The Division 2 zu schwer auf Konsolen: Gamepad-Spieler verzweifeln an Raids

Also ich hab doom auf dem PC mit Controller auf ultra brutal oder wie das heißt durchgespielt war schon knackig :D :D bei nem Kumpel auf der one x versucht Division zu spielen da kam ich gar nicht klar hat sich total verkorkst angefühlt. Kann ich gut verstehen
 
Ich glaube das das Problem eher die 30Fps sind. Ich spiele auf dem PC the Division 2 auch mit Controller,allerdings mit meist 80-140 Fps.
Das klappt mit ein bisschen Übung sehr gut. Und für mich fühlt es sich angenehmer an als mit Maus und Keyb.
 
Nenenene....ich hatte mal Dirt 2 versucht mit 22-25 FPS auf nem Klapprechner zu zocken das ging mal üüüüüberhaupt nicht :rollen:. Und du sprichst hier von 10 FPS :wow: ?? Dagegen sind die 30 FPS an der Kotzsole ja das non plus ultra :ugly:.
konstante Frames sind das Geheimnis !
sind die FPS nicht konstant immer gleich kann sich das Auge (Hirn) nicht dran gewoehnen und es wird sich nie halbwegs Gut spielen lassen ...
RE5 hatte ich auch nur 35-55 FPS das war die Pest ! aber das Spiel konnte intern die FPS auf 30 begrenzen die ich dann immer hatte und damit konnte man gut leben , nach einer Stunde merkst du gar nix mehr ... :)
Also ich hab doom auf dem PC mit Controller auf ultra brutal oder wie das heißt durchgespielt war schon knackig :D :D bei nem Kumpel auf der one x versucht Division zu spielen da kam ich gar nicht klar hat sich total verkorkst angefühlt. Kann ich gut verstehen
Zwei verschiedene Spiele miteinander vergleichen kann man sowieso vergessen , was wenn das eine einfach nur eine besser angepasste Pad Steuerung hatte !?
und wie gesagt wenn die Konsole wenigstens die 30 FPS konstant und ohne schwankungen bringt ist es spielbar wenn nicht Hoppla dann wirds schlimm :)
Wo ist der Unterschied?
Als Maus Akrobat brauchst du dann doch ein bisschen deutlich mehr Skill als mit Pad bei Auto Aim und so weiter ... , hab ich gut bei RE 2 gesehen :)

PS: die 10 FPS waren Extreme Racing ein Mario Kart Klone am Amiga , 3 Spieler an einem Rechner mit 40 mhz 30er da war nicht mehr drin als 10 FPS und trotzdem wars Spass ohne ende ...
 
Ich bevorzuge bei Shootern auch ganz klar Maus + Tastatur. Die Steuerung ist einfach viel Präziser, da macht es kein wirklichen Unterschied ob 30 oder 60fps. Am PC hatte ich es auch schon mal mit Gamepad versucht (bzw. in Spiele wo man nur selten schießen muss/kann, und die übrige Steuerung mit Gamepad besser klappt, wechsel ich fürs zielen dann kurz auf die Maus).

Aber ich kenne auch ein Beispiel wo ich die Konsolenfassung eines Shooters besser fand: Ghost Recon Advanced Warfighter (1+2).
Hatte es erst auf der Konsole (360) meines Bruders gespielt, und mir einige Zeit später die PC-Version gekauft. Auf der Konsole fand ich es tatsächlich besser.

Da arbeiteten aber auch verschiedene Teams (AFAIK) gleichzeitig an Versionen der verschiedenen Plattformen.
 
Die KI in The Division 2 hat gute Routinen und bewegt sich clever und schnell von Deckung zu Deckung und umzingelt den Spieler. Logisch, dass da mit 30 fps und lahmem Gamepad nix zu holen ist (man zielt schlecht und ist eigentlich immer einen Schritt zu spät). Das zeigt ja nun auch offensichtlich die Statistik, sodass man sich die mühsame "alles eine Frage der Übung" Diskussion sparen kann.
 
Generell könnte man jeden Shooter, ob First oder Third, auf dem PC etwas schwieriger und auf Konsole etwas leichter machen.
Es steht wohl ausser Frage das man mit Maus (und mehr Fps) zielgenauer ist.
Während ich Shooter damals am PC eigentlich ausschließlich auf schwer oder sehr schwer gespielt habe, zock ich auf der Playsi alles auf Mittel. Ist für mich dann in etwa die selbe Herausforderung.
Von daher fände ich es voll iO wenn es da Anpassungen geben würde.
 
