The Batman: Gänsehaut-Trailer enthüllt die neue Comic-Verfilmung

Trauere immer noch ein bisschen Ben`s eingestellten Batman-Film nach. Gerade seine Version des abgewrackten und brutalen Batmans, wie in den Batman Returns Comic, hatte was und mit Jeremy Irons als Butler Alfred, war die Besetzung echt gut gesetzt. Schade!

Pattinson passt optisch nicht wirklich als Batman. Schauspielerisch mache ich mir seit Der Leuchtturm bei dem Mann allerdings keine Sorgen. Ansonsten finde, dass viele hier mit einer negativen Grundstimmung an die Sache gehen. Erstmal open mind bleiben und neugierig schauen was passiert, maulen kann man später ja immer noch ;)

Sieht gut aus, bis Batman spricht. WTF? Da hätte man auch gleich den Synchronsprecher von Sponge Bob ranlassen können. :ugly:

Insgesamt sind die Nolan-Filme kaum zu schlagen, da hat einfach alles gepasst (während die Burton-Interpretation zuvor auch Stil hatten – einen ganz anderen, abgedrehten).

MfG
Raff

Es könnte aber auch schlimmer kommen, immerhin war mal ein Batman mit Nicolas Cage geplant und war sogar schon ìn Produktion

Nirvanas "Something in the way" kann für Gänsehaut sorgen.
Meiner Meinung nach passt Pattinson nicht als Bruce Wayne. Die Batman Filme scheinen immer düsterer zu werden.

Ich persönlich mag den Trailer.
Wenn man sich die Batman der letzten Jahrzehnte anguckt, so hatte jeder seinen eigenen "Vibe".
Die Dark-Knight-Triologie ist und wird unerreicht bleiben. Deswegen sollte man erst gar nicht versuchen den Nolan-Bale-Batman zu kopieren.
Das düstere "Goth"-Setting geht halt in eine etwas andere Richtung. Wobei düstere Settings immer zu Batman gehört haben.

Der Trailer sieht imho vielversprechend aus. Wie gut der Film letztendlich wird kann man dadurch natürlich nicht wissen, aber meine schlimmsten Befürchtigungen hinsichtlich des Schauspielers als Batman hat dieser auf jeden Fall verschwinden lassen.

Ständig ein neuer Batman-Schauspieler....
Die Besten waren nach meiner Meinung mit Christan Bale/Nolan
Düster an sich ist nicht schlecht, im Gegenteil. Batman ist ja auch nicht der "Held" in Lichtgestallt, sondern symbolisiert eben die Schatten und Dunkelheit. Das ist doch gerade das was Batman ausmacht oder nicht!?

Die Immer neuen Verfilmungen verkaufen sich halt, allerdings aus mir unbekannten Gründen.
Alita Battle Angel fand ich von der Idee wirklich gut, da hätte ich mir eine Fortsetzung gewünscht. Nur die 200 Millionen Reingewinn waren Disney zu wenig.. weil sich der Aufgewärmte Schmodder von "Marvel" und "Lukas Art" wesentlich besser verkauft... Schade

Inception 2 wäre super... Oder ein Quasi Teil 2 halt. ?Tenet?.
Oder weiteres von Unbreakable,Splitt,Glass

Zuletzt bearbeitet:
Standig ein neuer Batman-Schauspieler....
Die besten waren nach meiner Meinung mit Christan Bale/Nolan
Düster an sich ist nicht schlecht, im Gegenteil. Batman ist ja auch nicht der "Held" in Licht gestallt, sondern Symbolisiert eben die Schatten und Dunkelheit. Das ist doch gerade das was Batman ausmacht oder nicht!?

Die Immer neuen Verfilmungen verkaufen sich halt, allerdings aus mir unbekannten Gründen.
Alita Battle Angel fand ich von der Idee wirklich gut da hätte ich mir eine Fortsätzung gewünscht. Nur die 200 Millionen Reingewinn waren Disney zu wenig.. weil sich der Aufgewärmte Schmodder von "Marvel" und "Lukas Art" wesentlich besser verkauft... Schade

Inception 2 wäre super... Oder ein Quasi teil 2 halt. ?Tenet?.
Oder weiteres von Unbreakable,Splitt,Glass

Bin ich voll bei dir! Thumbs up

Bei Bond kann man aber immerhin noch sagen, dass es wohl ein Pseudonym für einen Agenten ist und damit sogar logisch erklären kann, wie Bond so lange Jahre und durch verschiedene Personen immer wieder aktiv ist.
Na okay, bei Batman wird halt immer mit "ist ein anderes Universum" argumentiert... :confused:
Dennoch fänd ich einen konstanten Schauspieler hier schon angenehmer.
Wenn man sich da mal Marvel ansieht, da ist Robert Downey Jr. quasi "Tony Stark" und nicht alle 2 Filme neu besetzt worden.
Hat dem Charakter offenbar nicht geschadet, sondern ihn wohl sogar positiv markiert.

Kommt halt immer darauf an ob der Schauspieler noch will.
RD jr passt halt wie die Faust aufs Auge, dennoch war er in den über 10 Filmen nur in 3 die Hauptfigur, in den anderen war er einer von vielen.

