TFT 15" oder 17" mit PVA Panel von Eizo

  • Ersteller Ersteller Zip1989
  • Erstellt am Erstellt am
In der Größe :ugly: Nein, nicht mehr. Wozu willst Du für diese besseren Armbanduhrendisplays so viel Geld ausgeben :huh:
 
Weil man dafür meißt einen kleinen TFT nimmt und da PVA im gegensatz zu TN ein besseres bild haben, lag die vermutung wegen der doch sehr kleinen größe, dass jemand damit vor hat sich selber einen beamer zu bauen. bzw du.
Es gäbe sonst keinen wirklichen grund einen 15er oder 17er zu kaufen.
 
Also ich selber nutze auch heute nach über 5 Jahren immer noch einen 15" TFT auch zum Zocken!! Mein Philips 150/S4 gibt auch heute teilweise ein besseres Bild als so mancher aktuellerer Standard TFT. Hat mich noch nicht einmal hängen gelassen und die fast 400€ haben sich damals wirklich gelohnt! Wurde 2003 fast zum Gesamt Testsieger gewählt.

Also ich würde ihn auch heute (selbst gebraucht) immer noch für ein 100er kaufen! Qualität zahlt sich halt aus und ob 1024x768 oder 1280x1024 ist mir relativ egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauft man aber idr TN und keine PVA panels. die eher für Grafiker und ähnliches gedacht sind, als für zocken
 
dann kauft man aber idr TN und keine PVA panels. die eher für Grafiker und ähnliches gedacht sind, als für zocken

Stimmt da hast du recht aber weiss man denn schon was Zip1989 mit dem TFT vor hat?? Wenn er zocken will, dann würde ich ihm vorschlagen, er schaut sich dann lieber nach gut gebrauchten TFTs mit TN panals um wie z.B. den Samsung Samtron 51s oder z.B. den Miro FP158 oder eben nach dem Philips 150/S4 die alle hatten vor gut 5 Jahren Wertungen von 84% - 89% und Wertungen von der Bildqualität von 92% - 100% bekommen! Also die waren schon wirklich gut soweit ich weiss.

Da würde ich auch bei gut Gebrauchten noch heute zuschlagen bevor ich mir so ein 120€ Media Markt TFT in die Wohnung stelle :ugly:
 
Weil man dafür meißt einen kleinen TFT nimmt und da PVA im gegensatz zu TN ein besseres bild haben, lag die vermutung wegen der doch sehr kleinen größe, dass jemand damit vor hat sich selber einen beamer zu bauen. bzw du.
Es gäbe sonst keinen wirklichen grund einen 15er oder 17er zu kaufen.

Ich lass auf meinem kleinen Bildschirm meine Musikvideos laufen. Zurzeit habe ich einen S2431 und L365. Auf meinem Monitor mit PVA Panel ist der Genuss der Musikvideos eine andere Welt. Von daher äußert sich dieser Wunsch nach einem 15" oder 17" Monitor mit PVA Panel.
 
Ich lass auf meinem kleinen Bildschirm meine Musikvideos laufen. Zurzeit habe ich einen S2431 und L365. Auf meinem Monitor mit PVA Panel ist der Genuss der Musikvideos eine andere Welt. Von daher äußert sich dieser Wunsch nach einem 15" oder 17" Monitor mit PVA Panel.

Viele Videos gibts doch inzwischen in hd bwz hd ready auflösung. Da wäre doch was richtung 22 oder 24 zoll sinnvoller? (natürlich auch teurer)
 
Viele Videos gibts doch inzwischen in hd bwz hd ready auflösung. Da wäre doch was richtung 22 oder 24 zoll sinnvoller? (natürlich auch teurer)

Ich werde mir nicht extra einen teuren 22/24 Monitor kaufen. Ich schau vielleicht alle 45 Sekunden auf den Bildschirm. Die meisten Videos die ich habe sind 640x480 Pixel groß.
 
Zurück