AlreadyDead
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, der Fehler welcher im Betreff steht taucht dauernd auf wenn ich the Division zocke. Ich musste nach nem Gehäuse Wechsel neuen RAM kaufen da der eine Riegel kaputtgegangen ist und habe mir 16GB von g.skill gegönnt.
Mit den 4GB auf dem er dann nur noch lief war alles gut, aber das war ja kein Zustand. Neue ssd, frisches System rauf, nur Graka treiber installiert, spiele rauf: zack wieder der Fehler.
Lt google auche ist die Grafikkarte zu hoch übertaktet (habe nichts geändert, läuft auf default settings auch die CPU) und der Treiber braucht wohl zu lange um ne response zum Monitor zu geben
die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, der RAM ist iO, hab es mit memtest 20min voll ausgelastet, 3D Markt klappt alles, keinerlei Probleme sonst. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.
auch Game dvr in der Xbox App ist aus und ich habe DX12 im Spiel ausgeschaltet, was wohl für Probleme sorgen soll. Spiel läuft auf Ultra und WQHD flüssig.
ich weiß nicht mehr weiter
specs stehen in Signatur
Mit den 4GB auf dem er dann nur noch lief war alles gut, aber das war ja kein Zustand. Neue ssd, frisches System rauf, nur Graka treiber installiert, spiele rauf: zack wieder der Fehler.
Lt google auche ist die Grafikkarte zu hoch übertaktet (habe nichts geändert, läuft auf default settings auch die CPU) und der Treiber braucht wohl zu lange um ne response zum Monitor zu geben

die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, der RAM ist iO, hab es mit memtest 20min voll ausgelastet, 3D Markt klappt alles, keinerlei Probleme sonst. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.
auch Game dvr in der Xbox App ist aus und ich habe DX12 im Spiel ausgeschaltet, was wohl für Probleme sorgen soll. Spiel läuft auf Ultra und WQHD flüssig.
ich weiß nicht mehr weiter

specs stehen in Signatur
hats mit dem alten Treiber funktioniert?
Ne also mit dem alten Treiber, hab ich mehr FPS, aber das gleiche Problem. Wenn ich wüsste welche Taktraten bei meiner Grafikkarte Standard sind, dass wäre hilfreich. Aber mal unter uns, die ist vom Hersteller so getaktet. Sie wurde getestet, daraufhin konzipiert von der Kühlung her und alles und dann muss ich ernsthaft die Leistung runetrschrauben, weil die, als sicher eingestuften, Taktraten Probleme machen? Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein, vom Prinzip her nicht.