The Division: Angebliche Systemanforderungen vor der Beta

Was? Mein 386-DX-40 kann das nicht mehr? Ich hab neulich erst einen Co-Prozessor für Falcon 3.0 nachgerüstet...Ich bin entsetzt.

Stimme bei allem zu, bis auf die Beleuchtung. Die unterscheidet sich bei den Ubisoft spielen weder zwischen minimalen, und maximalen Details, noch zwischen PC und Konsolen. Zumindest Gilt das für Unity und Syndicate. Bei Far Cry 4 gabs zusätzlich noch den volumetrischen Nebel und Nvidias Gameworks Godrays (fand ich leider beide hässlich).
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rxSxTQzBfRk
und hier nochmal gegen die Konsolen
https://www.youtube.com/watch?v=DdxsYp-6lmE

Ich meine, dafür gibts in den Spielen nichtmal eine Einstellungsmöglichkeit. Eigentlich gibts nur Texturen, Sichtweite und Schatten/Umgebungsverdeckung.

Ansonsten sind die Anforderung verdächtig nahe an denen von AC Syndicate.
Bei Far Cry 4 fand ich die Nvidia Beleuchtung eigentlich super, ohne dem sah es relativ blass aus, auch wenn die Beleuchtung vielleicht etwas übertrieben war, ich fand sie schick.

Die erste Fermi-Generation (GTX 400) werde im Gegensatz zur zweiten (GTX 500) übrigens nicht unterstützt, weil die zu wenig Speicher (unter 2 GiByte) habe.

Die GTX 500er Reihe hat doch auch nur 1 - 1,5 GB Speicher. Die dürfte dann doch auch nicht unterstützt werden.

Wenn bei der Finale Version im März noch bei "nur" 8 GB Arbeitsspeicher bleibt, werde ich es mir kaufen. Was ich bisher von The Division gesehen habe, gefällt mir schon mal gut.

8GB kommen mir arg knapp vor. Ich denke mal 16GB werden sie bei den finalen empfohlenen Anforderungen einsetzen. 8GB sind heutzutage lächerlich wenig.

um mit der x1 grafik mithalten zu können benötigt man vermutlich noch nicht mal einen i3/750ti.
was ich in den 30 minuten der x1 fassung von the division gesehen habe sieht ziemlich übel aus.
das schafft sogar eine GTX560 ti, wenn man sich mal crysis 2 in ultra ansieht...

Die GTX 500er Reihe hat doch auch nur 1 - 1,5 GB Speicher. Die dürfte dann doch auch nicht unterstützt werden.

und? wird für med/high langen.

Mal blöd gefragt: als minimale AMD-CPU wird ein FX-6100 genannt. Ich hab nen Phenom II X6 1090T auf 3,9GHz übertaktet. Wird der wohl reichen, um die Beta zu testen? Ich kenne mich mit den Vergleichswerten der CPUs nicht wirklich aus... Ab April kommt ohnehin ne Skylake CPU, aber die Beta würde ich gerne jetzt schon mit der alten CPU testen...

ZUm glück habe ich meine 2 GTX 470 mit einer GTX 980TI HOF Edition ersetzt.
Ich denke nun das mein Intel I7 2600K in kombination mit der Karte schon auf Max geht, oder was denkt Ihr?:what:

Mal blöd gefragt: als minimale AMD-CPU wird ein FX-6100 genannt. Ich hab nen Phenom II X6 1090T auf 3,9GHz übertaktet. Wird der wohl reichen, um die Beta zu testen? Ich kenne mich mit den Vergleichswerten der CPUs nicht wirklich aus... Ab April kommt ohnehin ne Skylake CPU, aber die Beta würde ich gerne jetzt schon mit der alten CPU testen...

So ähnlich siehts bei mir aus:-D

um mit der x1 grafik mithalten zu können benötigt man vermutlich noch nicht mal einen i3/750ti.
was ich in den 30 minuten der x1 fassung von the division gesehen habe sieht ziemlich übel aus.
das schafft sogar eine GTX560 ti, wenn man sich mal crysis 2 in ultra ansieht...

Das hat doch nix damit zu tun wie es aussieht, es kommt drauf an wie der Entwickler es umgesetzt hat.
Es gibt andere Spiele die ******* aussehen und trotzdem schlechter laufen als Spiele die einfach nur geil aussehen.

Bei Far Cry 4 fand ich die Nvidia Beleuchtung eigentlich super, ohne dem sah es relativ blass aus, auch wenn die Beleuchtung vielleicht etwas übertrieben war, ich fand sie schick.

Jain. Die Nvidia Beleuchtung war deutlich besser, als die Einstellung darunter nämlich eben der Volumetrische Nebel. Da hast du absolut recht.