Zumal du MCU nicht mit dem Gemurks von DC vergleichen kannst. Da haben halt irgendwelche Anzugträger entschieden, und das Ergebnis ist dementsprechend. Man weiß ja nicht was hinter den Kulissen läuft. Wärs mir auch lieber? Ja, aber wenn unterm Strich ein guter Batman rausspringt kann ich mich mit wechselnden Darstellern auch arrangieren.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Ja, die Dark Knight Trilogie war für meine Begriffe wirklich gut, aber dieser Batman der dort portraitiert wird ist nicht der "normale" Batman, denn dieser normale Batman tötet nur äußerst ungern Menschen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ständig ein neuer Batman-Schauspieler....
Die Besten waren nach meiner Meinung mit Christan Bale/Nolan
Düster an sich ist nicht schlecht, im Gegenteil. Batman ist ja auch nicht der "Held" in Lichtgestallt, sondern symbolisiert eben die Schatten und Dunkelheit. Das ist doch gerade das was Batman ausmacht oder nicht!?

Mit "düster" muss aber nicht unbedingt gemeint sein, dass man den Film mit einem Nachtsichtgerät gucken muss, um überhaupt etwas zu erkennen und hier wurde es schon teils so düster, dass man kaum noch etwas erkennen konnte.
Eine düstere Story passt ja perfekt zum tragischen Waisenkind Bruce Wayne, der sich zunächst noch aus Rachegefühlen und später dann aus anderen Motiven zum dunklen Ritter aufschwingt, um seine Stadt zur retten.
Es wäre mir nur lieb, wenn man davon auch was im Film zu sehen bekommt, sonst kann ich auch ein Hörspiel hören und dazu eine schwarze Wand anschauen :ugly:

Was ich aber nicht ganz verstehe: Ja, die Dark Knight Trilogie war für meine Begriffe wirklich gut, aber dieser Batman der dort portraitiert wird ist nicht der "normale" Batman, denn dieser normale Batman tötet nur äußerst ungern Menschen.

Ich gehe sogar davon aus, dass es keinen "normalen" Batman gibt und schon gar nicht in den Filmen. Bale war gut in der Rolle und auch gut trainiert, aber im Vergleich zu den meisten Comics war er einfach kein "Batman", sondern bei weitem noch viel zu schmal und unmuskulös dafür. Da passte "Batfleck" schon eher von der Statur, aber auch seine Version war nicht der "normale"Batman. Die Comics spielen meist in einer bestimmten Version des Multiversums und wir kennen halt einige der Versionen besonders gut, aber darüber gibt es noch längst keinen "normalen" Batman. Sie sind alle normal, wir kennen nur einige davon besser oder schlechter. Das ist also im Grunde nichts, das mich stört.

Als nächsten Batman dann ein Bodybuilder oder den Schauspieler 2 Jahre mit Steroiden pumpen lassen. :D

Hab mir den Trailer jetzt auch 2 - 3 mal angeschaut und bin nun jedenfalls gespannt auf den neuen Batman Film. Als Schurken klassisch den Riddler und Pinguin(?).
Den Trailer finde ich jedenfalls gut gemacht.

Mit "düster" muss aber nicht unbedingt gemeint sein, dass man den Film mit einem Nachtsichtgerät gucken muss, um überhaupt etwas zu erkennen und hier wurde es schon teils so düster, dass man kaum noch etwas erkennen konnte.
Eine düstere Story passt ja perfekt zum tragischen Waisenkind Bruce Wayne, der sich zunächst noch aus Rachegefühlen und später dann aus anderen Motiven zum dunklen Ritter aufschwingt, um seine Stadt zur retten.
Es wäre mir nur lieb, wenn man davon auch was im Film zu sehen bekommt, sonst kann ich auch ein Hörspiel hören und dazu eine schwarze Wand anschauen :ugly:

Ich gehe sogar davon aus, dass es keinen "normalen" Batman gibt und schon gar nicht in den Filmen. Bale war gut in der Rolle und auch gut trainiert, aber im Vergleich zu den meisten Comics war er einfach kein "Batman", sondern bei weitem noch viel zu schmal und unmuskulös dafür. Da passte "Batfleck" schon eher von der Statur, aber auch seine Version war nicht der "normale"Batman. Die Comics spielen meist in einer bestimmten Version des Multiversums und wir kennen halt einige der Versionen besonders gut, aber darüber gibt es noch längst keinen "normalen" Batman. Sie sind alle normal, wir kennen nur einige davon besser oder schlechter. Das ist also im Grunde nichts, das mich stört.

mmmh... Auf meinem 3500 Lumen Beamer auf 110" und "Heimkinoraum- Settings" und meinem 5 Jahre alten billig Samsung UE 40 JU 6050 kann man eigentlich jede Szene in allen 3 Teilen gut erkennen. Ausgenommen sInd Teilbereiche in gewollt Dunklen Szenen in denen äußere bereiche nur die immersion Stärken sollen und der Fokus bewusst gesteuert. Wobei ich sagen muss bei dem TV hat Samsung eigentlich sogar mit bravour gezeigt wie schlecht man Automatisches Abdunkeln in sowieso eigentlich dunklen Szenen gestallten kann- das muss man ausschalten, nur um festzustellen das es trotzdem nicht "ganz" aus ist.

Das war gut in Thor 2 in der Szene mit der Höhle auf dem Fremden Planeten zu sehen wo plötzlich das Telefon Klingelt...--Oder eben auch nicht zu sehen^^

Doch für mich macht genau das stark Düstere den Charm aus bei Filmen die genau das darstellen wollen. Aber das ist ja eben geschmackssache.:daumen:

Zurück