The Division - Einzelheiten zum Singeplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division - Einzelheiten zum Singeplayer-Modus

Während eines Presstermins von Ubisoft Massive sprach der verantwortliche Creative Director Magnus Jansen über den mit Spannung erwarteten Open World-Shooter Tom Clancy's The Division. Dabei brachte er ein wenig Licht ins Dunkel und erklärte, was man als Einzelspieler von dem Titel erwarten kann. Dabei kamen auch interessante Dinge zu den verschiedenen Klassen beziehungsweise Rollen, DLCs und Mikrotransaktionen ans Tageslicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division - Einzelheiten zum Singeplayer-Modus

Gibt es da auch eine Handlung der der Spieler folgt oder ist das verseuchte New York nur ein Setting um einen Charakter hochzuleveln?

Es soll wohl eine Storyline geben, nach deren Ende aber weiter gespielt werden kann. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das es einen richtigen Singleplayer (offline) nicht geben wird, sondern immer Online unterwegs ist? Die User die einen dann begegnen soll man wie aus dem weg gehen können?

Kann mir nämlich gut vorstellen das es trolle geben wird die einen ständig begleiten und einen beim gemütlichen zocken stören

Habe ich das jetzt richtig verstanden das es einen richtigen Singleplayer (offline) nicht geben wird, sondern immer Online unterwegs ist? Die User die einen dann begegnen soll man wie aus dem weg gehen können?

Kann mir nämlich gut vorstellen das es trolle geben wird die einen ständig begleiten und einen beim gemütlichen zocken stören

es ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke es wird so ablaufen:
Du befindest dich im Singleplayer, und kannst von dort Multiplayergebiete - ich denke mal das werden die oft erwähnten Darkzones sein - betreten.
Diese Darkzones werden höchstwarscheinlich auch die im Artikel erwähnte "Karotte" darstellen, weil man höchstwarscheinlich hier den besten Loot bekommen wird.
Das wäre jedenfalls aus den bekannten Informationen zu dem Spiel die logischste Variante das ganze umzusetzen.

Sehe ich ehrlich gesagt fast ähnlich auch wenn das berüchtigte Wort mal nicht in den Mund nehme. Wenn ich alleine spielen will brauch ich keine Belästigungen von außen.

Wenn es so umgesetzt wird wie von Snugglez vermutet, dann wäre das gut. Doof wäre es allerdings wenn alle 10m nur Multiplayer Bereiche wären und man mehr oder weniger dazu gezwungen wird mit anderen zu spielen um z.b. Häuser erkunden zu können oder bestimmte Ziele auf Karten zu erreichen

Gut das ich nicht mehr vorbestelle. Ich warte einfach mal die ersten Tests ab und entscheide dann

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass The Division einen Singleplayer-Modus bekommt. Wie läuft das eigentlich bei Elite: Dangerous ab? Da ist es doch ähnlich?

Bei Elite Dangerous ist es so:

Es gibt 3 Modi:
- Singleplayer ... hier bist du allein unterwegs und es schwirren nur NPCs im Universum rum.
- Multiplayer nur mit Freunden.
- Multiplayer offen - Hier triffst du auf andere Spieler.

Das sind aber 3 unabhängige Modi. Du kannst vor jedem Spiel die Entscheidung treffen welchen Modi du nutzen willst ... Fortschritt und Ausrüstung nimmst du zwischen den Modi mit. Wenn du also normalerweise Singleplayer spielst, aber dann mit Freunden zusammen spielen willst, dann gehst du eben in den Modus ... Aber da das Universum groß ist, hast du immer noch das Problem deine Freunde erstmal erreichen zu müssen.

Bin auf das Video gestoßen indem sehr schön gezeigt wird was The Devision überhaupt ist und auch die Unterschiede und Übergänge zwischen MP und SP
https://www.youtube.com/watch?v=NFHTzonNvfU
Also ich muss gestehen das ich mir doch etwas anderes vorgestellt hatte

eins der wenigen spiele, die mich in zukunft wirklich interessieren. Witcher war klasse, sonst alles relativ uninteressant.
gerade battlefield ist mein steckenpferd und das hier schlägt in meine kerbe als multiplayershooter :) wird bestimmt interassant!

Soviel ich weiß , Spielt man alleine im SP Gebiet. Da läuft dir kein Spieler mal eben über den Weg, so war das in der Closed/Open Beta auch schon. Ich denke nicht das sich das ändert, aber es stimmt wohl das man Online sein muss um auch SP Spielen zu können.

Zurück