The Division 2: Fans von PewDiePie rufen zum Boykott auf

Lol komplettes Offtopic an der Stelle. PewDiePie macht hauptsächlich Meme Reviews, das geht halt schlecht in Print wenn die meisten Memes nach einer Woche wieder alt sind.

Danke für deine Anmerkung, vielleicht hätte ich mich etwas deutlicher ausdrücken sollen. Ich meinte: alle Youtuber vollkommen überschätzt werden, unabhängig davon, was die so machen. Wie bereits erwähnt ist es nur meine persönliche Meinung und möchte hier niemanden zu nahe treten.

Danke für deine Anmerkung, vielleicht hätte ich mich etwas deutlicher ausdrücken sollen. Ich meinte: alle Youtuber vollkommen überschätzt werden, unabhängig davon, was die so machen. Wie bereits erwähnt ist es nur meine persönliche Meinung und möchte hier niemanden zu nahe treten.

Das ist aber etwas sehr harsch ausgedrückt. Es gibt genügend Youtube-Channel/Youtuber die richtig guten Content produzieren.

Ich schaue mir gerne "MrWissen2Go" an. Sowohl sein Hauptchannel, als auch seine kleineren Projekte, wo er über geschichtliche Ereignisse redet.

"Kurzgesagt" macht auch außerordentlich guten und informativen Content und dazu liebevoll präsentiert.

Harald Lesch geht auch vollkommen klar.

Youtube als solches ist eigentlich etwas ziemlich positives und für jedermann ist etwas dabei.
Man muss nur die Perlen finden.

Denke auch man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Gerade viele der kleinen Youtuber, die es als Hobby betreiben machen wirklich guten Kontent und die sind dann auch mit Herzblut dabei.

Definitiv, es müssen ja auch nicht alle alles gut finden (wär auch ziemlich langweilig).
Ich finde besonders Channels wie 3blue1brown, Numberphile, Vsauce, Mark Rober, minutephysics und co super, weil hier das Medium (Film) super verwendet wird um Wissen kostenlos einfach verständlich zu machen.
Natürlich gibts auch YouTube B-Promis, von denen halte ich genau so viel wie von "echten" B-Promis.

Vielen Dank PCGH für die ausgewogene Berichterstattung!
Pewdiepie wird nämlich aufgrund von Wahrheitsverdrehungen und Clickbait-Titeln oft von Mainstreammedien und Außenstehenden (die diese Headlines sehen) in den Dreck gezogen.
Schön euch da besser informiert zu sehen! :)

Lol der Typ hat 77 mio Abonnenten, weil vllt 500 Leute meinen sie müssten ne Boykott Aktion aufziehen, heißt das nicht, dass alle Fans so sind.

aber scheinbar reicht es wenn 500 unwichtige Menschen von 77 Mio etwas dazu schreiben um auf sämtlichen Kanälen eine News dazu zu machen. Warum auch immer. Das ist son typisches Sack Reis in China Thema.

Gut dass einige hier in der Diskussion nicht an denselben Maßstäben gemessen werden, wie Sie es selber von Pewdiepie einfordern. Denkt mal drüber nach, wie Ihr euch hier in dem Forum gebärdet und eure Diskussion führt gegenüber anderen, selber aber Moral und Anstand einfordert.....

Bin ich eigentlich der einzige der das ganze nicht nachvollziehen kann und nichtmal weis was überhaupt ein pewdiepie sein soll? Ich bin irgendwie garnicht in diesem Youtube / Twitch Zeitalter, vielleicht bin ich einfach nur zu alt dafür. Ich hab nichtmal nen Facebook Account, hoffentlich verpasse ich nicht das Leben :D

Gut dass einige hier in der Diskussion nicht an denselben Maßstäben gemessen werden, wie Sie es selber von Pewdiepie einfordern. Denkt mal drüber nach, wie Ihr euch hier in dem Forum gebärdet und eure Diskussion führt gegenüber anderen, selber aber Moral und Anstand einfordert.....
Ja danke sehr. Deine Aussage hat mich bestätigt und bringt es genau auf den Punkt, wie es leider tendenziell immer mehr in diese Richtung läuft, in der Welt. Das ist leider genau das, was ich auch immer wieder sagen muss, aktuell. Trauring aber Wahr!
Mfg

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Im Internet kann man immer seine kleinen Reden schreiben,

Müsstest du dich mit ihm in einer Diskussion auseinander setzen( Face-to-Face) ,würde der dich nach 5 Minuten fertig machen.

