News The Day Before: Steam-Wundertütenspiel wird verschoben und von Steam entfernt

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Eine Namensänderung kann durchaus einige Monate dauern und einen geplanten Release zurück werfen. Aber wenn das der einzige Grund ist dann gibt es überhaupt keine Ausrede das Gameplay nicht zu zeigen. Damit würden die Beweisen "Hey, das Spiel ist echt es ist da und wir bemühen uns das es auf den Markt kommt" in ne das wissen die auch. Aber so ist es einfach nur eine riesen Red flag auf der eh schon roten Flagge von diesem Entwicklerstudio.

Also meine schnelle Internet Suche hat ergeben das auf "The Day Before" am 27.01.2022 ein Antrag auf trademark durch Fntastic Pte. Ltd. aus Singapur eingereicht wurde.
Von daher würde ich jetzt mal sagen Blödsinn als Grund für die Verzögerung.
Schade eigentlich, die Videos sahen vielversprechend aus.

Wenn man LEE, Sun Jae, 203-903, 43, Cheongnyong 16-gil, Gwanak-gu Seoul KOREA
googelt,

kommt ein Kampfsportler bei dem Namen heraus.
Bei der Adresse zeigt mir Google Maps einen Parkplatz an :D
Vlt. spielt das Game ja auf dem Parkplatz ?

Sieht für mich immer mehr nach einem Fake Game aus, schade, hatte die Hoffnung eine Alternative für SCUM zu finden, dort geht es auch immer mehr Berg ab wie damals bei DayZ...

Ich werfe jetzt mal gefährliches Halbwissen in den Raum aber das mit der Adresse ist doch wie bei Atomic Heart eher ein weg das Thema Russland und Sanktionen zu umgehen?!

Unabhängig davon ob das Spiel jetzt nun jemals erscheint oder nicht.

Ich werfe jetzt mal gefährliches Halbwissen in den Raum aber das mit der Adresse ist doch wie bei Atomic Heart eher ein weg das Thema Russland und Sanktionen zu umgehen?!

Unabhängig davon ob das Spiel jetzt nun jemals erscheint oder nicht.

Naja, jedenfalls soll besagte Person den Namen registriert haben.

Falls es überhaupt stimmt, werden die Amis nicht irgendwelche Pseudopersonen bei der Registrierung akzeptieren...

Das ganze ist doch ein Witz auf ihrer Seite werben sie noch mit dem Namen aber ein Gameplay können sie dann doch nicht zeigen wieso??? steht dort an jeder ecke der Namen?!?!So ein Bulshit!

Naja, zumindest gab es keinen Vorverkauf und erst Recht war/ist es kein Founding Projekt.
Sonst hätten die sich mit Millionen Spenden ausm Staub gemacht.

So ist es ne kleine Fußzeile, um die sich in ein paar Monaten keiner mehr scherrt.

Aber die Blödsinnige Ausrede, "Eine Person hat sich die Markenrecht vor uns geschnappt", hört sich schon reichlich dämlich an.
Als ob man sich als Spieleschmiede die Namensrechte nicht vor der Bekanntgabe sichern würde ... Ohne Worte.

Naja, zumindest gab es keinen Vorverkauf und erst Recht war/ist es kein Founding Projekt.
Sonst hätten die sich mit Millionen Spenden ausm Staub gemacht.

So ist es ne kleine Fußzeile, um die sich in ein paar Monaten keiner mehr scherrt.

Aber die Blödsinnige Ausrede, "Eine Person hat sich die Markenrecht vor uns geschnappt", hört sich schon reichlich dämlich an.
Als ob man sich als Spieleschmiede die Namensrechte nicht vor der Bekanntgabe sichern würde ... Ohne Worte.

Sehe ich auch so. Ist alles sehr dubios aber sie haben bis jetzt noch keine EA oder Vorbstell Aktionen gebracht. Auch kein Kickstarter o.ä.. Daher kann man in meinen Augen auch nicht von Scam reden. Wenn nie was erscheint ist es halt so. Unser Schaden ist es (aktuell) aber nicht.

Und das Spiel war ja sehr gefragt auf Steam. Ein Vorbestellt Button reinhauen und es hätten genug Leute bestellt. Da bin ich sicher.

Oh Überraschung....sie können wieder kein Gameplay zeigen......

Echt posierlich dieser "Scam". Habens ja nicht mal zur Early Access Abzocke geschafft die Armen. Was war der Trick? Kickstarter abgezogen oder sind die beiden Jungs einfach über ihr Lügennetz gestolpert?

Wenn du zu schlecht bist für einfache Abzocke.....sollte deren Buchtitel werden.

Ach kommt schon, damals hat Duke Nukem Forever auch 8 Jahre gebraucht um endlich das Licht der Welt zu erblicken :D

Irgendwann wird das eh eingestampft oder endet so wie Star Citizen :ugly:

Zurück