The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

In seinem wöchentlichen Live-Stream State of the Game während der Server-Wartungsarbeiten hat Ubisoft Massive ein paar neue Details zum kommenden Patch 1.1 ("Incursions") verraten. PC-Spieler sollen ein paar neue Grafikoptionen bekommen, zudem wird es einfacher sein, mutmaßliche Cheater/Hacker zu melden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

crafting wird ganz schön teuer. vor dem update schnell noch alles zerlegen was man nicht braucht und grünes in blaues in gelbes zeug umwandeln
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Böööh das dauert viel zu lange mit den DZ Rängen. Es macht einfach kein Spaß da. Naja mal schauen was das alles so bringt.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Ich finde auch das lvln in der Dark Zone ist echt Zeit intensiv aber wenn die auf 40 runtergestuft werden geht's ja noch mal abwarten was sich bei 1.1 alles ändert
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Böööh das dauert viel zu lange mit den DZ Rängen. Es macht einfach kein Spaß da. Naja mal schauen was das alles so bringt.

Selbst als "Am-Abend-mal-für-2-Stunden-Spieler" bin jetzt auf DZ Rang 36. Spielzeit insgesamt ~60h. Alleine machts wenig Spaß, in der Gruppe schon eher. Das stimmt
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Selbst als "Am-Abend-mal-für-2-Stunden-Spieler" bin jetzt auf DZ Rang 36. Spielzeit insgesamt ~60h.
Das ist ja alles schön und gut, nur das die nötigen XP pro Level exponentiell mit jedem weiteren Level ansteigen. Ich habe über 136 Spielstunden und bin gerade mal auf DZ-Level 58. :(
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Das mit dem crafting gefällt mir auch nicht, ist jetzt schon stellenweise monotone Farmerei. Klar, LVL32 Gear braucht nen gewissen "Wert" - aber ich denke das trifft vor allem Spieler, die gerade erst anfangen zu craften und noch kein High-End Gear besitzen. Die brauchen künftig fast drei Mal so viel Material für den gleichen Gegenstand und können farmen wie die Irren, bis sie das komplette Inventar bedient haben, zumal ich meine Vektor oder diverse andere Teile bestimmt vier oder fünf mal bauen musste, bis ich ein wirklich gutes Modell bekommen habe. Ist nicht so, dass man immer direkt beim ersten Versuch direkt das best mögliche bekommt.

Lösen könnte man das, um die Materialanforderungen für LVL31 Gear entsprechend zu reduzieren, so hätten neue Spieler damit nicht mehr Arbeit als bisher. Anders macht es wenig Sinn in meinen Augen.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Gestern 2 Stunden DZ...einen halben Rang aufgestiegen. Da rennt man zu zweit in DZ01 und DZ02 rum mit DZ-Level um die 20 und wird ständig von Rogues mit Level 50+ abgefarmt. Ganz toll ist das dann...warum können die überhaupt noch da unten hin? Die interessiert eh nur das "schnelle Geld". Die gedropten Items werden meist einfach liegen gelassen weil eh uninteressant. Sowas ist echt nervig und man kann rein gar nichts dagegen tun außer ständig einen großen Umweg um die entsprechenden Bereiche zu machen...was einem dann selbst das Leveln erschwert...

Dazu kommen dann diese "Ich renn dir ständig in die Schussbahn weil ich ein Trottel bin und selbst den Kill will"-Typen wegen denen man dann plötzlich selbst Rogue wird obwohl man es nicht will. Und genau in dem Moment drehen sich diese Leute dann um und jagen einem das Magazin in den Kopf obwohl man davor 2 Minuten "zusammen" gekämpft hat und auch sofort aufhört zu schießen und wegläuft...