Hier dich als großer Macker aufspielen. Putzig.

Finde aber auch witzig, wenn Partei 1 Partei 2 damit degradieren will, dass eine Partei 3 vermutlich irgendwas besser kann als Partei 2. Das hat schon was von "ich hol meinen großen Bruder und dann...".

Man sollte aber allgemein aufpassen, wenn man politische Meinungen an Intelligenz koppelt. Gab eine ganze Menge Leute, die sehr intelligent waren und deren politische Einstellung ich mir trotzdem nicht auf die Fahnen schreiben wollte. Und gerade jemand, der so fixiert auf seine Ziele ist, ist anfällig dafür, einen relativ kleinen Horizont zu haben.

Eines der größten Probleme in westlichen Ländern heutzutage ist m.E. ein sehr hohes Maß an Bigotterie und Heuchelei.
Im englischsprachigen Raum nennt man solche Kreise SJWs (SozialJusticeWarrior).
Diese zeichnen sich vor allem durch völlig überzogenen Moralismus vermeintlicher Benachteiligungen aus, von welchen diese selber nie betroffen waren.

Sozusagen ein Art Profilneurose auf Basis annektierter vermeintlicher Moral.
In der absoluten Überzeugung sich selber dabei auf der moralisch überlegenen Position zu wähnen, merken diese Leute i.d.R. leider nicht, dass sie selber oft exakt das an moralischer Verfehlung darstellen, was sie selber so inbrünstig kritisieren. Vom fehlenden Maß jeglicher Verhältnismäßigkeit ganz zu schweigen.

Bin ich eigentlich der einzige der das ganze nicht nachvollziehen kann und nichtmal weis was überhaupt ein pewdiepie sein soll? Ich bin irgendwie garnicht in diesem Youtube / Twitch Zeitalter, vielleicht bin ich einfach nur zu alt dafür. Ich hab nichtmal nen Facebook Account, hoffentlich verpasse ich nicht das Leben :D

Na dann klär ich dich mal auf. YouTube kennste ja, da können Leute Videos hochladen, und wenn du ne Person gut findest und wissen möchtest, wann sie wieder ein Video hochlädt, kannst du sie abonnieren. Quasi wie ein Newsletter von etwas was dich interessiert.
Wie auch hier im Forum können sich die Leute einen Nicknamen geben. PewDiePie ist der Nickname von dem meist abonnierten Kanal auf YouTube (>77 mio Abonnenten), um den geht es hier.

Ob du was verpasst kann ich dir nicht sagen, es gibt genug die den Content mögen. Ist halt ein etwas spezieller Humor (viele Memes etc), nur als kleine Vorwarnung falls du dir ein Video angucken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von dem Typen da Fan ist, dann kann man der Menschheit echt nicht mehr helfen.

nutzloser Selbstdarsteller.

Darum geht es doch gar nicht.
Ich kannte den Herrn beispielsweise bisher auch nicht. Bin aber Division Spieler der ersten Stunde.

Der Punkt hier ist, dass eine Entwicklerin von Ubisoft in hoch moralistischer Art und Weise versuchte, diesen Youtuber wegen einer schlichten Empfehlung eines anderen YT Channels mit den üblichen Moralismen "Rassismus und Antisemitismus" global zu diffamieren, obgleich der Youtuber selber keinerlei unmittelbare Statements überhaupt in diese Richtung geäußert hatte. Lediglich der vom ihm spontan wegen eines Videos empfohlene Kanal soll in anderen Videos vermeintlche Inhalte/Witze, welche in diese Richtung gegangen sein sollen, veröffentlicht haben.

