News The Day Before: Gleichnamige Kalender-App, gelöschte Videos und kopfschüttelnde Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Gleichnamige Kalender-App, gelöschte Videos und kopfschüttelnde Fans

Entwickler Fntastic hat über Twitter ein neues Statement zur rechtlichen Situation rund um The Day Before abgegeben. Demnach soll der Eigentümer der Markenrechte ein Entwickler einer Kalender-App sein, der scheinbar den Kontakt zu Fntastic sucht. Zudem löscht nun auch Youtube aktuelle Videos zum Spiel. Fans und Interessenten sind aber weiterhin misstrauisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Gleichnamige Kalender-App, gelöschte Videos und kopfschüttelnde Fans

Finde den Titel so oder so total nichtssagend. Daher hier mal paar sehr gute Beispiele:

The Zombie Apokalypse. Z the Zombi. Ultra Zombies. Zombie 2000. Zombie 3000. The Zombie Division. The fear of Zombie. Z O M B I E . ZoMbIe. The Zombie killers. The day were Zombies killed aus and we fight back! Zombie payback! Human vs. Zombie. ZOMBIES! The day after and before. Copy and Paste. C+P+. Copy the Zombie. Brad Pitt Zombie payback. Zombies on Steam. Zombies from Steam. Sumba Zombie

So recht erschließt sich mir das mediale Bohei um das Spiel immer noch nicht. Entweder es kommt oder es kommt nicht. Und wenn da jetzt noch so ein Markentroll um die Ecke kommt und seine Kalenderapp mit einem Survivalspiel auf einer gänzlich anderen Plattform gleichsetzt, dann wird es auch nicht leichter.

Lasst die doch einfach machen. Was bringt es denn da die ganze Zeit völlig unsinnige News zu fabrizieren, die im Tenor eines Klassenbullis daherkommen, der den Neuen die ganze Zeit nur disst, weil er es kann.

Sollen sie das Spiel halt in "Yesterday" umbenennen, hat genauso viel Aussagekraft wie "The Day Before".
Ich frage mich ja sowieso, der Tag wovor?
Der Tag vor dem Zombieausbruch würde keinen Sinn ergeben.
Der Tag vor dem Tod (des Spielcharakters)?
Der Tag vor [hier gewünschtes Ereignis einfügen]?
"Das immer gleiche Zombiespiel Nummer 123456789" würde ebenso passen.

Zurück