The Black Sphere: Die kugelrunde Acrylglas-Casecon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Black Sphere: Die kugelrunde Acrylglas-Casecon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Black Sphere: Die kugelrunde Acrylglas-Casecon

Nicht schlecht!
Aber sehe ich das richtig, dass alle Lüfter ins Gehäuse blasen?
Das wird da ja einen ganz schönen Luftstau geben xD

Ich habs auf der Gamescom Live begutachten können. Scynd gab mir sogar einen Einblick ins innere. =) 1A sein Projekt. Sieht in echt noch viel besser aus als auf den Fotos! =)

Gruß
-Kero-

sieht echt stark aus die "Mine". aber alle lüfter ziehen wirklich die luft an, vielleicht hätte die obere hälfte sie wieder ausspucken sollen...;)

Moin moin,

also hierzu muss ich auch sagen das es mir sehr zusagt. Find die Idee super,sehr schick. :daumen:
Das problem mit den Lüftern wurde auch schon erwähnt, und das wird sicherlich nen Problemwerden,denn es wird doch ein Überdruckt entstehen,
und daraus resultierend Luftstau ergeben, oder? Das wäre nicht gut.

Aber wie schon gesagt, ansich eine richtig coole Casecon.

MfG Naffel

Zu den Lüftern: so wie ich den Aufbau (aus den Bildern heraus) verstehe, wird der Luftstrom durch das Mittelloch nach unten über das MB und das Netzteil gedrückt und auf der Hinterseite über die Löcher hinaus geführt, es sollte also kein Überdruck entstehen.

Danke euch Allen :hail:
Ich regle die Lüfter ja mit der Steuerung aud niedrigst möglich Stufe herunter, dann ist es kein Problem. Allerdings habe ich sie auf der Gamescom auf vollgas laufen lassen, und da entsteht ein Überdruck der nicht mehr ganz durch den Sockel entweichen kann :P

Ich bin auch stark am überlegen eine 2.0 Version davon zu bauen. Also Hauptkugeln und Lüfterkuppeln ne, da die Oberfläche nicht so schön wir gehofft geworden ist. In diesem Zuge würde ich auch nochmal was an den Zentralsteckern der oberen Lüfterkuppeln ändern, da ich hier nach kurzer Zeit einen Staken Materialverzug bekomme und dann die Stecker nicht mehr passen wenn ich die obere Halbkugel abgenommen habe...

Zurück