Die DZ muss einfach viel größer werden und abgetrennte Bereiche bekommen. So macht das doch keinen Sinn für jemand der HEUTE oder in Zukunft in der DZ anfangen will.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Das sind ja mal sehr schöne Neuigkeiten. Leichtes herabsetzen der DZ-Anforderungen, die ersten ernstzunehmenden Maßnahmen gegen Cheater (war klar das die das nicht von heute auf morgen in den Griff bekommen) und zu guter Letzt neuer (kostenloser) Content.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Hab über 80 Stunden (davon 60 Stunden Kampagne) und bin auch erst Dark Zone Level 34.
Ich sterbe jetzt häufig und werde immer und immer wieder zurück gestuft. Ein Teufelskreis. War bestimmt schon 4 mal auf Level 35. :ugly:
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Mit einer guten 4er-Gruppe geht das schnell. Bin vorgestern Abend von 51 auf 60 gelevelt mit einigen Manhunts und kleineren Rogue-Ranks (dort ist der Aufmacher entstanden :P).
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Das ist ja alles schön und gut, nur das die nötigen XP pro Level exponentiell mit jedem weiteren Level ansteigen. Ich habe über 136 Spielstunden und bin gerade mal auf DZ-Level 58. :(

Naja, man möchte die Spieler hier ganz klar über längere Zeit beschäftigen und seine DLCs verkaufen. Wer Rang 75 und 90 Gear kaufen möchte, muss zwangsläufig lange spielen. Wer lange spielt, der sehnt sich irgendwann nach neuen Inhalten und kauft sich den Season Pass.

Bin mit ca. 100 Spielstunden bei DZ Rang 40 und habe Lincoln Tunnel schon gefühlte 50 Mal gespielt. Mehr als farmen ist es nicht mehr. Klar möchte ich neue Inhalte, den Season Pass kaufe ich mir evtl. - kostet ja nur noch 27 Euro und wird billiger. Alles über DZ Rang 50 war bisher auch nicht mehr hilfreich. DLCs müssen in geplanten Abständen erscheinen und es wird eben alles versucht, Leute möglichst lange an's Spiel zu binden.

Mir gefällt The Division super und trotz diverser Bugs hab ich richtig Spaß damit...trotzdem werde ich überspitzt gesagt wohl nie zu den 500k DPS Superhelden mit Level 50 Gear gehören...dafür habe ich einfach nicht die Zeit...und letztendlich auch wenig Lust auf unendliches farmen.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Das ist ja alles schön und gut, nur das die nötigen XP pro Level exponentiell mit jedem weiteren Level ansteigen. Ich habe über 136 Spielstunden und bin gerade mal auf DZ-Level 58. :(

Es muss ja auch nicht jeder gleich den höchsten DZ Level haben. Ich wollte damit ausdrücken, dass fast jeder einen mittleren bzw. wie ich etwa Dz40 erreichen kann, und damit auch Zugang zum 2t höchsten Verkäufer/Material
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Das mit den Manhunts stimmt leider. Klar...irgendwo macht es den Reiz der DZ auch aus...es herrschen Anarchie und Chaos, man kann niemandem trauen...aber für Einzelspieler oder selbst Duos ist es teils schon sehr schwer geworden. Anfangs ging in der DZ gar nichts ab, inzwischen sind Stellenweise fast alle Rogue und fallen in 4er Teams wie die Heuschrecken über unterlegene Spieler her. Dagegen kann man leider rein gar nichts tun. Wer alleine an nem Abholpunkt wartet, der läuft inzwischen hohes Risiko einfach überfallen zu werden.

Hatte die Tage ne Midas gefunden und war gerade am extrahieren, als ich von vier Typen überrollt wurde. Habe dann nur noch gehört wie einer davon sich den Ar*** abgefreut hat über das Teil. Bin dann auch direkt aus dem Spiel raus und hatte keinen Bock mehr :ugly: Es macht auch keinerlei Sinn die Typen zu verfolgen oder sonst wie anzugreifen. Alleine oder zu zweit gegen ein starkes Quartett mit Absprache ist idR aussichtslos.

