News The Boring Company: Elon Musk lässt Tunnelnetzwerk deutlich ausbauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Boring Company: Elon Musk lässt Tunnelnetzwerk deutlich ausbauen

Die Firma The Boring Company von Elon Musk hat angekündigt, das Tunnelnetzwerk unter Las Vegas auszubauen. Perspektivisch soll hierbei ein Hyperloop entstehen, der Menschen mit mehr als 965 km/h transportiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Boring Company: Elon Musk lässt Tunnelnetzwerk deutlich ausbauen

Dazu bräuchtest du die Beschleunigung oder Verzögerung in m/s², diese wird dann durch die Fallbeschleunigung dividiert. Außerdem sollen nur Waren mit 965 km/h transportiert werden, keine Menschen. Der Typ hat wohl zu viel Geld. Soll er das lieber da ausgeben, als Steam zu kaufen.

Musk der Erfinder des Tunnels!?
Der sollte lieber seine Raketen zu Ende bauen und endlich auf den Mars fliegen.

Ich will ja eigentlich nichts sagen (mache es allerdings dann doch), aber die münchner U Bahn hat eine Länge von über 103km und der wichtigste Unterschied: sie ist praxistauglich.

Musk hat zwei dünne Röhren gebaut, durch die gerade einmal so ein Auto passt. Insgesamt also ein Witz.

Ich will ja eigentlich nichts sagen (mache es allerdings dann doch), aber die münchner U Bahn hat eine Länge von über 103km und der wichtigste Unterschied: sie ist praxistauglich.

Musk hat zwei dünne Röhren gebaut, durch die gerade einmal so ein Auto passt. Insgesamt also ein Witz.
Thema nicht verstanden. Die U-Bahn wurde übrigens auch nicht in ein paar Jahren gebaut. Und wir wissen alle gerade in DE würde eine u Bahn in dem Ausmaße Jahrzehnte dauern. Wenn ich da an den BER denke überirdische Halle von der Planung an fast 30 Jahre und jetzt schon zu klein ?

Außerdem ist die Niederdruck Technologie als Transport Mittel für Menschen noch am Anfang, dass wird noch spannend. Gerade im Vergleich zum Flugzeug. Man müsste allerdings noch etwas erfinden mit dem man schneller und effizienter Tunnel baut. Und das sag ich jetzt nicht als Musk Fan. Da sind viele Firmen dran am forschen.

Thema nicht verstanden. Die U-Bahn wurde übrigens auch nicht in ein paar Jahren gebaut. Und wir wissen alle gerade in DE würde eine u Bahn in dem Ausmaße Jahrzehnte dauern. Wenn ich da an den BER denke überirdische Halle von der Planung an fast 30 Jahre und jetzt schon zu klein ?
Sicherlich richtig.
Allerdings werden da auch sicherheitstechnische Minimalstands verlangt.
Wenn in Vegas der erste Karren anfängt zu brennen und der typische 150kg Amerikaner gar nicht aus dem Auto kommt, weil er die Tür gar nicht weit genug auf bekommt, dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.
Außerdem ist die Niederdruck Technologie als Transport Mittel für Menschen noch am Anfang, dass wird noch spannend. Gerade im Vergleich zum Flugzeug. Man müsste allerdings noch etwas erfinden mit dem man schneller und effizienter Tunnel baut. Und das sag ich jetzt nicht als Musk Fan. Da sind viele Firmen dran am forschen.
Die Tunnel sind nicht das Problem. Jeder, der sich mit Vakuumtechnik auskennt weiß, dass das nicht zu machen ist.
Da kann auch ein Multimillionär, der sich benimmt wie ein 13jähriger nichts ändern.

Thema nicht verstanden.

Doch habe ich, was Musk abgeliefert hat, ist bisher eher peinlich, wenn man die Ankündigungen nimmt. Die Tunnel waren nichts besonderes. Das einzig bemerkenswerte, das the Boring Company zustande gebracht hat, ist bei den Verhandlungen mit Herrenknecht, 2 Mio $ für eine 10 Mio $ Maschine zu bieten. Kein Wunder, dass Herrenknecht nichts davon wissen wollte.

Außerdem ist die Niederdruck Technologie als Transport Mittel für Menschen noch am Anfang, dass wird noch spannend. Gerade im Vergleich zum Flugzeug.

Die Idee ist über 100 Jahre alt und nennt sich Vakuumzug, bzw. Vactrain. Genauso lange wird schon daran geforscht. Die Probleme sind immer noch die gleichen.

Man müsste allerdings noch etwas erfinden mit dem man schneller und effizienter Tunnel baut. Und das sag ich jetzt nicht als Musk Fan. Da sind viele Firmen dran am forschen.

Ja, daran forscht man seit Jahrtausenden.

Mutige Worte! :D Der Zustand der Münchner Ubahn mag vieles sein, aber praxistauglich würde ich sie nicht nennen. ;)
Der ÖPNV in München befindet sich gefühlt noch in den 80er Jahren. Bekomm das jeden Tag live mit...

Man müsste allerdings noch etwas erfinden mit dem man schneller und effizienter Tunnel baut. Und das sag ich jetzt nicht als Musk Fan. Da sind viele Firmen dran am forschen.
Du meinst sowas verrücktes wie das hier? :D

Der sollte lieber seine Raketen zu Ende bauen und endlich auf den Mars fliegen.
Erstmal fliegt er zum Mond.. ;) Und wenn er wirklich der James Bond Bösewicht ist, wie viele vermuten, dann baut er als nächstes eine Basis auf dem Mond um den Asteroidengürtel auszubeuten.

Immer dieser Musk hate xD
Erfolg gibt recht der Rest ist Neid. Wie man sich immer über alles aufregen kann typisch deutsch. Genau wie dieses die Marke ist besser als die einfach peinlich sowas.
Und ja an vielem wird lange geforscht. Doch die letzten Jahrzehnte haben in Sachen Forschung die letzten Jahrtausende rasant überholt. Und jede Generation dachte wir sind am Zenit des Menschen mögliche.

Zurück