• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TFT flimmert beim Crysis spielen

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich hab zwar heute abend Crysis zu ende gezockt, aber eines hat mich die ganze Zeit genervt. Mein TFT flimmert heftig. Das fällt vor allem in den Menüs extrem auf. Beim zocken selber ist es nicht so schlimm. In anderen Spielen kann man die Hz-Zahl einstellen wenn es flimmert. Bei Crysis gibts die Option nicht. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen Kann?
Danke im Voraus
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Die Hz-Zahl stellt man normalerweise über den Grafiktreiber ein. Hierbei solltest du 60Hz waählen, weil das die Frequenz ist, auf der TFTs arbeiten. einige können zwar auch 75Hz verarbeiten, aber das ist die absolute Ausnahme.
Unter Windows ist 60Hz aber eigentlich Standard.
 

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für ein Kabel hast du? VGA oder DVI? Das DVI Kabel sollte das Flimmern ein bisschen verringern... Falls du ein DVI Anschluss hast ;)
 
Oben Unten