Ich renne also nur noch durch die DZ, versuche durch NPCs zu leveln und an Abholpunkte zu gehen, wo ich niemanden gesehen habe. Vorher bin ich gerne zu Abholungen, die schon im Gange waren und hab mein Loot mit drangehängt...inzwischen halte ich mich da lieber fern...zu riskant.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Mittlerweile ist bei mir die Luft raus und mit den angekündigten Verschlimmbesserungen in Sachen Crafting bin ich mir nicht sicher, ob ich in Zukunft noch viel Zeit in das Spiel investieren werde. Klar, ein bisschen Grind ist ok, aber abgesehen davon herrscht leider gähnende Langeweile. Man bekommt fast den Eindruck, dass die Entwickler überrascht davon sind, wie schnell die Spieler das "Endgame" erreicht haben und nun panisch versuchen den Fortschritt künstlich zu verlangsamen.

Schade, aber auf mich wirkt das Spiel bisweilen wie Arbeit und das ist genau das Gegenteil dessen was ich von einem Spiel erwarte.

Vielleicht schaue ich nochmal rein, wenn es mehr zu tun gibt als stets die selben Farmingrouten in der DZ zu laufen oder immer und immer wieder die gleiche Mission zu spielen.

Besonders klasse scheinen mir die Änderungen am Craftinsystem übrigens für die Spieler die auf Grund des Rucksackbugs nicht spielen können...die können sich ja nicht einmal jetzt noch einen Vorrat an Materialien anlegen.

Auch toll ist übrigens folgende Änderung: "Turret skill can no longer suppress enemy NPCs, as this allowed named NPCs to be defeated too easily"

Also sind normale Türme in Zukunft mehr oder minder überflüssig...wenn es dadurch zu einfach wird, einen Boss zu töten, wieso beschränkt man es dann nicht auf eben diese?

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Die DZ muss einfach viel größer werden und abgetrennte Bereiche bekommen. So macht das doch keinen Sinn für jemand der HEUTE oder in Zukunft in der DZ anfangen will.

aber gerade das macht doch auch einen Großteil des reizes aus in der darkzone.

mich erinnert dass immer ein bisschen an rust, kam mir anfangs auch vor als ob ich nackt mit einem stein durch die darkzone renne. und in rust gibt es auch keine abgesperrten Bereiche, da gehört die angst dazu.
und wenn du auf einem Server landest wo es zu extrem ist, starte das spiel neu, ging bei mir bisher immer.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Da rennt man zu zweit in DZ01 und DZ02 rum mit DZ-Level um die 20 und wird ständig von Rogues mit Level 50+ abgefarmt. Ganz toll ist das dann...warum können die überhaupt noch da unten hin? Die interessiert eh nur das "schnelle Geld". Die gedropten Items werden meist einfach liegen gelassen weil eh uninteressant. Sowas ist echt nervig und man kann rein gar nichts dagegen tun außer ständig einen großen Umweg um die entsprechenden Bereiche zu machen...was einem dann selbst das Leveln erschwert..
Das Dark Zone Level sagt rein gar nichts über das Gear aus, was du besitzt. Auch ein DZ-Level 20 kann problemlos einen Level 50 wegklatschen. Nur bringt es einem mit DZ 50 kaum was, in DZ01 und 02 rumzurennen, weil, wie du selbst sagst, die XP und der mögliche Loot deutlich schlechter sind, als weiter oben. Daher hängen potentiell eher weniger DZ50er in den ersten drei DZs.

Die wenigen, die da doch rumirren, sind halt der Meinung, dass sie DZ20er leichter wegklatschen können. Was halt auch nicht unbedingt sein muss. DZ Level 50 bringt dir zwar den Zugriff zu dem DZ50-Händler in DZ06, aber der hat mitunter auch kein besseres Loot, als der Spezialausstattungshändler in der OPB. Eben nur anderes. Bin, wie gesagt, DZ58er und nutze derzeit nichts vom DZ06 Händler.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Man bekommt in der D01 genauso viel EP wie in der DZ06. Dort sind bloß die Drop-Chancen höher.
 
AW: The Division Incursions Patch 1.1: Neue Grafikoptionen, Permabanns für Cheater, Level-32-Items

Kann sein, dass es in einem solch kleinen Bereich mehr EP gibt. Da ich aber bei ~250 EP/Gegner herumturne, kann ich lieber zwei NPCs in den DZ01-03 töten statt einem in der DZ04-06 - wenn ich denn so leveln möchte.
 
Zurück