The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

Anscheinend hat ein russischer Ubisoft-Mitarbeiter die Systemanforderungen von The Division im Vorfeld der Beta veröffentlicht. Demnach reiche bereits ein alter Mittelklasse-PC, um das Shooter-MMO grundsätzlich spielen zu können. Für die volle Packung an Grafikeffekten brauche es allerdings einen High-End-Rechner.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

Seh ich das gerade richtig? mit meiner HD5870 (1Gb) ist Schicht im Schacht oder wie darf ich das verstehen.

Mein i7 920 @ 4Ghz sollte das eigentlich packen oder?

Ein neues Game und ich muss deswegen neue Hardware anschaffen. Geht ja mal so garnicht.

Nuja..ansich is das ja noch im Rahmen für die aktuellen Verhältnisse.
Hatte eigentlich mit weitaus höheren Anforderungen gerechnet. Ich werde die aber trotzdem wie jede andere "Systemanforderung" mit Vorsicht geniessen.
Man muss ja net jeden Regler in den Grafikoptionen brachial nach rechts ziehen. :)

Seh ich das gerade richtig? mit meiner HD5870 (1Gb) ist Schicht im Schacht oder wie darf ich das verstehen.

Ein neues Game und ich muss deswegen neue Hardware anschaffen. Geht ja mal so garnicht.

Wieso "muss"? Du kannst es auch mit cineastischen 24fps spielen :D
Ich finde steigende Hardwareanforderungen gut, solange sie gerechtfertigt sind (nicht so wie in Black Ops 3...). Weil steigende Hardwaranforderung bei gleich guter optimierung -> bessere Technik im Spiel -> besseres Spielerlebnis. Aber wie gesagt: das gilt nur für Anforderungen die auch in irgendeiner Weise gerechtfertigt sind. Extrem hoch aufgelöste Texturen rechtfertigen auch einen hohen Speicherverbrauch, ist der Speicherverbrauch hoch und das Spiel sieht trotzdem aus wie Grütze ist das nicht mehr gerechtfertigt.

Ich hoff das is Sarkasmus.
Deine Grafikkarte ist gut 7 Jahre alt, irgendwann gehts einfach nicht mehr.

Tschuldigung wenn ich mich da etwas grob ausgedrückt habe. Es geht mir lediglich um die Unterstützung der Grafikkarte.

Das Ich kein FullHD mit max Details und Kantenglättung zocken kann, ist mir schon bewusst.

Eine neue Graka sollte eh schon längst drin sein. Hat halt immer noch irgendwo gelangt.

Sollte das Game Verhältnismäßig Garfik zu Hardware stimmen. Gemeint ist damit, gut codiert, bin Ich auch nicht abgeneigt komplett neue Hardware anzuschaffen.

Meine Kiste ist fällig. Ich geb es ja zu. Aber das eine Game geht doch noch und wenns die 30fps sind bei 1680x1050 mit min Details.
Mein kleiner hat jetzt so taff durchgehalten, der darf nicht weg;-)

2009 einmal richtig zusammen gestellt und bis heute genutzt (schulter klopf). Wenns sein muss, gehen halt mal 2000€ in den Wind (PC&Moni)
Ist ja kein Untergang, es muss sich nur wieder so lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, dass es vernünftig läuft in der Beta und man wirklich testen kann. Die Anforderungen selbst finde ich in Ordnung, solange es auch dementsprechend aussieht.

Also ich finde es erfreulich, dass die The Division einen so großen Hardwarebereich abdeckt. Ich finde es super, wenn Anforderungen nicht künstlich hoch gehalten werden.
Hoffentlich funktioniert die Skalierung letztendlich genauso gut wie mit z.B. der Frostbite 3 Engine (subjektiv)

Wehe es sieht nicht wie im 2013er Trailer aus!

LOL, der war gut.

Denkst du das in dieser Welt eine Firma wie Ubisoft soviel Zeit und Geld in einen angepassten PC Port stecken wird? Das wird nie passieren, du kannst die Aufloesung hoeher drehen, nen bisschen mit AA rumspielen:daumen: und vielleicht noch HBAO+, aber das wird es dann auch gewesen sein. Wird garantiert die selben Matschtexturen haben wie auf der Bone. Das wird das gleiche wie bei Watch Dogs. Schau dir doch einfach mal das Preview von AngryJoe auf Youtube an, da geht er begeistert zu einem Auto und will den schoenen Effekt sehen, der im 2013er Trailer gezeigt wurde. Nix war, die Scheiben kann man nicht annaehernd so zerlegen. All die kleinen coolen Details sind jetzt wieder verschwunden, wie damals bei Watch Dogs. Krepelkonsolen sei dank, denn die PC Version wird nicht angepasst.

