• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teurer Wunsch! :)

unschlüssig bin ich mir noch bei der GPU... nvidia oder amd?
Liegt eigentlich an deinem Geschmack, machst mit beiden nix verkehrt.

Dann wegen dem ganzen wakü kram: extra thread im wakü berreich oder geht das auch hier?
Am bestesn im WaKü Bereich, wenn der PC feststeht.
Die können da besser beraten als wir hier.

Edit: Einer meinte CF/SLI lohnt sich nicht: wie ich sagte ich spiele auf einem 144Hz Monitor und je mehr FPS ich dann erziehle auf möglichst guten einstellung desto besser.
SLI lohnt sich nicht, wenn man es irgendwann für die Zukunft plant.
Aber wenn man direkt 2 KArten kauft kann man das auch machen.

Edit 2: Wenn es dann so weit ist und ich alles beschlossen habe etc, wollt ihr ein Tagebuch? :O
Wäre interessant die Entstehung mitzuverfolgen ;)

Edit 3: Und was auch noch benötigt wird ist sleeving zeug. Was könnt ihr da empfehlen? Ich brauche alles: von sleeves bis zu werkzeug.
Würde da auch im WaKü bereich nach fragen, die wissen da auch gut bescheid.

Hierzu hätte ich auch noch einen Frage: in meinem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/302194-ein-neuer-pc-muss-her.html hatte ich auch die das Z87-G45 Board ausgesucht, da es in der Print eine Gute Note bekam. Daraufhin wurde mir auch das Z87X D3H vorgeschlagen, das ich noch nicht richtig einordnen kann, da es noch nicht von PCGH getestet wurde und im Netz nichts verwertbares Stand.
Was macht das D3H so interessant? Wo wäre es einzuordnen - auch im Vergleich zu den folgenden Boards?
- MSI-GD65 Gaming
- Asrock Z87 Extreme4
Die Tests von PCGH bzgl Mainboard kann man eher in die Tonne treten.

Das Gigabyte hat ein Gescheits Layout, dass die bei Nutzung einer Zusatzkarte keine Lanes bei der Grafikkarte verloren gehen,
Bei MSI und AsRock gehen dir da 8 der 16 Lanes verloren, sobald du ne Erweiterungkarte nutzt.

Auch ich hatte ich die Pro im Visier und als Vorschlag kam die EVO.
Doch gerade heute bei sinkender Strukturgröße/-breite beklagen viele User den Totalausfall der SSD. Bei größerem und ständigem Datenverkehr ist sicherlich der Mehrwert der PRO mit 5 Jahren Garantie gerechtfertigt - oder?
Sieh auch PRO vs. EVO: T5xx Samsung SSD 840 PRO oder SAMSUNG SSD 840 EVO - Unterschied/Langlebigkeit
Von Totalausfällen bei Samsing höre ich das erste mal.
Ob Pro oder Evo ist im Alltag irrelevant, da beide gleich schnell sind.

Zuletzt bearbeitet:
welche gpu würdest du von nvidia bei dem budget im sli benutzen?

ok werd einen thread im wakü bereich erstellen morgen oder so wenn ich mehr sicher bin bei den komponenten :)

ja nein also ich machs schon direkt und der monitor 144hz kommt auch direkt. das passt schon so :)

wenn ichs schaffe mache ich dann ein tagebuch :)

ok wegen sleeves dann auch im wakü!

danke euch allen! werde dann auch noch meine komponentenzusammenstellung posten wenn ich bei allem sicher bin :)

2600 mit wakü ... aber wie gesagt kann auch mehr sein wenns sich lohnt aber die ti im sli wäre echt bisschen viel :D

Edit: Entweder die AMD R9 290 von MSI im crossfire oder welche nvidia empfehlt ihr? am besten würde die 770 im sli ins budget passen aber nun die frage 770 oder r9 290?

Zuletzt bearbeitet:
Was für RAM könnt ihr noch empfehlen der bisschen schöner aussieht als der Corsair vengeance lp? :D der corsair dominator platinum ist echt schön aber echt unnötig für mich...

Nimm 2x8 das ist etwas schneller und besser für den controller. Evga bietet Garantie trotz kühlerwechsel und ist allgemein sehr kulant.

16Gb sind rausgeschmissenes Geld, genauso wie die Platinum Marketing Dinger da.

Ich rate zu denen hier:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt, rendern und videobearbeitung kommt auch dazu... ich weiß dass die platinum marketing sind ABER ein bisschen darf ich mit fast 16 doch aufs aussehen achten, oder? ;) und wenn ich mir schon so ein projekt hier gönne darf das auch ein marketing ram riegel beinhalten :D

Aber was meint ihr? EVGA GTX770 oder MSI r9 290? Ihr persönlich. Weil ich hab keine ahnung was ich nehmen soll... Gibts bei einer der karten irgendein ausschlaffebendes feature (außer mantle und physix)

Edit: und wenn die evga gtx 770 welches modell würdest ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
So leute, habe mich nun für die AMD entschieden :) :D

Hier die Liste der Komponenten und mit der gehts ab ins Wakü forum:

100€ HDD: - 2 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

150€ SSD: - 1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s

300€ CPU: - 1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed

200€ RAM: - 2 x Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

700€ GPU: - 2 x MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

170€ Mobo: - 1 x Gigabyte GA-Z87X-OC

15€ LW: - 1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

225€ Case: - 1 x Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster

150€ NT: - 1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31

Das NT reicht, oder? Sonst noch irgendwas zu sagen von euch?

Zurück