Als Maus Akrobat brauchst du dann doch ein bisschen deutlich mehr Skill als mit Pad bei Auto Aim und so weiter ... , hab ich gut bei RE 2 gesehen :)

Und genau das sehe ich nicht so. Klar, so ein Auto Aim wie in GTA wo ich nur ne Taste drücken muss und mein Ziel wird anvisiert und ich brauch nur noch abzudrücken, das ist nicht schwer. Aber gerade Shooter wo auf der Konsole nur ein bisschen Zielunterstützung erfolgt, ist es mit dem Pad deutlich schwerer und erfordert viel mehr Gefühl und Übung. Mit der Maus hingegen kannst du alles spielen weil alles total simpel ist. Die Maus ist präziser, schneller und lässt sich dank mit der Hand geführt besser auch Pixelgenau bewegen.

Aufm Pad brauchst du das Gefühl in einem Daumen auf einer deutlich kleineren Bewegungsfläche. Und wenn ich dann sehe das es Spieler gibt, die auch ohne Auto Aim mit dem Pad besser sind als Maus Spieler, ziehe ich den Hut vor denen. Das ist können. Mit einer Maus kann es jeder.

BTW. Die Master Race Kommentare hier sind mal wieder zum Kübeln. Aber man kennt es ja nicht anders hier.
 
Der infantile Hohn, den man hier teilweise zu hören bekommt, ist ebenso unangebracht wie erschreckend.

Als PC-Gamer regt man sich doch - zu Recht - auch über suboptimale oder gar schlechte Konsolenportierungen auf (insbesondere über misslungene Tastatur/Maus-Steuerung), also wie wär's statt doofer Sprüche mal mit 'ner Runde Empathie und Solidarität?

Abgesehen davon: Wer keinen Bock auf Exklusivtitel hat (egal ob auf Konsole oder PC) - und gemäß dem letzten Epic-Shitstorm scheint so was ja ein Riesenproblem zu sein - der sollte auch ein Interesse daran haben, dass sich ein Titel auf allen Plattformen gleichmäßig gut verkauft. Dass man hierzu die Steuerung und die Mechaniken an jede einzelne Plattform speziell anpassen sollte, leuchtet wohl unmittelbar ein.

Für Einige hier scheint der Tellerrand wirklich ein unüberwindliches Hindernis zu sein ...
 
PS: Ist alles Relativ , wenn du 30 stabile FPS hast und eine Stunde dem ganzen eine Chance gibst , dann merkst du es nicht mehr, das Auge oder besser Gehirn passt sich an,
der Mensch ist zu verdammt vielem faehig wenn er nur will :)
Ich hab noch Rennspiele gezockt mit 10 FPS und Flusims mit zum Teil nicht mal 10 ! glaubt mir das geht alles wenn man will :)

Stimmt fast aber die 90er sind zum Glück (wenigstens in dieser Hinsicht) vorbei.
ich zocke gerade Days Gone auf der PS4 und da merkt man (primär) in den Kämpfen schon das es nicht so "glatt" läuft.
The Last of US (PS4) lief dagegen deutlich besser.
 
Der infantile Hohn, den man hier teilweise zu hören bekommt, ist ebenso unangebracht wie erschreckend.
Als PC-Gamer regt man sich doch - zu Recht - auch über suboptimale oder gar schlechte Konsolenportierungen auf (insbesondere über misslungene Tastatur/Maus-Steuerung), also wie wär's statt doofer Sprüche mal mit 'ner Runde Empathie und Solidarität?
Abgesehen davon: Wer keinen Bock auf Exklusivtitel hat (egal ob auf Konsole oder PC) - und gemäß dem letzten Epic-Shitstorm scheint so was ja ein Riesenproblem zu sein - der sollte auch ein Interesse daran haben, dass sich ein Titel auf allen Plattformen gleichmäßig gut verkauft. Dass man hierzu die Steuerung und die Mechaniken an jede einzelne Plattform speziell anpassen sollte, leuchtet wohl unmittelbar ein.
Für Einige hier scheint der Tellerrand wirklich ein unüberwindliches Hindernis zu sein ...

