The Division: Aktive Spielerzahl um 93% seit Release gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Aktive Spielerzahl um 93% seit Release gesunken

Seit dem Release von Ubisofts Open-World-Rollenspiel The Division ist die aktive Spielerzahl drastisch gesunken. Wie eine Statistik auf der Webseite Githyp zeigt, sind aktuell 93% weniger Nutzer vertreten als zum offiziellen Release des Spiels im März 2016. Offiziell sind die Zahlen allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Aktive Spielerzahl um 93% seit Release gesunken

Ich habe es mir inklusive der ersten dlc gekauft weil ich ein paar nette Leute in der Beta getroffen hatte. Ich kenne nicht mal den Inhalt des ersten dlc. Als single player ist es ganz nett aber multiplayer Zustand und Konzept kann man vergessen. Schade darum.

Mit relativ schnell sinkenden Spielerzahlen nach dem Release hatte ich schon gerechnet, als ich die Betas gespielt hab.

Der Eindruck vom Spiel war nicht sehr berauschend! Optik ist nicht Alles und begeistert nur eine gewisse Zeit lang.

Also zu Anfang hat es auch echt gefetzt, aber dann musstest du irgendwann in die Dark Zone und halt ewig grinden um halbwegs gute Ausstattung zu bekommen, wenn du mal was hattest wurdest von anderen Spielern abgeknallt und wenn du dann gewissermaßen Jagd auf den jenigen gemacht hast um "deine" Ausrüstung wieder zu bekommen warst du der Arsch und hattest gerne mal 2-3 Leute die dir ans Leder wollten. Dann die Verkomplizierung mit dem Gear Score und das harte auslegen auf Teamplay, so das eine bunt zusammengewürfelte Truppe kaum Chancen hat und auch erst wieder grinden muss um über Ausrüstung bisschen was reißen zu können. Dann ja die Exploits und Bugs,.. Division´s Nahtoderfahrung ist halt das Ergebnis aus allem.

Ja das spiel wird auf dauer wirklich langweilig. Da zocken wohl nur noch die Hardcore Fans auf der suche nach kostbahrem gut und auf der flucht von Abtrünigen Gruppen oder man liebt es als Abtrüniger "normalos" zu jagen:kotz:

Hahaha IDIOTEN Publisher!!! 93% Cheater :D Na das Spiel ist jetzt Spielbar.... Ich habe mittlerweile 17 Tage auf dem Konto und fast das beste Gear was es gibt ergattert.

Ist doch klar, das Game ist nix besonderes bis auf die Grafik !!! Keine abwechslung drin schon bei der Beta war es doch klar !!!

Habs auch ziemlich zügig deinstalliert nach diesem ersten lächerlichen und qualitativ minderwärtigem "Raid". Gutes Equip hat man sau schnell und wirklich was sinnvolles zu tun gibts im Spiel nicht bis auf extrem-Grinding und dem PvP wo man in der Regel von Nerds oder Cheatern in 0,05 Sekunden instant gekillt wird ohne ne Chance irgendwie reagieren zu können.

War definitiv das letzte Spiel aus dem Hause Ubisoft. Können ihre bescheuerten und generischen Open-World Spiele behalten. Wette Watch Dogs 2 wird genauso ein Käse. Das einzig Gute an Ubi-Spielen ist die Grafik&Artdesign, das Spieldesign selbst ist meist unter aller Sau.

Also ich habe immer noch Spaß mit dem Spiel. Spiele glaube ich von Anfang an aber halt nicht jeden Tag und wenn, dannnur ein paar Stunden. Ich habe erst Leute Woche Falcon Lost auf herausfordernd geschafft. 42 Euro für das Spiel gezahlt und ich habe immer noch Lust zu spielen wenn es Zeit habe. Gut investiertes Geld. Das Season Pack kaufe ich mir auch, wenn es benötigt wird.

Natürlich wird das Spiel langweilig, wenn täglich mehrere Stunden gespielt wird. Das ist ganz klar.

Habe es nie gespielt aber Freunde von mir haben es und die haben auch schon aufgehört zu spielen, mal sehen ob sich sie zu Overwatch überreden kann. :D

War mein letztes UbiSoft Spiel! Aber warum spielen das noch 7%?! Ich werde es nie verstehen wie man das auch noch langfristig unterstützen kann ...

LG

Ich spiele es auch gerne, allerdings komme ich seit Wochen nicht wirklich weiter, es dropt nur Schrott, gerade wieder in DZ gewesen wo 2 Kiddies an der Straßensperre gecampt haben und alle Einzelgänger gekillt haben - so macht das dann leider keinen Spaß.

Hab selten ein Spiel gespielt, dass soviel Potential hat und dabei so verkackt wurde.

Dabei wäre es im PvE (ich rede nur vom PvE) so einfach gewesen ein geniales Spiel draus zu machen. Dabei stimmt sogar das Gameplay. Es war nur eine Frage vom Content und Lootprogress =( Aber es geben sich halt nur wenige damit zufrieden bis in alle Ewigkeit Lexington Runs zu machen.

//Hab beim Schreiben des Posts direkt wieder Bock auf das Spiel bekommen. Aber die paar Missionen da reizen einfach nicht mehr. Und die müsste ich wohl erstmal wieder machen um mich ein zu updaten was Items angeht etc.

Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist man hellseher :ugly::hail:

habe die beta gespielt und schon geahnt, wo das fertige spiel landen wird ;)

habe es mir bis heute nicht gekauft. :daumen2:
obwohl ich mich echt gefreut hatte....

glaube auch nicht, das grundsätzliches noch mal mit einem patch geändert/verbessert wird.

mfg

Zurück