Die erste Fermi-Generation (GTX 400) werde im Gegensatz zur zweiten (GTX 500) übrigens nicht unterstützt, weil die zu wenig Speicher (unter 2 GiByte) habe.

Was ist das für ein Blödsinn,
minimum wird eine 560 / 7770 genannt beide standard mit 1GB

Aber eine 460 1GB /470 1,28GB /480 1,5GB reicht natürlich nicht,
sehr sehr logisch das ganze

Weiters hat natürlich jede 500er Fermi standard 2GB :ugly:

Reicht mein Skylake i5 6600 dann etwa nicht mehr?
Da die CPU Anforderungen niemals absolut weltfremd bzw. überzogen sind, kannst du das Game natürlich mit deiner CPU vollkommen knicken. :ugly:

Sie unterstützen es halt nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht läuft - es sei denn sie bauen eine künstliche Sperre ein, die zu Spielbeginn die Hardware abfragt und das Spiel bei weniger als 2GiB VRam garnicht erst starten lässt.

minimum wird eine 560 / 7770 genannt beide standard mit 1GB

Aber eine 460 1GB /470 1,28GB /480 1,5GB reicht natürlich nicht,
sehr sehr logisch das ganze

Weiters hat natürlich jede 500er Fermi standard 2GB :ugly:
Standard interessiert nicht, denn in den Original Anforderungen - die PCGH mal wieder nicht korrekt zitiert hat, dafür aber im Artikel Bezug darauf nimmt, sodass jeder Leser erstmal verwirrt ist :schief: - werden ausdrücklich die 2GiB Versionen der 560 und 7770 genannt.

Ist ja fast wie in der guten alten Zeit vor 2005...^^
Wenn Du einen i7 920@4,0Ghz hast und dazu eine z.B. R9 390 dazupackst bist Du wieder gut dabei.
Ram sollte natürlich 12GB sein inzwischen, wegen Triple-Channel und schon geht die Luzzi ab....;)

LOL, der war gut.

Denkst du das in dieser Welt eine Firma wie Ubisoft soviel Zeit und Geld in einen angepassten PC Port stecken wird? Das wird nie passieren, du kannst die Aufloesung hoeher drehen, nen bisschen mit AA rumspielen:daumen: und vielleicht noch HBAO+, aber das wird es dann auch gewesen sein. Wird garantiert die selben Matschtexturen haben wie auf der Bone. Das wird das gleiche wie bei Watch Dogs. Schau dir doch einfach mal das Preview von AngryJoe auf Youtube an, da geht er begeistert zu einem Auto und will den schoenen Effekt sehen, der im 2013er Trailer gezeigt wurde. Nix war, die Scheiben kann man nicht annaehernd so zerlegen. All die kleinen coolen Details sind jetzt wieder verschwunden, wie damals bei Watch Dogs. Krepelkonsolen sei dank, denn die PC Version wird nicht angepasst.

Texturen, Schattenauflösung, Beleuchtung und Ungebungsverdeckung waren bisher aber in allen Ubisoft Spielen deutlich besser als die Konsolen.
Denke das wird bei The Division nicht anders sein.
Eine Prise SweetFX drauf und es müsste toll aussehen.

Texturen, Schattenauflösung, Beleuchtung und Ungebungsverdeckung waren bisher aber in allen Ubisoft Spielen deutlich besser als die Konsolen.
Denke das wird bei The Division nicht anders sein.
Eine Prise SweetFX drauf und es müsste toll aussehen.

Stimme bei allem zu, bis auf die Beleuchtung. Die unterscheidet sich bei den Ubisoft spielen weder zwischen minimalen, und maximalen Details, noch zwischen PC und Konsolen. Zumindest Gilt das für Unity und Syndicate. Bei Far Cry 4 gabs zusätzlich noch den volumetrischen Nebel und Nvidias Gameworks Godrays (fand ich leider beide hässlich).
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rxSxTQzBfRk
und hier nochmal gegen die Konsolen
https://www.youtube.com/watch?v=DdxsYp-6lmE

Ich meine, dafür gibts in den Spielen nichtmal eine Einstellungsmöglichkeit. Eigentlich gibts nur Texturen, Sichtweite und Schatten/Umgebungsverdeckung, aber nichts, was die Beleuchtung ändert.

Ansonsten sind die Anforderung verdächtig nahe an denen von AC Syndicate.

Zurück