TFT Monitor mit Boxen als Fernseher

Tetric

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich suche einen TFT Monitor 22Zoll, gut wär Widescreen mit Boxen. Er sollte etwa 200 Euro kosten und ein gutes Bild liefern.:) Die Auflösung sollte nicht höher als 1680 x1050 sein.

Jetzt meine Spezialität:

Ich will den Monitor als Fernseher verwenden d.h an einen Tv Konwerter anschließen.

Wie läuft das bei einem Monitor mit Boxen geht da ein 3,5 Cinch klinke Kabel weg?(Wichtig den ich muss den Monitor an die TV Box anschließen.
Ich bin auf die Idee gekommen mit dem Monitor als Fernseher weil ich denke das ich für weniger geld eine bessere Qualität bekomme
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus
 
Hallo!
Wie läuft das bei einem Monitor mit Boxen geht da ein 3,5 Cinch klinke Kabel weg?(Wichtig den ich muss den Monitor an die TV Box anschließen.

jo du hast einen eingang und einen ausgang (zumindest bei unserem Eizo @school) :daumen:

Ich bin auf die Idee gekommen mit dem Monitor als Fernseher weil ich denke das ich für weniger geld eine bessere Qualität bekomme
Kann mir jemand einen Tipp geben?

warum meinst du dafür eine besser qualität zu bekommen??

also ich meine für den Preis bekommst du nur ein TN Panel
und durch die hohe auflösung wird dein TV noch schlechter
achja und die monitor boxen sind gar nicht gut
 
Hallo!
Ich will den Monitor als Fernseher verwenden d.h an einen Tv Konwerter anschließen.

Wie läuft das bei einem Monitor mit Boxen geht da ein 3,5 Cinch klinke Kabel weg?(Wichtig den ich muss den Monitor an die TV Box anschließen.
Ich bin auf die Idee gekommen mit dem Monitor als Fernseher weil ich denke das ich für weniger geld eine bessere Qualität bekomme
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Also für den Preis wirst du keine guten, wenn überhaupt Boxen bekommen.
Und zum Fernsehen:
Glaub mir, dasselbe wollte ein Freund von mir an einem 20" HP Monitor machen, und die Quali kam nichtmal annähernd an seinen alten Röhren Fernseher ran. Er hatte zwar keine Top TV Box, aber für den Aufpreis einer guten kannst du auch gleich einen Fernseher kaufen.

grüße, Railroads
 
Was meinst du mit TV Converter?

Also ich hatte es mal mit einer DVB-S von TechniSat auf einem 24" Samsung laufen. Die Qualität war sehr gut und man hat den Vorteil, dass man Aufnahmen gleich digital auf Festplatte machen kann. Was Sound angeht, da kann ich nur zu einen guten Sound Anlage raten. Die Lautsprecher in Monitoren sind eher Notlösung. Dazu machen sie das Gerät auch noch unnötig teuerer.
 
Zurück