The Division: Snowdrop-Engine auch für andere Ubisoft-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Snowdrop-Engine auch für andere Ubisoft-Titel

Die Snowdrop-Engine, welche im Open-World-Spektakel Tom Clancy's The Division zum Einsatz kommen wird, soll laut Martin Hultberg, seines Zeichens Chef bei Ubisoft Massive, auch für andere kommende Ubisoft-Titel verwendet werden. Wie durch die Beta allgemein bekannt, skaliert die Engine sowohl auf Low-, als auch auf High-End-Systemen nahezu vorbildlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Snowdrop-Engine auch für andere Ubisoft-Titel

AW: The Division: Snowdrop-Engine auch für andere Ubisoft-Titel

Könnte man ja sicher für ein neues Splinter Cell oder WatchDogs2 verwenden.

Warum auch nicht. Sieht doch Chic aus.

Kommt mit Sicherheit auch in einem nächsten Assassins Creed zu Einsatz.
Wäre dann auch eine willkommende Abwechslung zum üblichen Setting.

die performt wirklich gut selbst auf meiner etwas in die jahre gekommenen 680. zumal sie bietet relativ stabiele fps, kenne da games die auf schlechterer grafik bei anderen engines teilweise heftige schwankungen drinhaben, die snowdrop ist da eigentlich ganz gut :)
und gut aussehen tuts auch noch^^

Selbst auf ner 560 1GB läuft es recht stabil mit 30 FPS.

Irgendwie bin ich der einzige der sehr viele Texturen matschig findet und auch sonnst alles recht unscharf :what::ugly:

Ich bin auch schwer begeistert von der Engine. Spiele in 2960x1665 und Details im absoluten Minimum, und das Game sieht trotzdem besser aus, als 70% der restlichen Spiele auf dem Markt. Außerdem lässt es sich problemlos mit ~30 FPS spielen:daumen:

Ist eine hervorragende Engine, würde gerne mehr davon sehen!

Ich bin auch schwer begeistert von der Engine. Spiele in 2960x1665 und Details im absoluten Minimum, und das Game sieht trotzdem besser aus, als 70% der restlichen Spiele auf dem Markt. Außerdem lässt es sich problemlos mit ~30 FPS spielen:daumen:

wasn das für ne komische auflösung? xD das da die 770 einbricht kann ich mir sehr gut vorstellen^^

Auf Ultra Details finde ich die Anforderungen an die Graka schon echt happig, aber wenn man nur auf ein paar Details verzichtet, die man am Ende sowieso nicht sieht, performt das Spiel wirklich Super

Das finde ich sehr gut, dann hat Ubisoft wenigstens eine sehr Performante wie auch Hübsche Engine, wie es andere Publisher und Entwickler wie DICE mit Ihrer Frostbite Engine auch haben.

"Im Vorfeld gab es allerdings von Spielern harsche Kritik, schließlich soll Ubisoft seit der Ankündigung vor knapp 3 Jahren ordentlich an der Downgrade-Schraube gedreht haben, insbesondere um Konsolen-Spieler nicht zu benachteiligen."

Das persönlich finde ich ja lachhaft und ein schlechter Scherz zugleich.
Was können wir PC Spieler dafür, wenn sich viele lediglich eine Konsole aussuchen, ich mein wenn wir schon teilweise tausende von Euros ausgeben kann man da deutlich mehr erwarten.
Ich suche mir auch keinen Porsche aus, der 300PS hat aber auf 180 km/h abgeriegelt ist, weil es ja für andere Autos mit 150PS dann Geschwindigkeitsnachteile geben würde. Lachhaft, ganz ehrlich!
Wenn es den Konsoleros nicht passt, sollen diese sich doch auch einen Pc zulegen.

Zu The Division muss ich sagen sieht die Grafik dennnoch sehr gut aus.

Das finde ich sehr gut, dann hat Ubisoft wenigstens eine sehr Performante wie auch Hübsche Engine, wie es andere Publisher und Entwickler wie DICE mit Ihrer Frostbite Engine auch haben.

"Im Vorfeld gab es allerdings von Spielern harsche Kritik, schließlich soll Ubisoft seit der Ankündigung vor knapp 3 Jahren ordentlich an der Downgrade-Schraube gedreht haben, insbesondere um Konsolen-Spieler nicht zu benachteiligen."

Das persönlich finde ich ja lachhaft und ein schlechter Scherz zugleich.
Was können wir PC Spieler dafür, wenn sich viele lediglich eine Konsole aussuchen, ich mein wenn wir schon teilweise tausende von Euros ausgeben kann man da deutlich mehr erwarten.
Wenn es den Konsoleros nicht passt, sollen diese sich doch auch einen Pc zulegen.
Zu The Division muss ich sagen sieht die Grafik dennnoch sehr gut aus.

Diese Downgrade Diskussion ist sowieso lachhaft, wenn ich mir das E3 Video anschau und das Spiel dann selber spiele (1400P, alles Ultra) dann erkenne ich keinen Unterschied.
http://www2.pic-upload.de/img/29809198/TheDivision2016-02-0101-27-43-11.jpg

wenn ich das in 1440p mir so ansehe glaube ich in den sauren apfel beisen zu müssen und mir doch ne 980ti holen zu müssen xD das sieht ja verlockend aus ^^ aber ich will in diese fertigung kein geld mehr investieren-.- manno das is unfair :P

wenn ich das in 1440p mir so ansehe glaube ich in den sauren apfel beisen zu müssen und mir doch ne 980ti holen zu müssen xD das sieht ja verlockend aus ^^ aber ich will in diese fertigung kein geld mehr investieren-.- manno das is unfair :P

Also mit meiner Gtx 970 schaffe ich theoretisch alles Max volle Kantenglättung und 1080p mit ca 60fps bei einem Verbrauch von 3.4GB Vram.
Ich hab aber meistens die Schatten niedriger, da die eh am meisten Leistung fressen.
1440p könnte ich auch nutzen aber ich habe lieber gerade in dem Spiel mehr Fps, auf die Umgebung achte ich eh nicht so stark beim rennen ^^

die 970 wäre für mich ungeeignet^^
ich brauch mit 80fps das es für mich flüssig wirkt und selbst dann seh ich abv und an (eher selten) mal nen ruckler... aber für ihr alter verrichtet die 680 mit etwas reduzierten details sehr gute dienste

wasn das für ne komische auflösung? xD das da die 770 einbricht kann ich mir sehr gut vorstellen^^
Das sind genug Pixel damit ich auf meinem Monitor etwa 22" Bilddiagonale habe, 30 FPS erreiche und damit im spielbaren Bereich bin. Das schöne, die 770 bricht überhaupt nicht ein. Da hat Ubi ordentliche Arbeit geleistet.

Die Engine skaliert halt extrem gut, ein weiterer Pluspunkt.

Zurück