The Division: Clear Sky soll im Challenge-Mode besonders schwer sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Clear Sky soll im Challenge-Mode besonders schwer sein

Das letzte Woche veröffentlichte Update 1.2 für den MMO-Shooter The Division bietet auch einen zweiten Übergriff mit dem Titel Clear Sky oder Klarer Himmel. Manche Spieler halten diese neue Mission aber für viel zu einfach, wenn sie schon gute Ausrüstung besitzen. Ein geplanter Challenge-Modus soll das aber deutlich ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Clear Sky soll im Challenge-Mode besonders schwer sein

Also Falcon Lost auf hard ist auch easy...

Aber ich habe ich das schon vermutet, dass Clear Sky auf Challenge einfach krass werden wird. Man hat keine geschützte Position und die Gegner spawnen wie bescheuert und umlaufen Dich....das wird richtig hart.

Gegnerlevel um 2 erhöhen und es dann challenge nennen...ich sage nur Darkzone 201+ wo die 34er Cleaner einem zumteil mit einer Salve ihres netten Flammenwerfers ina Safehaus befördern...

? Meinst du, dass Challenge sich nicht durch Gegnerlevel sondern andere mechaniken unterscheiden soll? In welchem Spiel ist es denn so, dass ein schwerer Modus einer Instanz über die Anhebung des Gegnerlevels hinausgeht?

Ich habe Clear Sky noch nicht mal auf normal geschafft. Dieses Spiel ist ein einziger Grind. Vor allem kriege ich zurzeit nur schlechten Loot.
Beim Craften der Waffen passen die Talente nie, obwohl ich mehr als 10 mal die AK gecrafted habe. Ich bin frustriert von dem Spiel.
Vor allem wenn ich mal in der DZ gutes Gear kriege wird es mir von einem 99er weggenommen wie soll man da besser werden?

Füg mich zu....Zooler1984, dann ziehe ich dich durch Falcon Lost. Normalerweise spielt man zuerst die Dailies, kauft sich BPS und Waffen in der Basis und erst mit einem anständigen Gearscore, guter Ausrüstung und guten Waffen geht man in Falcon Lost hard oder clear sky hard.

Wahrscheinlich hast kein Plan von Ausrüstung und dümpelst herum.

Nachdem ich am WE fast in meinen Monitor geboxt hätte, ist das Spiel von meiner Platte geflogen. Der Reddit-Beitrag zur Steuerung spricht mir aus der Seele. Der Char ist einfach nur ein lahmer Rosettenkasper, der irgendwie dauernd irgendwo hängt, drüber springt oder stehen bleibt, genau dann, wenn er das Gegenteil machen soll. Ich bin zugegeben kein Pro, komme mir aber vor, als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Third-Person-Shooter spielen. :motz:

Oh wow, hochrangiges Ziel verbockt, Credits weg, wieder Infos sammeln, wieder von vorn. Diese Kreativität, da würden sich Michelangelo und Picasso verneigen...

Zum Schwierigkeitsgrad - die werden ja nun umbenannt:

1. Arbeitslos
2. Teilzeitjob
3. Vollzeitjob

ClearSky auf Schwer ging eigentlich. Allerdings hab ich gedacht, das Challange einfach noch nicht spielbar ist, weil mein Gearscore zu gering ist.

Nachdem ich am WE fast in meinen Monitor geboxt hätte, ist das Spiel von meiner Platte geflogen. Der Reddit-Beitrag zur Steuerung spricht mir aus der Seele. Der Char ist einfach nur ein lahmer Rosettenkasper, der irgendwie dauernd irgendwo hängt, drüber springt oder stehen bleibt, genau dann, wenn er das Gegenteil machen soll. Ich bin zugegeben kein Pro, komme mir aber vor, als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Third-Person-Shooter spielen. :motz:

Oh wow, hochrangiges Ziel verbockt, Credits weg, wieder Infos sammeln, wieder von vorn. Diese Kreativität, da würden sich Michelangelo und Picasso verneigen...

Zum Schwierigkeitsgrad - die werden ja nun umbenannt:

1. Arbeitslos
2. Teilzeitjob
3. Vollzeitjob

Was hat der Schwierigkeitsgrad mit dem Beschäftigungsgrad zu tun... Es bringt auch nichts dauern darauf anzuspielen, dass Du ja arbeiten gehst und kein Loot hinterher geworfen bekommst. Ich finde es ist eher zu bemägeln, dass man ALLEINE nicht viel machen kann. In der Gruppe kann man sehr wohl einiges erreichen, auch als Vollzeit Arbeitnehmer mit Kindern und Hobbies. Auf die Random Spielersuche kann man sich leider nicht verlassen.

