News The Day Before: Steam-Wundertütenspiel wird verschoben und von Steam entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Steam-Wundertütenspiel wird verschoben und von Steam entfernt

Weiterhin seltsames Treiben um das Survival-MMO The Day Before: Das Spiel sollte eigentlich am 1. März erscheinen, wurde nun aber erneut um mehrere Monate verschoben. Grund sei laut den Entwicklern ein Markenrechtsstreit um den Namen des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Steam-Wundertütenspiel wird verschoben und von Steam entfernt

Das sah mir von Anfang an zu gut aus um wahr zu sein.

Je näher das Release rückte ohne Gameplay gezeigt zu haben um so skeptischer wurde ich.

Jetzt mit der Aktion...Das scheint mir zu viel Zufall zu sein. Es wurde das erste mal viel gameplay angekündigt und plötzlich gibt's einen Rechtsstreit...

Also wem jetzt noch nicht die Alarmglocken Leuten ist wirklich ein wahrer Träumer.

Schade drum, hab mich nicht wirklich intensiv damit befasst nur gelesen was zufällig gerade auf der Hauptseite einer Newsplattform stand, aber es hat mich etwas an den Survival Modus in The Division erinnert. Den fand ich eigentlich ganz cool.

Wenn man LEE, Sun Jae, 203-903, 43, Cheongnyong 16-gil, Gwanak-gu Seoul KOREA
googelt,

kommt ein Kampfsportler bei dem Namen heraus.
Bei der Adresse zeigt mir Google Maps einen Parkplatz an :D
Vlt. spielt das Game ja auf dem Parkplatz ?

Sieht für mich immer mehr nach einem Fake Game aus, schade, hatte die Hoffnung eine Alternative für SCUM zu finden, dort geht es auch immer mehr Berg ab wie damals bei DayZ...

Hätte mich auch echt gewundert, wenn das ein echtes, marktreifes Game gewesen wäre^^

Das wird jetzt einfach in der Versenkung verschwinden, also bye bye!

Zum Zeitpunkt der Ankündigung war die Spielmarke 'The Day Before' verfügbar. Nach der Ankündigung hat die oben genannte Person noch vor uns einen Antrag auf Eintragung der Spielemarke 'The Day Before' in den Vereinigten Staaten gestellt."
Neiinnn, was für ein Zufall, dass dummerweise ausgerechnet der Name dieses weltbekannten Spiels eingetragen wurde. Dann können die Entwickler ja jetzt gar nichts mehr vorzeigen, sondern müssen siche rst mit diesem blöden "Rechtsstreit" auseinander setzen, der ganz sicher nicht vom Entwickler selbst kommt...

Dabei sind die Entwickler doch ganz sicher schon seit langer Zeit komplett fertig mit ihrem Spiel, haben alle noch so kleinen Bugs beseitigt und noch kostenlose Erweiterungen fertiggestellt und wurden nur aufgrund einer unglücklichen Reihe von unvorhergesehenen Ereignissen immer wieder an ihrem Launch gehindert :D

Naja, ich habe dem Game schon im Juni 2022 entgegengefiebert. Schon die damalige Ausrede (Wechsel auf UE5) schien mir suspekt.

Ich habe mich echt auf das Game gefreut, aber so langsam bin ich die ewige Warterei auch leid. Genau so zerstört man das Interesse an seinem Produkt oder Franchise.

Oh neeeeeiiiiin!

Das Gameplay Video hätte eine neue Ära des Spielens eingeläutet, jetzt kann man das natürlich nicht mehr zeigen, auch nicht mit ausgeblendeten Namen auf der eigenen Seite.
So ein Pech aber auch :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann man kaum in Worte fassen. Nicht das ich mich da so heiß drauf gefreut habe auch wenn es in meiner Wunschliste nach wiervor weit oben stand...aber die Sache stink doch schon seit Monaten.

Und generell sage ich mir jetzt auch > Soll das Spiel halt nicht erscheinen mir latte. Ich hoffe sogar das keine Plattform mehr das Spiel hier anbietet bzw noch Werbung dafür macht.

SELBST wenn es mal erscheint...nach der ganzen Sache sicherlich kein Kauf mehr never.

Durch clicken auf das feld kommentare wird man erneut auf die seite luckypapa.top geleitet die direkt vom antivirenorogramm geblockt wird was ist mit euch los @pcgameshardware?

einfach nichts mehr erwarten, dann kann man auch nicht " enttäuscht" werden :-o
Ernst gemeint? Ich hoffe nicht. Ich freue mich gerne auf etwas, lasse mich auch mal hypen kehre aber i. d. R. aber auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Klar fällt man auch mal hinten runter und wird enttäuscht. Umso schöner ist es dann aber wenn die Erwartungen noch übertroffen werden. Die Erwartungen dürfen einfach nicht unrealistisch sein sondern angemessen dann halten sich Enttäuschungen wirklich in Grenzen!

@Topic:
Das Spiel klang wirklich zu gut um wahr zu sein. Der aktuelle Vorfall entlarvt einfach nur das was viele vermutet haben. Ein Projekt das es allem Anschein nur auf dem Papier das sobald man es hinterfragt zusammenfällt wie das oft zitierte Kartenhaus. Vielleicht hat ein ordentliches Studio das sich solch ein Projekt zutraut ja gesehen das die Community schon Bock auf solch ein Spiel hätte wenn den wirklich jemand daran arbeitet :D

Zurück