Th3 Ghost seine erste WaKü ^^

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)
Heyho Leute,
Also ich will meinen i5-750 und meine GTX470 endlich mit Wasser kühlen.
Hab mich schon bisschen belesen und generell mal geschaut was andere so verbaut haben.
Nun hab ich mir n Warenkorb mal zusammen gestellt und bitte euch nun mal zu schauen ob da noch handlungsbedarf besteht oder das so ok is.

KLICK MICH HIER ^^

Hab da auch noch ne frage...
Also hab schon a und an gesehen das einige eine Filter in die kühlung mit einbinden.
Sollte man einen verwenden oder is das nicht so wichtig und wenn welchen sollte ich dann auswählen?
Ach und is so ne WaKü eingetlich Lan tauglich oder muss ich da extrem beim transport aufpassen?

Achso als Case dient mir ein Lian Li pc-a77b.
Hab also Platz genug da ^^
Ich weiß leider nur nicht ob der AC revo 420/360 vorne rein passt.
Falls es einer weiß dann würde ich den verbauen.

gruß
Th3 GhOst

Zuletzt bearbeitet:
AW: Th3 Ghost seine erste WaKü ^^

Dein Warenkorb schaut schonmal sehr gut aus:daumen:

Beim Cpu-Kühler wurde ich den vorschlagen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4 10372

Einen Filter brauchst du nicht.

Lantauglich ist ne Wasserkühlung allemal egal ob extern oder intern ist halt bissl schwerer und wenn du nen Mora hast must 2Teile schleppen.
Bei Luftkühlern ist es oft sogar ratsam den CPU Kühler weg zu bauen weil der so ein hohes Gewicht hat.

Beim Gehäuse würd ich sagen slbst ist der man du hast das Gehäuse dann mess einfach nach aber sollte reinpassen kannst dann ca.2 Laufwerksschächte noch benutzen.

Oder du kaufst dir einen neuen Deckel mit den Ausschnitten für einen 360er Radi, oder du setzt selber Hand an und baust in deckel einen ein der eventuell sogar noch größer ist zb.4x120mm

Wie sieht das mit Lüftern aus? Brauchst du noch welche für den Radi?

Pumpe würde ich gegen eine Aquastream XT Ultra tauschen. Die kostet etwas weniger als eine Laing+Deckel und bietet die Möglichkeit, die LÜfter nach Wassertemp zu regeln.

Den Radi könntest du mit Shrouds an so einen Deckel basteln wie Soldat0815 schon vorgeschlagen hat, und dann auf der Unterseite 140er installieren. Das müsste eigentlich passen.

Auf den Airplex Revolution 360/420 (der sich im Warenkorb befindet) gehen sowohl 140er als auch 120er Lüfter. Ich gehe davon aus, dass dann auch 120er oder 140er Shrouds passen.

Auf der einen Seite 120er Shrouds, damit den Radi am Deckel befestigen und unten dann 140er Lüfter blasend montieren. So hatte ich mir das gedacht ;) Damit kann man den 420er Radi in einen Deckel mit Ausschnitt für 360er bekommen ;)

Also Lüfter hab ich noch meine Xigmateks da.
Werden aber nächsten monat durch be quiets ersetzt.
Der Radi würde nicht unter den deckel passen...
müsste das laufwerk dann nach ganz unten verschieben und das sieht nicht aus -.-
Aber er sollte vorne rein passen ^^ auf den mm genau könnte man sagen.
Zum regel der Lüfter und der Laing kommt nächsten monat dann das Aquaero5 :)

Hm find den kryos net so schick ^^"
Wie is der den von der Leistung her?

Hier mal n paar Fotos von den abmessungen vorne:

Breite des Radi is 146mm sind also ca 1-2mm platz über

attachment.php

Länge is 465mm da hab ich noch bissel platz nach unten hin

attachment.php

gruß
Th3 GhOst

Wo der Radi an sich sitzt ist ja auch egal... in der Front wird die Kühlleistung sogar noch einen Tacken besser sein, wenn der dann mit Außenluft versorgt wird.

Der Kryos hat etwa gleiche Leistung wie der HK, etwas besser vielleicht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis zieht der Kryos dem HK aber weit davon.