PS: Hochranginge Ziele/Daylies sind auch alleine ziemlich easy.. Falls Du das nicht schaffst, vielleicht nicht beim obersten (mit bestem Loot - is klar) anfangen. Die kleineren Ziele bekommt man ja wirklich fast mit der Sidearm erledigt..

Es geht mir auch um das stumfsinnig-repetitive in Form von "Waffe X 47 mal gecrafted und immer noch schrott". Ich habe sogar einige Leute, mit denen ich in der Gruppe spielen könnte. Aber die sind mittlerweile auch davon gelangweilt.

Als ich hörte, dass PVE erweitert wird, dachte ich an neue Missionen, etwas Kreativität. Und was kommt dabei raus - der ewig gleiche Trott. Und mit der Meinung stehe ich bei meinen Mitzockern eben nicht alleine da.

Hast du mal Diablo 2 gespielt?

Wenn Du Falcon Lost einmal die Woche auf hart spielst, bekommst auch sehr gute Drops. Russian Consulate, Warren Gate und Tunnel gebenauf Challenging auch gute Drops. Was hast Du denn erwartet?

Alleine ist es zugegebenermaßen nicht ganz einfach an gutes Equipment zu kommen, aber mit einer Gruppe geht das ratz fatz seit dem Update. Am schnellsten sicherlich in der DZ, aber auch mit nur PVE bekommt man das schnell zusammen. Habe bei einem weekly HVT direkt 3 240er Items bekommen. Dass der Content leider recht repetitiv ist, ist sicherlich ein Wermutstropfen, aber ich hoffe mal, dass Massive da zukünftig auch noch etwas dran machen wird. Ich fänd halt mal Instanzen mit mehreren Bossen und verschiedenen Bossmechaniken spannend. Clear Sky ist ja leider auch nicht so wahnsinnig spannend geworden.

jo, aber dafür kurz....naja, es gibt halt keine Lore wie bei WoW....sprich, die Bosse sind egal. Habe mir eigentlich nur Hornet und Bliss gemerkt und Barret...aber die kommen ja auch nicht richtig vor bzw sind NPC wie andere auch....

Es geht mir auch um das stumfsinnig-repetitive in Form von "Waffe X 47 mal gecrafted und immer noch schrott". Ich habe sogar einige Leute, mit denen ich in der Gruppe spielen könnte. Aber die sind mittlerweile auch davon gelangweilt.

Als ich hörte, dass PVE erweitert wird, dachte ich an neue Missionen, etwas Kreativität. Und was kommt dabei raus - der ewig gleiche Trott. Und mit der Meinung stehe ich bei meinen Mitzockern eben nicht alleine da.

Seit den Patches 1.1 und 1.2 ist mir sowas von klar, dass es keine riesen Kreativität mehr gibt. Ein DLC der quasi einen RAUM als neue instanz beinhaltet - was soll man da erwarten.

Craften ist eher unerwünscht - daher kommt fast nur Mist raus. In einer Grp DZ5+6 Farmen generiert soo viele Items - da lohnt das craften 0.0

Allerdings verstehe ich unter DLCs etwas optionales. Spielen geht aber nur mit vorherigem Download von ein paar GB. Zum Glück kann ich den Programmordner nach dem Update einfach mit meine externen Platte übertragen.

Das geht nicht nur euch so, unsere 5/6er Gruppe ist mittlerweile auf max. 2 Spieler geschrumpft.

Ich bin die meiste Zeit alleine unterwegs, die Motivation sinkt aber weiterhin.

Diese Steam Statistik sagt eigentlich alles zum Spiel...... bei UPlay wird es ähnlich aussehen.
Wenn von den 9,5 Mio. verkauften noch 500.000 regelmäßig spielen, kann Ubi froh sein.

The Division bei Steam

Mittlerweile endet es in stumpfsinnigem ablaufen der Safehäuser für die Zieldaten um anschließend wieder
stumpfsinnig größere Gegnerhorden zu farmen, die zum Ende der Missionen einfach nur stumpf auf einen
zulaufen um ihn mit 1-2 Schüssen zu killen. einfach nur lachhaft, habe ~201 grünes Gear und verrecke teilweise
genau so schnell wie früher mit gelbem Gear....:what:

Ich frage mich manchmal, wofür ich mir die ganzen Stats ansehe und einstelle. Eine ausgewogene Mischung
für Singleplayer scheint es nicht zu geben. Irgendwo hakt es am Ende immer....:daumen2:

Zurück