The Division: 330 Mio. US-D Umsatz - Nach einer Woche erfolgreicher als Destiny

Ich finde es ja noch ok, wenn die Mobs in der DZ richtig schwer sind und man sich als Solospieler richtig anstrengen muss, wenn man gegen KI und echte Mitspieler behaupten will. Aber aus dem Nichts spawnende Mobs halte einfach für schlechtes Game Design, vor allem in der Form bei der Extraktion. Und wenn schon, dann sollten die KI-Gegner mit Beginn der Countdowns spawnen, damit man eine realistische Chance hat, die Gegner vor der Extraktion zu beseitigen. Alles andere ist nicht fordernd, sondern schlicht frustrierend wegen dem engen Zeitlimit...

Können andere Spieler eigentlich meinen DZ-Loot klauen, wenn ich von der KI erledigt wurde? Würde mich generell mal interessieren...

Ja das können sie.

Anscheinend will Ubisoft die Dark Zone sowieso etwas umändern, es soll nicht das sein wie sie es sich ursprünglich gedacht haben.

Es gibt nämlich genau 0 PVP, reines PVE gegen Gegnermassen und irgendwas wird das halt öde, auch wenn besseres Loot natürlich immer toll ist und motivierend, aber irgendwann ist die Motivation auch da futsch.
Ich hoffe sie minimieren oder entfernen gar das Bestrafen eines Spielers der andere angreift, das würde den Nervenkitzel deutlich erhöhen.

Ja das können sie.

Anscheinend will Ubisoft die Dark Zone sowieso etwas umändern, es soll nicht das sein wie sie es sich ursprünglich gedacht haben.

Es gibt nämlich genau 0 PVP, reines PVE gegen Gegnermassen und irgendwas wird das halt öde, auch wenn besseres Loot natürlich immer toll ist und motivierend, aber irgendwann ist die Motivation auch da futsch.
Ich hoffe sie minimieren oder entfernen gar das Bestrafen eines Spielers der andere angreift, das würde den Nervenkitzel deutlich erhöhen.

Das ist echt krass :D, So eine Stimmung in DayZ wäre mal richtig geil. Ich finde es echt erstaunlich das es in The Division in der Dark Zone so "ruhig" ist.

Das ist echt krass :D, So eine Stimmung in DayZ wäre mal richtig geil. Ich finde es echt erstaunlich das es in The Division in der Dark Zone so "ruhig" ist.
Naja, es war bei mir wirklich ZU ruhig, und zwar in jeglicher Hinsicht. In drei Stunden in der DZ heute hab ich genau ZWEI andere Mitspieler gesehen, ansonsten nur Unmengen von lächerlich overpowerten Gegnermobs, die unfair spawnen und ohne Tricks eine Extraktion eigentlich unmöglich machen. Wenn die wenigen Spieler in der DZ dann auch noch gegenseitig aufeinander Jagd machen würden, wäre das mal ein richtige Todeszone. Und ja, ich weiß, dass das inhaltlich eigentlich passt, aber kann auch schnell frustrierend werden. Momentan haben die menschlichen Spieler schon genug mit der KI zu tun (zumindest die meisten), da ist zusätzlicher PvP ein regelrechter Overkill...

Ich denke auch, dass Massive da noch mal etwas Gehirnschmalz einfließen lassen muss, wie sich die DZ jetzt eigentlich spielen soll und wie man eine gute Mischung aus PvE und PvP und aus Herausforderung und Befriedigung erreichen kann (ansonsten ist für viele Spieler einfach Frust vorprogrammiert). Ich wäre zunächst mal dafür, dass ein etwas besseres Matchmaking dafür sorgt, dass nur vergleichbare Truppgrößen in die gleiche Instanz geworfen werden. Dann könnten auch die KI-Mobs deutlich besser an die jeweiligen Truppgrößen der Spieler angepasst werden. Sprich, wenn man solo unterwegs ist, trifft man auch nur auf andere Solospieler oder maximal Trupps von zwei Mann. Dementsprechend kleiner und schwächer sind dann auch die KI-Gegner. Und dasselbe dann natürlich auch für Trupps von 3-4 Mann, nur genau umgekehrt.

Ja das können sie.
Dann hab ich ja Glück gehabt... :P

Ich bin in den drei Stunden mindestens zwölf Mal gestorben, eher mehr. Und immer mit einem Rucksack voller violetter Items...

Alleine kann es wirklich schwer sein weil die Mobs ja extra noch mal Spawnen wenn der Heli praktisch da ist. Ansonsten habe ich und ein Freund viele Spieler in der Dark Zone gesehen, hier und da waren auch ein Paar Böse bei und welche die Krieg mit Mobs hatten. Aber mit der richtigen Waffe und Mods haben die Mobs nichts zu sagen, wir sind Momentan Level 20 und die Mobs bekommen wir schnell Down.

Ich nutze als Talente, Adrenalin und Ausweichen, durch Adrenalin kannst du dich praktisch "Über healen" und bekommst extra HP. Ausweichen reduziert dir den Schaden um 30% wenn du von Deckung zu Deckung gehst. Als Fähigkeiten nutze ich noch Impulsgeber und als Verstärkung dafür Impulsverstärker (in der Dark Zone eher Zerhacker damit man nicht gescannt werden kann). Und die zweite Fähigkeit ist bei mir Befestigung + Aufladung. Sorgt dafür das man weniger Schaden bekommt und der Schaden sich spürbar erhöht. Mit dem Kit habe ich praktisch ein gutes Setup was mich vor Schaden schützt und mir zugleich viel HP wieder gibt, damit hält man schon ein gutes stück länger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil sich PvP nicht unbedingt lohnt?
Auch verbesserungswürdiges Gamedesign.

Naja kommt drauf an der "Gegner" kann ja einen Legendären Gegenstand dabei haben, es lohnt sich schon wenn man Dark Zone Keys farmen will oder DZ Geld da kommt schon einiges zusammen wenn der Spieler viel hat.

Zurück