Auf der einen Seite 120er Shrouds, damit den Radi am Deckel befestigen und unten dann 140er Lüfter blasend montieren. So hatte ich mir das gedacht ;) Damit kann man den 420er Radi in einen Deckel mit Ausschnitt für 360er bekommen ;)

Ja so geht es habs Falsch verstanden.

btt. Wenn der Radi vorne rein passt ist doch super dann kannst in ja nehmen.
Der Cyros ist wie gesagt bissl besser oder gleich auf kostet aber halt um einiges weniger, wenn es dir aber um die Optik geht ist der HK natürlich ok;)
Bedenke aber das das Aquaero auch noch ein Laufwerksschacht braucht außer du nimmst die LT Variante und baust die wo anders hin.

Ahhh stimmt ja habs voll vergessen ^^"
das natürlich n problem hmm
Wird dann doch eher n 360er radi
oder halt die LT version
grrml -.-"

Ganz erlich wenn es dir nur um die Steuerungsmöglichkeiten geht nimm dir LT denn die kann alles genauso wie die anderen nur hat sie halt kein display;)

Ich nutz eine 4.0 LT und hab noch keine Situation gehabt wo ich ein Display vermisst habe... Konfig machen auch "Mit-Display-Besitzer" vermutlich via USB. Meiner Meinung nach nur SChnick-Schnack...
lieber mehr Geld für leise Lüfter ausgeben :)

Ja stimmt auch wieder ^^
60€ sind auch n Schnäppchen für die LT Version.
Jutjut dann wird es doch der Revolution.
Vllt fällt mit noch was wegen des Laufwerks ein ^^ hab da so ne Idee aber muss ich morgen mal nachschaun ob es möglich is.

Wie sieht's den so mit Halterungen für den radi aus?
Wie kann ich den am besten fest machen?
Alu Winkel hätt ich jetzt mal so spontan gedacht.

Geschrieben auf meinem iPhone mit PCGH Extreme

Heyho Leute,
bin kurz vor dem abschicken der bestellung.
Nur noch eine sache.
Sind Perfect Seall Tüllen gut oder sollte ich doch lieber andere nehmen und
brauch ich n schlauchschneider oder geht des auch mit ner Kabelschere oder so?

Ach und was haltet ihr von diesem winkeladaper:
http://www.modvision.de/product_inf...rehbar-G1-4--auf-G1-4--IG---black-nickel.html

und was denkt ihr über das ventil zum ablassen:
http://www.modvision.de/product_info.php/info/p7315_Koolance-4-Wege-Ablasshahn-G1-4.html

Freue mich über ne schnelle antwort.

Gruß
Th3 GhOst

Ein Ablassventil kannste dir auch zusammenstellen aus einem Schlauch-T-Verbinder und einem Verschlussstopfen (ist etwas günstiger und tut seinen Dienst auch). Allgemin ist so ein Ablassventil ungemein praktisch.

Diese Winkeladapter sehen praktisch aus, ich denk man kommt auch ohne aus. Zumal ich schon gehört habe, dass es Leute gibt die Dichtigkeitsprobleme hatten... gibt aber auch genug postitive Meinungen dazu. Wollte dich damit nur sensibilisieren, dass du, wenn du welche verbaust, gut drauf achtest am Anfang.

Schlauchschneider ist sinnoll wenn es dir sehr um die Optik geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Schlauch nur sehr schwierig mit Schere oder Messer gerade abschneiden kann, meistens wirds ein wenig krumm oder zackig beim Nachschneiden.

Perfect Seal verwende ich selber zum Teil. Ist mitunter etwas schwierig den Schlauch draufzubekommen (je nach dem wie viel Platz man hat) und runter solls zum Teil nur mit Schneiden gehen (hab ich noch keine Erfahrungen). Ich kann für meinen Teil nicht negatives über PS-Tüllen sagen... Preis/Leistung ist unschlagbar ;)

Ok danke dir ^^
habs jetzt einfach so bestellt also auch mit dem Ablassventil.
ICh hoffe mal das ich den schlauch da drauf bekomme xD
Hab gelesen das warmes wasser da hilft.
So wie du es sagst wegen dem abmachen is das gut.
Dann muss ich keine angst haben das die sich lösen und ich n überflutung im rechner hab ^^"
und die winkel hmm ich hoffe das ich da glück habe. vllt komm ich aber auch ohne die aus und schicke die dann zurück.
Ich werde morgen erstmal die überweisung machen und dann warten.

Ich danke euch allen schon mal fürs helfen.

gruß
Th3 GhOst

Zurück