfache Geschichte und keine großen Probleme mit Vorbestellungen, kaufbaren Beta-Keys und derartige Geschichten.

Aber irgendwie muss man ja noch Leute zum Vorbestellen antreiben. :rollen:

Es soll ja Leute geben, die lieber 66 ct zahlen, damit sie nicht selbst eine Vorbestellung stornieren müssen. Nur weil es Geld kostet, ist es nicht moralisch besser.

Du hast meinen Beitrag erklärt, aber scheinbar nicht verstanden, dass ich genau das ausdrücken wollte. Ironie ist schwierig im Netz :-)

Wer schreibt einem vor, dass man das nicht kann?
Angebot/Nachfrage.

Ich halte Beträge von unter einem Euro durchaus für tragbar für einen Beta-Zugang. Lieber einen Euro in eine Beta investieren als später 60 Euro in Schrott. So einfach isses doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde das gut so weil wer will die Katze im Sack kaufen weil!
eine Open Beta wäre das richtige wenn man nix zu verbergen hat.
Haben vielleicht angst das bei ner OPEN BETA zu viele wegen dem Grafikdowngrade wieder abspringen weil das was bis jetzt von UBISOFT gezeigt worden ist war immer deutlich besser als was man dann zu Gesicht bekommen hat.
Für mich ist eine Präsentation die deutlich besser als das Original aussieht "Arglistige Täuschung"
Werde meine Version auch höchstwahrscheinlich am Montag nach der Beta Stornieren

Eine BETA soll mögliche Fehler und technische Probleme aufzeigen und Platz für Verbesserungen bieten, wenn das Spielen der BETA an eine Vorbestellung geknüpft wird, geht es nur wieder darum, die Käufer zu locken und die Verkaufszahlen zu steigern.

Daher kann ich die Leute verstehen, die so vorgehen, um mal in die Beta rein schauen zu können.

Dieses Vorgehen ist zwar in der Tat höchst ärgerlich für die Entwickler und Publisher, aber aufgrund der mangelhaften Qualität vieler "frisch" auf den Markt geworfener Spiele irgendwie verständlich.

Für meinen Geschmack sollte man das Closed Zeugs abschaffen. Der unsichere Kunde dem die Beta helfen könnte wird ja quasi gezwungen irgendein Produkt zu kaufen was ihm vielleicht noch nicht mal zusagt.

in dem fall hab ich es auch so gemacht - hab jz eigentlich kein problem damit.
ich bestelle vor und stelle in der beta fest dass es mir nicht gefällt. danach storniere ich die bestellung.

wenn ein publisher eine ECHTE closed beta möchte um daraus feedback zu bekommen und das spiel besser zu machen kann er das auch - siehe overwatch.

sowas wie hier ist doch gewollt. möglichst viele spieler anlocken, ein teil bleibt, ein teil weiß nicht dass er stornieren darf, ein anderer teil geht.
in summe gewinnt ubisoft

daran is absolut nix verwerflich / ethisch fragwürdig.

ubisoft oder EA sind an der situation ja selbst schuld.
- unfertige oder einfach miese games.
- keine demos mehr
- content wird später in dlcs vertrieben.

"In Spielen mit langem Epilog und Charaktererstellung hat man da nicht einmal groß was vom Gameplay gesehen, um es einschätzen zu können."

- Heisst das nicht "Prolog"? Der Epilog ist doch das Nachwort.

Die Publisher werden damit nicht wirklich ein Problem haben. Nvidia hat Beta Keys verschenkt und das ist denke ich auch ein Zeichen dafür, dass Ubisoft will das möglichst viele Spieler testen.

Woher kommen denn diese Keys von den Keystores?

Entweder ich starte als Entwickler eine Closed Beta und es gibt nur Keys für Ausgewählte und nicht tausende an Partner und Reseller oder ich es gibt eine Open Beta bei der jeder der Interesse hat mit machen darf. Kann man ja auch kombinieren. Sollte das Limit für die Server erreicht sein, dann nehme ich die Beta-Anmeldung eben offline. Einfache Geschichte und keine großen Probleme mit Vorbestellungen, kaufbaren Beta-Keys und derartige Geschichten.

Aber irgendwie muss man ja noch Leute zum Vorbestellen antreiben. :rollen:

Ich habe meinen Beta-Zugang auch für 70cent gekauft. Und das nicht von einem Key-Store sondern ganz offiziel von Ubisoft. ;)
Gab zu Weihnachten eine tolle Aktion im Ubi-Shop bei der man zu jedem Einkauf einen garantierten The Devision-Betakey erhält. Habe mir dann halt einen 70cent Mini-DLC für Assassins Creed geholt. :P

Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ,aber €A ist da echt viel besser als die anderen publisher da sie in ihren games open betas anbieten meist einige tage vor der veröffentlichung der paid beta... Sollten ubi und activison auch mal machen das ist echt dreist für ne beta auch noch geld kassieren zu wollen.....

Zurück