Darum ging es der Denunziantin aber nicht, sonst hätte diese den Youtuber ja auch einfach angemessen darauf hinweisen können. Stattdessen versuchte sie aber sofort, die Existensgrundlage dieses Youtubers massiv anzugreifen und zu unterstellen, dass dieser selber rassistische und/oder antisemitische Sympathien hätte.

Eine ungaublich verlogene Dame, die selber offenkundig massivste charakterliche Defizite beherrbergt und sich selber aber moralistisch über andere erheben oder auf deren Rücken öffentlich profilieren möchte.

Darum geht es doch gar nicht.
Ich kannte den Herrn beispielsweise bisher auch nicht. Bin aber Division Spieler der ersten Stunde.

Der Punkt hier ist, dass eine Entwicklerin von Ubisoft in hoch moralistischer Art und Weise versuchte, diesen Youtuber wegen einer schlichten Empfehlung eines anderen YT Channels mit den üblichen Moralismen "Rassismus und Antisemitismus" global zu diffamieren, obgleich der Youtuber selber keinerlei unmittelbare Statements überhaupt in diese Richtung geäußert hatte. Lediglich der vom ihm spontan wegen eines Videos empfohlene Kanal soll in anderen Videos vermeintlche Inhalte/Witze, welche in diese Richtung gegangen sein sollen, veröffentlicht haben.

Darum ging es der Denunziantin aber nicht, sonst hätte diese den Youtuber ja auch einfach angemessen darauf hinweisen können. Stattdessen versuchte sie aber sofort, die Existensgrundlage dieses Youtubers massiv anzugreifen und zu unterstellen, dass dieser selber rassistische und/oder antisemitische Sympathien hätte.

Eine ungaublich verlogene Dame, die selber offenkundig massivste charakterliche Defizite beherrbergt und sich selber aber moralistisch über andere erheben oder auf deren Rücken öffentlich profilieren möchte.

Psychologie mit Master oder nur Bachelor absolviert ?

Wenn man von dem Typen da Fan ist, dann kann man der Menschheit echt nicht mehr helfen.

nutzloser Selbstdarsteller.
Naja da kann ich dir kaum zustimmen. Ich könnte das gleiche von Videospielen/Filmen/Büchen behaupten, ist ja auch nur "nutzlose Unterhaltung".

Ich finde es eher traurig, wie manche YouTube-Channel, die einfach nur zur Unterhaltung dienen, schlecht reden. Mein Gott, wenn ihr sie nicht mögt, ist das doch ok, aber deswegen geht die Welt doch nicht unter.

Naja da kann ich dir kaum zustimmen. Ich könnte das gleiche von Videospielen/Filmen/Büchen behaupten, ist ja auch nur "nutzlose Unterhaltung".

Ich finde es eher traurig, wie manche YouTube-Channel, die einfach nur zur Unterhaltung dienen, schlecht reden. Mein Gott, wenn ihr sie nicht mögt, ist das doch ok, aber deswegen geht die Welt doch nicht unter.

Glaube das liegt auch viel am "Neid am Erfolg". Menschen mit Erfolg werden heutzutage gerne angefeindet, ohne dass die der Person in irgendeiner Weise jemals geschadet haben.

Ich schaue ab und zu PewDiePies Videos und die sind einfach zu meist sehr harmlos.

Warum kann man Leuten nicht mal ihren Erfolg gönnen, ohne sie zu denunzieren und ihre Fans als Idioten darzustellen.
Traurige Entwicklung.

Wenn man PewDiePie nicht mag.. . Völlig in Ordnung. Niemand wird gezwungen seinen Content anzuschauen.

Psychologie mit Master oder nur Bachelor absolviert ?

Es steht dir frei, eine wie auch immer ausgerichtete Meinung zu haben und diese kund zu tun und zu diskutieren.
Diese Art von "Sprüchen" dagegen lediglich zum Besten zu geben, sagt ausschließlich etwas über dich, nicht über mich aus.

Von daher: Noch ein Versuch?

Zurück