Liegt eigentlich an deinem Geschmack, machst mit beiden nix verkehrt.unschlüssig bin ich mir noch bei der GPU... nvidia oder amd?
Am bestesn im WaKü Bereich, wenn der PC feststeht.Dann wegen dem ganzen wakü kram: extra thread im wakü berreich oder geht das auch hier?
SLI lohnt sich nicht, wenn man es irgendwann für die Zukunft plant.Edit: Einer meinte CF/SLI lohnt sich nicht: wie ich sagte ich spiele auf einem 144Hz Monitor und je mehr FPS ich dann erziehle auf möglichst guten einstellung desto besser.
Wäre interessant die Entstehung mitzuverfolgenEdit 2: Wenn es dann so weit ist und ich alles beschlossen habe etc, wollt ihr ein Tagebuch? :O

Würde da auch im WaKü bereich nach fragen, die wissen da auch gut bescheid.Edit 3: Und was auch noch benötigt wird ist sleeving zeug. Was könnt ihr da empfehlen? Ich brauche alles: von sleeves bis zu werkzeug.
Die Tests von PCGH bzgl Mainboard kann man eher in die Tonne treten.Hierzu hätte ich auch noch einen Frage: in meinem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/302194-ein-neuer-pc-muss-her.html hatte ich auch die das Z87-G45 Board ausgesucht, da es in der Print eine Gute Note bekam. Daraufhin wurde mir auch das Z87X D3H vorgeschlagen, das ich noch nicht richtig einordnen kann, da es noch nicht von PCGH getestet wurde und im Netz nichts verwertbares Stand.
Was macht das D3H so interessant? Wo wäre es einzuordnen - auch im Vergleich zu den folgenden Boards?
- MSI-GD65 Gaming
- Asrock Z87 Extreme4
Von Totalausfällen bei Samsing höre ich das erste mal.Auch ich hatte ich die Pro im Visier und als Vorschlag kam die EVO.
Doch gerade heute bei sinkender Strukturgröße/-breite beklagen viele User den Totalausfall der SSD. Bei größerem und ständigem Datenverkehr ist sicherlich der Mehrwert der PRO mit 5 Jahren Garantie gerechtfertigt - oder?
Sieh auch PRO vs. EVO: T5xx Samsung SSD 840 PRO oder SAMSUNG SSD 840 EVO - Unterschied/Langlebigkeit

Beim sleeve kannst du auf MDPC-X | Computerveredelung ohne Kompromisse! gehen dort gibt es alles von sleeve über Schlumpf Schlauch bis Werkzeug. Die Qualität ist super und der sleeve sieht sehr gut aus.

2 780Ti sind auch nur rausgeschmissenes GeldSind die 2600€ für alles oder nur Pc ohne WaKü?
Sonst kommt man schlecht mit den 2 GTX 780ti hin.

Was für RAM könnt ihr noch empfehlen der bisschen schöner aussieht als der Corsair vengeance lp?der corsair dominator platinum ist echt schön aber echt unnötig für mich...

achso und soll ich eher 2x8 oder 4x4 nehmen?16Gb sind rausgeschmissenes Geld, genauso wie die Platinum Marketing Dinger da.
Ich rate zu denen hier:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und wenn ich mir schon so ein projekt hier gönne darf das auch ein marketing ram riegel beinhalten