• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Texturfehler (Büsche,Gras etc. poppt von 1. auf den nächsten Schritt auf)

DwayneChambers

Schraubenverwechsler(in)
Texturfehler (Büsche,Gras etc. poppt von 1. auf den nächsten Schritt auf)

Moin

Seit einiger Zeit habe ich einen doofen Fehler. Und zwar ploppen kleine Texturen auf einmal auf wenn ich Schritte nach vorne gehe. Beisspiel Bad Company 2: Ich sehe einen Reifen, gehe einen Schritt nach vorne und vor dem Reifen liegt ein großer Stein. Oder Ziegelsteine liegen im Sand und 1 Schritt weiter und da liegt 1 Stein mehr. Das selbe bei Gras Texturen. Dies ist bei sämtlichen Spielen: WoW, New Vegas, Saints Row 2 etc, liegt also NICHT am Spiel oder deren Einstellungen. Das Problem trat damals von einen auf den anderen Tag auf, bzw habe ich es vorher nie gemerkt.

Mein Rechner:

Windows 7 Ultimate 64 Bit.
AMD Athlon X3 425 (2700mhz)
6 GB DDR2 Ram
Zotac GTX 470 (leicht übertaktet) 1280 MB
Western Digital WD 6400 (5200 rpm)
BeQuit Straight Power E8 550W 80+

Dieses Problem bestand aber auch schon bevor ich die Grafikkarte gewechselt habe (vor ein paar Tagen war noch eine ATI Radeon HD 4550 mit 512mb verbaut und ein schwaches Netzteil)

Treiber sind soweit alle Aktuell. Das Problem tritt bei sämtlichen Einstellungen auf (Sei es bei der GraKa oder im Spiel). Festplatte war aufgeräumt und defragmentiert, Registry gesäubert etc...half alles nix.

Hier mal ein paar ältere Bilder die das Problem gut zeigen, man beachte die Knochen unter den Käfigen:

http://img.photobucket.com/albums/v735/MistaKanista/WoWScrnShot_103110_151008.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v735/MistaKanista/WoWScrnShot_103110_151011.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v735/MistaKanista/WoWScrnShot_103110_151014.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v735/MistaKanista/WoWScrnShot_103110_151017.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v735/MistaKanista/WoWScrnShot_103110_151020.jpg

Meine Männliche Intuition:D sagt mir das es an der Festplatte liegt, aber warum ging es beim selben PC am anfang erst ist die Frage? Kann es auch an DirectX11 liegen?Fehlt irgendwo ein Eintrag in der ini oder sonstwas? Ich bin mit meinen Latein am Ende und möchte halt sämtliche Sachen ausschließen bevor ich mir neue Hardware kaufe (Ist eh geplant, aber wenns an der Festplatte liegt, wird die vorerst mal gekauft;))

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

Danke im voraus und schönen Gruß aus Hamburg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Texturfehler (Büsche,Gras etc. poppt von 1. auf den nächsten Schritt auf)

Das Problem besteht immer noch. Obwohl ich mitlerweile ein komplett anderes System habe als damals wo die ersten popups kamen in Spielen.

Mein neues System:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T 6x3.20GHz Box AM3 125W
Motherboard: MSI 890FXA-GD70, 890FX Sockel AM3
Grafikkarte: Zotac NVidia GeForce GTX 470
Ram: Kingston 6GB Kit XMP HyperX PC3-10667U DDR3-1333
SSD Festplatte:Kingston SSDNow V100 128GB 2,5" SATAII
S-ATA Festplatte: WD Caviar Black 640GB SATA3 64MB 7200rpm
Netzteil: be quiet Straight Power E8 550W 80+
Gehäuse: Cooler Master HAF 932

CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 92mm 800-2800rpm

Nun kann es ja nur noch an der Software liegen oder? Mache ich was bei den Treibern falsch? Ist irgendeine Einstellung bei der Grafikkarte falsch? An den Spielen liegt es defenitiv nicht, denn andere Leute haben diese Fehler nicht bei gleicher Einstellung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Weiß denn wirklich niemand woran es liegen könnte?

Also Grafik Probleme liegen meist an der Gafikkarte und da du die ja nicht gewechselt hast sind die halt noch vorhanden! ;)

Also Grafik Probleme liegen meist an der Gafikkarte und da du die ja nicht gewechselt hast sind die halt noch vorhanden! ;)

"Dieses Problem bestand aber auch schon bevor ich die Grafikkarte gewechselt habe (vor ein paar Tagen war noch eine ATI Radeon HD 4550 mit 512mb verbaut und ein schwaches Netzteil)"

Daran kanns auch nicht wirklich liegen. Oder beide Grafikkarten haben zufällig den selben fehler? Was kann ich denn nun noch ausprobieren das es geht?Kann ja nicht sein das ganze

Das dürfte an den Einstellungen im Game liegen, die mit der Sichtweite zu tun haben. Vieleicht mal die Optionen entsprechend der Karte höher wählen. Möglicherweise sind es auch Treiberreste von AMD die das Game zum stocken bringen, wurden vor dem Umbau die Treiber deinstalliert?

Das dürfte an den Einstellungen im Game liegen, die mit der Sichtweite zu tun haben. Vieleicht mal die Optionen entsprechend der Karte höher wählen. Möglicherweise sind es auch Treiberreste von AMD die das Game zum stocken bringen, wurden vor dem Umbau die Treiber deinstalliert?

Ich habe ja eine super Sichtweite, nur diese Art von Texturen poppt halt immer auf. Ich kann so dermaßen in die Ferne sehen und sehe jeden Gegner Km weit entfernt, aber Äste,Sträucher etc ****** halt hoch kurz vor mir.

Auf dem PC war nix drauf, keine Treiberreste oder sonstiges.

Da kann eigendlich nur was mit irgendeiner Einstellung nicht stimmen ( vielleicht sogar im Bios ) oder da ist ein Treiber quergeschlagen?

Welche Einstellung könnte es im Bios denn sein? Und warum war das aufn alten Rechner genauso?Hm

System noch einmal neu aufgesetzt, aber das Problem besteht immer noch:what:

Hm, in dem Videoschnippsel sieht man nicht viel. Um welche Spiele handelt es sich genau? Sichweite muss es ja nicht unbedingt sein, es kann auch der Detailgrad sein. Ich selber kenne so etwas nur von sehr wenigen Games die Grenzwertig sind von der Hardware.

Also derzeit gesehen bei: Call of Duty Black Ops, Saints Row 2 (sehr stark dort), Battlefield Bad Company 2 und Siedler 7. Aufn alten Rechner war das selbe Problem aber auch bei WoW oder Fallout New Vegas, Sacred 2 (jegliches Gras poppte da erst auf wenn ich praktisch schon drauftrete...)

Probiere gleich mal das neue Test Drive Unlimited 2 aus und dann paar alte 3D Spiele.

Das Problem besteht weiterhin, weiß denn keiner eine Lösung?:huh:

Könnte es evtl am Bildschirm liegen?

Dies ist der einzige Posten der nicht ausgetauscht wurde. Wenn ich meinen Bildschirm google (MD 20122), finde ich mehrere Threads wo jemand das selbe Problem hat was nicht gelöst werden konnte, er aber den selben Bildschirm wie ich hat.

Teste doch mal nen anderen Bildschirm :what: ;)

Zurück