TFC Xchanger Quad in LIAN Li 2010B

windoof

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI

Gestern ist mein Lian Li 2010 B angekommen :D Ist mein erstes Lian Li und die Quali is der Hammer. will mir jetzt in der aquatuning rabattaktion ne wakü zulegen. Da der TFC Quad grade im Angebot beim ac shop ist wollt ich da zugreifen doch hab ich jetzt ma alles ausgemessen das Gehäuse bietet im Boden 510mm in der Länge Platz das sind 17 mm zu wenig der TFC ist 527 mm lang :( wollt euch jetzt fragen ob ihr noch eine Idee habt wo ich den Radi intern verbauen könnt? ;)

lg windoof

das ist aber komisch....eig kann man sogar den thermochill-quad verbauen verbauen, und der hat sogar größere lüfterabstände.

sicher dass der tfc so lang ist ? 4x120= 480.... + ~5cm ?! :hmm:

ups...
sry ich meinte mal, einen quad in einem 2010 gesehen haben. war aba doch nen tripple.

am besten vergessen, was ich da oben geschrieben habe.

ich denk aber auch, dass ein tfc 360 vollkommen reicht :D damit hast du bei graka un cpu locker noch reserven.

hi

danke schon ma für die vielen Antworten :daumen:

durch die Lüfterhalterung+Lüfter gehen in der Front schon ma
ca 5,5 cm verloren dann sind noch 535 mm vorhanden der TFC Quad ist nach dem ac-shop 527 mm lang genau 8mm hätt ich dann noch luft :( hab dann beim ersten mal etwas ungenau gemessen :schief: für 110 € bekommt man den quad den triple für 100 € beim quad sind jedoch auch noch 10 € teure fittings dabei :P leistungstechnisch reicht der triple wahrscheinlich schon nur nen quad..... der schreit ja förmlich danach in mein gehäuse zu wandern :D könnt ich den denn beim acshop bestellen dann ausprobieren ob er passt und wenn nicht zurückschicken und den triple nehmen? oder wär das zu dreist :D? beschädigen würde ich ihn ja nicht....

lg windoof

hmmm hast Recht kann den Lüfter ja dann eig rauslassen :D aba kommt dann kene frischluft unten rein? weil kann den radi net flach montieren is zu breit muss ihn quer nehmen
so pusten die lüfter des radis dann gegen die wand und das netzteil befördert die Luft raus :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss natürlich ein Loch in die Wand, wo sie durchpusten können - und gegenüber idealerweise eine Ansaugöffnung.
N noch so dicker Radi nützt nichts, wenn er keinen direkten Zugang zu frischer Luft hat.

ok kann ja dann an der seite löcher dremeln nur gibt es leider keine Radiblenden für quad radiatoren oder? beim ac-shop und bei aquatuning gibts leider keine...

Wenn du den Radi sowieso im Gehäuse selbst verbaust und nicht direkt an der Tür befestigst, bringt eine genau drauf abgestimmte Blende ja eh wenig.
Und Loch- oder Gitterblech, um das Loch zu schließen, gibts im Baumarkt und Casemoddingzubehör.

Zurück