äh Konsole und PC sind schon ein Unterschied.
Oder hat bei irgend jemand der gute Tim Sweeney den PC subventioniert weil er Borderlands / Metro in seinem Shop gekauft hast?

Logisch würde ich freuen wenn ich jedes Spiel auf jede Plattform zu kaufen würde nur hätte ich dann nur den PC; anscheind wäre ich da nicht allein.
 
Versteh ich nicht, die Gamepad-Götter gehören doch alle zu Masterrace und vernichten jeden Maus und Tastatur spieler
 
Letztlich ist das doch egal, das Spiel verkauft sich ja wegen dem Trailer und nicht weil sich rumgesprochen hat wie gut es sich mit Gamepad steuert.

So oft wie man auf dem PC mehr oder weniger blind auf einige wenige Pixel feuert, wundert man sich eh wie das auf Konsole funktionieren soll. Oft erkennt man den Gegner auch zuerst am Lebenspunktebalken über dem Kopf und zielt dann entsprechend drunter durch alle möglichen Effekte und zerstörbaren Kleinstobjekte hindurch. Division ist ein Spiel für Counter-Strike Fans die Pixelgenau zwischen drei Ecken durchschießen, weil man einen Pixel breit den Gegner sieht.

Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass der Raid am Donnerstag rauskam und am Dienstag zuvor das ganze Gear de Fakto generft wurde und man jedes seiner Rüstungsteile neu farmen durfte weil es jetzt mit mehr Rüstung dropt und die Balance auf diese höheren Rüstungswerte eingestellt ist. Mit den 200k Rüstung der alten Ausrüstung braucht man den Raid jedenfalls nicht betreten und wer einfach viel Rüstung von random Drops anzieht, dem fehlt der Damage. Die Jungs von Massive wissen schon, wie man dem Spiel jeglichen Spaß entzieht und sich dann hinter PR Geblabber versteckt den die Community dann auch noch nachquatscht.

Anthem und Division 2 sind zwei hate Konkurrenten für den Titel "most broken Endgame Loot 2019".
 
Ich spiele am PC auch exklusiv mit Gamepad. Ist für mich einfach bequemer und die Steuerung ist weniger "digital" - Es geht mir einfach natürlicher von der Hand. Seit es in Division allerdings diese neue Übersicht nach abgeschlossenen Missionen gibt, bei der man sieht, wie man sich im Vergleich zu den anderen Mitspielern geschlagen hat, fällt mir erst auf, um wie viel schlechter ich im Vergleich zu den Keyboad/Maus-Spielern bin. Drastisch weniger Kills.

Wenn Massive hier Änderungen vornimmt, dann sollten allerdings nicht die Mechaniken geändert werden. Man sollte die Veränderungen (welche auch immer das sein mögen) an die Gamepad-Steuerung binden. Was weiß ich, besseres Aim Assist oder so. So würden dann auch PC Spieler davon profitieren, die lieber mit Gamepad spielen.
 
Zocke Battlefield V ja auch vorwiegend auf der Xbox, aber es nervt schon ein wenig bis man die richtigen Einstellungen hat um zumindest halbwegs gut auf die Köpfe zu zielen. Ohne Headshot Skills ist man nämlich je nach Server nur noch ein Moorhuhn.
Obwohl ich mich da manchmal nicht auch frage ob nicht Cheats im Spiel sind. Gibt doch diese Aim-Assistenten die man sich per Hardware auch an Konsolen klemmen kann und "anscheinend" nicht vom Spiel erkannt werden, aber viel Autoaim mitbringen.

Ich meine, in manchen Spielen ist es einfach nur krank wie manche treffen, selbst auf Distanz mit einem streuenden MG nach 2 Headshots weg, obwohl ich immer in Bewegung bin. Entweder sind das Spieler die 24/7 nur Shooter mit dem Pad Zocken, oder Spieler die sich irgendwie anders helfen. Ich habe nichts gegen Spieler mit Skills, sehe mich nur im Durchschnitt was 1st Person mit Pad angeht. Aber oft fühle ich mich wie wenn ich gegen M&T Spieler zocke :)

Shooter mit Pad geht übrigens ganz gut in meinen Augen, ist einfach alles etwas langsamer und ungenauer. Manchmal vermisse ich M&T schon, man zielt einfach viel genauer, schneller und ruhiger. Kann da schon verstehen dass, wenn ein Spiel schlecht für Pad optimiert ist, dass man verzweifeln kann.
 
Zurück