Hmm, dass es auf medium deutlich besser aussieht als auf Konsolen wage ich zu bezweiflen.
Meist läuft auf den Konsolen eben irgendwas mit ner Mischung aus mittel, hoch und vereinzelt mal niedrig.
Wäre der PC schon auf mittel den Konsolen weit überlegen, würde das Spiel auf Konsolen deutlich anders aussehen und quasi mit "niedrig" laufen. Das war bisher aber in noch keinem Spiel der Fall.
Niedrig sieht halt auch auf dem PC absolut kacke aus, da sogar die Texturen völlig verwaschen sind. Das ist aber bei den Konsolen mit 8 GB RAM nicht nötig. Da sind die Texturen fast immer auf "hoch" so knapp ist der Speicher nun auch nicht.
Zudem werden die ganzen Effekte meist für die Detailstufen mittel und hoch designed, während dann für "niedrig" einfach alles abgeschaltet wird.
Ne, das ergibt schon rein logisch wenig sinn. Ich meine, warum sollte man denn die Konsolen einstellungen zugleich am PC als niedrigste Einstellung deklarieren? Das wäre absurd. Bisher sah noch jeder PC Port @ low deutlich schlechter aus, als auf Konsole. Selbst witcher läuft mit den meisten Einstellungen auf mittel auf den Konsolen. AC Syndicate wenn ich mich recht erinnere auch mit hoch.
Für mich mal wieder pure Stimmungsmache. von irgendwelchen lautstarken Kiddys.
Und genau damit hast Du Dich mit der Aussage selber disqualifiziert.Auch wenn ich mitterweile kaum noch auf PC zocke...
Absolut richtig. Leider sind die von den Entwicklern getroffenen Konsolenpresets aber nicht für jeden Spieler optimal. Für mich würde grundsätzlich ein sauberes Bild an erster Stelle stehen (1080p nativ + brauchbares AA + flimmerfreie Schatten). Hohe Texturdetails gehen aktuell - wie du schon sagst - immer und dann hätte man schonmal eine solide Basis und könnte schauen, welche Regler man noch nach rechts schieben kann.Meist läuft auf den Konsolen eben irgendwas mit ner Mischung aus mittel, hoch und vereinzelt mal niedrig.
Wäre der PC schon auf mittel den Konsolen weit überlegen, würde das Spiel auf Konsolen deutlich anders aussehen und quasi mit "niedrig" laufen. Das war bisher aber in noch keinem Spiel der Fall.
Niedrig sieht halt auch auf dem PC absolut kacke aus, da sogar die Texturen völlig verwaschen sind. Das ist aber bei den Konsolen mit 8 GB RAM nicht nötig. Da sind die Texturen fast immer auf "hoch" so knapp ist der Speicher nun auch nicht.
Zudem werden die ganzen Effekte meist für die Detailstufen mittel und hoch designed, während dann für "niedrig" einfach alles abgeschaltet wird.
Crysis 3 sieht auf dem PC @ low in jedem Detail besser aus, als auf der PS360. Und für das verhunzte Ark: Survival Evolved gilt bisher das Gleiche, wenn man die PC- mit der One Version vergleicht.Bisher sah noch jeder PC Port @ low deutlich schlechter aus, als auf Konsole.
Absolut richtig. Leider sind die von den Entwicklern getroffenen Konsolenpresets aber nicht für jeden Spieler optimal. Für mich würde grundsätzlich ein sauberes Bild an erster Stelle stehen (1080p nativ + brauchbares AA + flimmerfreie Schatten). Hohe Texturdetails gehen aktuell - wie du schon sagst - immer und dann hätte man schonmal eine solide Basis und könnte schauen, welche Regler man noch nach rechts schieben kann.
Die Realität sieht dann oft so aus, dass gerade auf der One für Screenshot Bling-Bling eine unerträgliche Matsch- und Flimmeroptik in Bewegung in Kauf genommen wird.
Crysis 3 sieht auf dem PC @ low in jedem Detail besser aus, als auf der PS360. Und für das verhunzte Ark: Survival Evolved gilt bisher das Gleiche, wenn man die PC- mit der One Version vergleicht.
Bisher sah noch jeder PC Port @ low deutlich schlechter aus, als auf Konsole. Selbst witcher läuft mit den meisten Einstellungen auf mittel auf den Konsolen. AC Syndicate wenn ich mich recht erinnere auch mit hoch.
Für mich mal wieder pure Stimmungsmache. von irgendwelchen lautstarken Kiddys.
wooooow, nach einem Jahr immer noch den Link aus der Entwicklung von Dying Light? Dass dies nicht mal ansatzweise der Realität entspricht, ist eigentlich JEDEM bewusst. Habe das Spiel sowohl auf der PS4, als auch auf dem PC.
Die Einstellungen sind in der Endfassung vergleichbar mit PC Medium/High!
Also such dir doch mal was Neues...
Dass die Konsolenfassungen der Spiele schlechter aussehen ist klar. Aber immer diese lachhaften Übertreibungen. Fast jedes Spiel ist mit Medium bis High gleichzusetzen... Mit Low gibt es nicht ein einziges. Nicht eins... Und mit Ark was ein anderer hier anspricht ist noch lustiger. Habt ihr mal Ark auf dem PC in Low gesehen? Das sieht aus wie ein Spiel aus dem Jahre 2002! Die Unterschiede bis Ultra (so spiele ich es) sind EXTREM! Und die One Fassung ist ca. Medium. Ganz sicher aber nicht Low. Ganz sicher nicht. Denn da ist die Landschaft fast so kahl wie bei Minecraft!