The Division: Anonymer Entwickler deutet Release im Jahr 2016 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Anonymer Entwickler deutet Release im Jahr 2016 an

Ursprünglich sollte as Multiplayer-Actionspiel The Division bereits Ende 2014 erscheinen. Dass der Release auf kürzlich auf Herbst 2015 verschoben wurde, war eigentlich zu erwarten. Ein anonymer Entwickler spricht nun allerdings sogar von einer möglichen Verschiebung auf das Jahr 2016, weil große Teile des Spiels zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach noch nicht fertiggestellt sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Anonymer Entwickler deutet Release im Jahr 2016 an

Wahrscheinlich war 2015 für ein Watch_Dogs ähnliches Ergebnis angepeilt und nach der jüngsten Schelte für die Schande, die sie released haben denken sie nun noch einmal genauer darüber nach ob sie nicht ein ernsthaftes AAA Spiel daraus machen mit der PC Optimierung die angemessen ist. ;)

Da es einen MMO-Shooter in der Form noch nicht gegeben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die ganze Gameplaymechanik programmiertechnisch alles andere als trivial ist und deswegen mehr Zeit als sonst in Anspruch nimmt.

Das ist schon krass. Aus Ende 2014 wird wahrscheinlich 2016.
Dann doch lieber wie die GW2 Entwickler : "When it´s done" anstatt das Releasedatum x-mal zu verschieben.
Aber immer noch besser als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen :daumen:

2016 wäre wieder typisch. Top Grafik, top Atmosphäre, aber erst in 2 Jahren. Da sieht garantiert fast jedes Spiel so gut aus. Der Wow-Effekt ist dann eh weg. Aber was solls. Wenns ein gutes MMO wird, ist alles ok :)

ja is klar....:wall:..sollen se halt vorher einfach die fresse halten und das ding rausbringen wenn,s fertig ist.....weisste!!!!!
wozu brauchen die eigentlich solange wenns da ja sowieso nicht fertig ist und ein 10gb grosser day one patch nachgeschoben wird.
tsss....ich frag mich für was die ihre kohle kriegen..sry.:daumen2:

Wahrscheinlich war 2015 für ein Watch_Dogs ähnliches Ergebnis angepeilt und nach der jüngsten Schelte für die Schande, die sie released haben denken sie nun noch einmal genauer darüber nach ob sie nicht ein ernsthaftes AAA Spiel daraus machen mit der PC Optimierung die angemessen ist. ;)

Du hast aber großes Vertrauen in Ubisoft :ugly:

@FrozenPie
Nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;). Ubisoft hat (leider?) diverse gute Franchises und es wäre eine Schadne wenn die in Zukunft nicht besser werden.

Das ist schon krass. Aus Ende 2014 wird wahrscheinlich 2016.
Dann doch lieber wie die GW2 Entwickler : "When it´s done" anstatt das Releasedatum x-mal zu verschieben.
Aber immer noch besser als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen :daumen:

Ich kann mich noch an Diablo 3 erinnern. Hier wurde lange kein Releasetermin gegeben und man hat sich beschwert, dass man viel zu lange hingehalten wird. Jetzt wirds eben anders rum gemacht und gibt voraussichtliche Termine, aber das passt den Leuten ja auch nicht.

Je umfangreicher die Projekte werden desto schwerer lässt sich abschätzen wenn man fertig wird. Ist so und wird immer so bleiben.
Also einfach mal abwarten bis es fertig ist... :)

Je umfangreicher die Projekte werden desto schwerer lässt sich abschätzen wenn man fertig wird. Ist so und wird immer so bleiben.
Also einfach mal abwarten bis es fertig ist... :)

Ein MMO wie Devision ist doch auch relativ neu, und wenn man da nicht floppen will, muss man viel Arbeit und Zeit investieren sonst ist das Game sehr schnell in der Versenkung verschwunden.

Typisch Ubisoft, bei neuen Projekten verschieben sie ihre Spiele im Grunde immer, nur bei ihren bewährten Projekten wie Assassin's Creed oder Far Cry können sie ihre Releasetermine halten weil sie schon ausreichend Erfahrung gesammelt haben.
Falls das Spiel jedoch so gut wird wie erhofft wird sich das Warten sich lohnen!

Solange ein Game einer Franchise gut wird, werden sie nicht mehr so viel investieren um maximalen Gewinn herauszuholen. *zu EA schiel*
Ich hoffe mal die da haben von WD gelernt und legen ein gutes Spiel hin mit The Division.

Typisch Ubisoft, bei neuen Projekten verschieben sie ihre Spiele im Grunde immer, nur bei ihren bewährten Projekten wie Assassin's Creed oder Far Cry können sie ihre Releasetermine halten weil sie schon ausreichend Erfahrung gesammelt haben.
Falls das Spiel jedoch so gut wird wie erhofft wird sich das Warten sich lohnen!

Ich hoffe ernsthaft da steckt Sarkasmus drin. Ansonsten ganz schoen depperte Aussage.

Ich hoffe ernsthaft da steckt Sarkasmus drin. Ansonsten ganz schoen depperte Aussage.

Natürlich ist das ernst, Assassin's Creed und Far Cry kommen immer pünktlich, während neue Marken wie Watch Dogs (7 Monate verschoben) oder The Division (fast 2 Jahre gleich?) aufgrund der neuen IP und der Tatsache, dass sie vermutlich schon rein was die Spielmechanik und Engine angeht kaum Erfahrung haben und deswegen lieber vorsichtshalber verschieben.

Natürlich ist das ernst, Assassin's Creed und Far Cry kommen immer pünktlich, während neue Marken wie Watch Dogs (7 Monate verschoben) oder The Division (fast 2 Jahre gleich?) aufgrund der neuen IP und der Tatsache, dass sie vermutlich schon rein was die Spielmechanik und Engine angeht kaum Erfahrung haben und deswegen lieber vorsichtshalber verschieben.

Was ja nur logisch is?

Zurück