Wenn du aber noch ne Stufe runterstellst, ist das Bild zigfach klarer und kontrastreicher, als Volumetrischer Nebel oder Nvidia Godrays. Wie gesagt, ich fand beide Einstellungen überhaupt nicht gut. Volumetrischer Nebel hat das Bild blaustichig und total Kontrastlos gemacht, Nvidia Godrays entsprach in der Gesamtoptik zwar der Einstellung, mit deaktiviertem Volumetrischem Nebel die ich bevorzugte, dafür war aber der Schwarzwert völlig verhunzt, da der durch die Beleuchtung ins dunkelgraue gezogen wurde.

Hier sieht man, was ich meine: Far Cry 4 Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Aber jetzt genug off-topic.

So ähnlich siehts bei mir aus:-D
Hab zwar keinen 1090T, sondern einen i5-2500K, aber der ist ja auch nur knapp über den min. Anforderungen. Hatte ebenfalls vor die Beta mit dem 2500K zu zocken / aufzunehmen und dann irgendwann Mitte/Ende Februar auf nen 6700K umzusteigen. Bzw. wirds dann wohl ein komplett neuer PC, dann behalte ich den alten fürs Video enkodieren/rendern.

Außerdem hat man dann nen schönen Vergleichwert, wie viel ein 6700K gegenüber einem 2500K ins Gewicht fällt, wenn sich ansonsten nur noch die RAM-Größe, aber nicht die Grafikkarte ändert. Gut, dazu kommen dann im fertigen Spiel noch entsprechende Performanceverbesserungen seitens Ubisoft, sowie Treiberoptimierungen von Nvidia, aber die bringen mit Sicherheit keine 20 fps mehr. Wir werden sehen. Erstmal schauen wie sich jetzt in der Beta die Konfiguration aus 2500k, 8GB RAM und ner GTX 780 schlägt. ;)

Läuft das Game wohl auch mit einem i5 4460?
Nein, auf keinen Fall! :hmm:

Also Syndicate hatte exakt die selben CPU Anforderungen und mit dem Reduzieren der Sichtweite auf hoch oder sehr hoch anstatt Ultra waren konstant 60 FPS mit meinem i5 3470 absolut kein Problem.

Ultra lief zwar auch zu 90% der Zeit mit 60 FPS, aber wenn man die ein oder anderen Ruckler und drops auf ~50 FPS an einigen Stellen weg haben möchte, muss man halt mal hier und da die CPU etwas entlasten.
Also ich werd den i5 noch lange behalten. Spätestens mit DX12 wird eh wieder Leistung frei, wozu also ne stärkere CPU? Da rüste ich lieber dann auf, wenns mal wirklich notwendig wird. Vielleicht, wenn ne neue Konsolengeneration erscheint :ugly:

Ach ja, Beta Keys gibts in Keyshops schon für 83 Cent, falls jemand die beta spielen will...

Wodenn das? Ich hab bisher nur 3€ gesehen, bei mmoga.

Bei Kinguin kosten die 50 Cent. kommen aber noch 36 Cent Transaktionsgebühren drauf, aber mit nem 10% Gutschein (Edit: 5% sinds) (einfach kurz googlen) spart man sich weitere 3 Cent! :ugly:
Macht insgesamt 83 Cent.

Finde für 3 Tage beta ist das durchaus Fair, auch wenn ichs nach wie vor unsinnig finde das ganze immer "exklusiv und closed" zu machen, anstatt den Leuten mit Interesse die Möglichkeit zu geben, mal kurz reinzuschauen .

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kinguin kosten die 50 Cent. kommen aber noch 36 Cent Transaktionsgebühren drauf, aber mit nem 10% Gutschein (Edit: 5% sinds) (einfach kurz googlen) spart man sich weitere 3 Cent! :ugly:
Macht insgesamt 83 Cent.

Finde für 3 Tage beta ist das durchaus Fair, auch wenn ichs nach wie vor unsinnig finde das ganze immer "exklusiv und closed" zu machen, anstatt den Leuten mit Interesse die Möglichkeit zu geben, mal kurz reinzuschauen .

Oder aber man holt sich den Code einfach über Amazon .. ;)

Die CPU-Anforderungen können für ein MMO schon in Ordnung gehen, allerdings glaube ich nicht, dass ab Beta-Start bis zu Release noch viel passiert, eher kommt wieder das typische Gepatche. Auch bin ich auf den Netzcode gespannt - bei der GPU wird sich die Frage stellen, ob es Ubi/MD auf die Reihe bekommen, die sehr guten roten Karten vernünftig einzubinden^^

werden ausdrücklich die 2GiB Versionen der 560 und 7770 genannt.

Naja Herstellerangabe sind da immer sehr fürn popo,
selbst mit der 4850 512MB kann man heute noch viele Spiele spielen. (sollange diese logischerweise mit DX9/10 funktionieren)

Ich sehe das bei den meisten Spielen nur als Marketing für Hersteller XYZ

Zurück