The Division Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, der Fehler welcher im Betreff steht taucht dauernd auf wenn ich the Division zocke. Ich musste nach nem Gehäuse Wechsel neuen RAM kaufen da der eine Riegel kaputtgegangen ist und habe mir 16GB von g.skill gegönnt.
Mit den 4GB auf dem er dann nur noch lief war alles gut, aber das war ja kein Zustand. Neue ssd, frisches System rauf, nur Graka treiber installiert, spiele rauf: zack wieder der Fehler.

Lt google auche ist die Grafikkarte zu hoch übertaktet (habe nichts geändert, läuft auf default settings auch die CPU) und der Treiber braucht wohl zu lange um ne response zum Monitor zu geben :huh:

die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, der RAM ist iO, hab es mit memtest 20min voll ausgelastet, 3D Markt klappt alles, keinerlei Probleme sonst. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

auch Game dvr in der Xbox App ist aus und ich habe DX12 im Spiel ausgeschaltet, was wohl für Probleme sorgen soll. Spiel läuft auf Ultra und WQHD flüssig.

ich weiß nicht mehr weiter :(

specs stehen in Signatur

Alte Treiber ausprobiert?

Nein und daran kann es auch nicht liegen, wenn ich bedenke, dass es mit den alten 4GB RAM funktioniert hat. Ich habe wirklich etliche Szenarien mit Treibern und Settings durch in den letzten Wochen.

Lt. einigen Foreneinträgen sollen diese beiden Einstellungen im Treiber Abhilfe schaffen, mal sehen.

nvid.PNG

UPDATE: Hat absolut nichts geholfen. Ich bin so kurz davor mir ne 480 von ATI zu kaufen. Ich hasse es. Warum auch immer dass jetzt wieder so rumspinnt. Der defekte RAM kann es nicht mehr sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Windows neu installiert, also kann es ein Treiber Problem sein
Hatte davor nein uralt windows, zugeballert mit allem was sich so anstaut in 1,5 Jahren, selbst da lief es ******** und es ist nur! The division, alles andere rennt.

soll ich dieses Tool benutzen, welches den Treiber komplett weghaut mit oder einfach Treiber runerladen und dann installieren als neue Installation? Ich mach es immer als Neuinstallation.

Ich installiere jetzt mal den Treiber von Ende 2016.

UPDATE: Auch abgestürzt.

UPDATE 2: Ich habe jetzt mal mit GPU Z ne Aufzeichnung der Stats gemacht. Ich poste mal ingame und dann zum Zeitpunkt des Absturzes. Die Parameter waren das gesamte Spiel über sonst absolut Stabil und es gab keine Schwankungen, außer das im Laufe der Beanspruchung der Graka der Takt höher ging und die Volt Zahl, aber ist ja logisch, wenn sie sich hochtaktet.

stats.png

Kleine anmerkung: ich kann durch NY laufen ohne Probleme aber wenn die Action losgeht schmiert sie ab, kann es auch an der graka liegen? Also defekt?? Solltenich mir mal testweise die RX480 von msi holen und austest? Aber es widerstrebt mir für ein Spiel ne neue graka zu holen, die 250€ sind recht übertrieben, vor allem für ein sidegrade, was wohl nur bedingt mehr bringt an Leistung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am OC... what the **** :huh::huh::huh:

Wie meinen? Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, zumal die Karte ja vom Hersteller so konzipiert wurde und solange die temps und die Energieversorgung stimmt, sollte das auch klappen, wie all die Jahre zuvor...

ich hasse diese frickelei am Computer. Hat sich seit windows xp Zeiten kein Stück geändert mit diesen ganzen Fehlern und div. Konfig problems, Treiber ect...

Timeout Detection and Recovery (TDR) (Windows Drivers)

Also Standard Takts ausprobieren ;) hats mit dem alten Treiber funktioniert?

Ahhhh danke! :) Ne also mit dem alten Treiber, hab ich mehr FPS, aber das gleiche Problem. Wenn ich wüsste welche Taktraten bei meiner Grafikkarte Standard sind, dass wäre hilfreich. Aber mal unter uns, die ist vom Hersteller so getaktet. Sie wurde getestet, daraufhin konzipiert von der Kühlung her und alles und dann muss ich ernsthaft die Leistung runetrschrauben, weil die, als sicher eingestuften, Taktraten Probleme machen? Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein, vom Prinzip her nicht.

Achtung Autovergleich: Ja, weil Sie immer 250 fahren wird der Motor zu heiß und er geht aus. Aber der Hersteller..! NEIN, wir nehmen jetzt 20PS weg, dann geht das in Ordnung :daumen2:

Haste sie jetzt mal runtergefallen? Auch bei Werks-OC kommt es öfter vor, dass die Karten zu hoch getaktet sind nach meiner Erfahrung.

Haste sie jetzt mal runtergefallen? Auch bei Werks-OC kommt es öfter vor, dass die Karten zu hoch getaktet sind nach meiner Erfahrung.

Gerade gemacht, immer noch das gleiche Problem.

Screenshot zur Prüfung.

msi.PNG

Jetzt wiederum muss iwas durch das MSI Tool im Allerwertesen sein..die Grafikkarte wird nicht wärmer als 40 Grad (vorher 70 Grad) und die FPS sind trotz Hohen Einstellungen und nur 1080p auf min 28 und max 42. Vorher hat der solche Werte auf WQHD und Ultra geschafft :huh:

Dabei habe ich die Einstellungen beim Afterburner schon wieder zurückgesetzt. Oh Leute... Guckt euch mal die Taktraten an.

IMG_1122.jpg

UPDATE: obwohl ich den afterburner und riva Tuner Tool beendet hatte, wurde die Leistung meiner Grafikkarte nachwievor stark beeinflusst (40 grad bei 100% Auslastung sind stark auffällig) also deinstalliert, Neustart und siehe da: 60fps bei Ultra und WQHD. Aber natürlich auch wieder der Absturz.

Gibt es bessere Tools als den afterburner?
Kann ich im NVIDIA Inspektor Takten mit Profilen?
Wieso funktionieren alle anderen spiele und 3Dmark tadellos, welche ja auch die gpu völlig auslasten und hochtakten lassen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay also, runtertakten ging mit dem Tool von Inno3D, aber es hat absolut nichts gebracht. Ich habe somit eig alle Möglichkeiten ausgeschöpft, woran kann es noch liegen? Grafikkarte defekt? Dann dürften aber alle anderen Games und auch die Benchmark nicht funktionieren oder?:(

Nicht? Meinst nicht die wurde vorher geprüft, ob die taktraten und temps usw überhaupt funktionieren?

Dafür ist das Problem viel zu weit verbreitet. In 90% der Fälle mit dem Fehlerbild lässt es sich lösen, in dem runtergetaktet oder die Kernspannung erhöht wird. Das ist nämlich das Problem dahinter: aufgrund der üblichen Qualitätsstreuung brauchen manche Chips einfach mehr Spannung und können mit den voreingestellten Werten nicht stabil arbeiten.

Zurück