Teure Medion Notebooks gut?

D

DBGTKING

Guest
Was haltet ihr von Medion? Ist der Service wirklich So schlecht? Habe den Medion Laptop für 2000 Euro im Visier. Da ist ne tolle Grafikkarte mit gtx 1070 mobile drinnen. Der Rest ist wie bei den anderen ein core i7 mit 8 kernen ein hq 6700 drinnen. Nun es stand wo, dass das eine sehr gute Preis-Leistung hat - stimmt das denn wirklich?
Freue mich über Eure antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Laptop - Welche Hardware wird benötigt?

Die teuren Medion Notebook sollen von MSI stammen und deshalb OK sein.

Hi,

kann da auch nur positives berichten. Besitze derzeit noch das Medion Erazer X7843 mit der Top-Ausstattung und kann mich bisher nicht beklagen. Es ist nicht zu laut, liefert gute Performance und wird vor allem nicht zu heiß.

War auch Anfangs skeptisch aber meine Zweifel sind definitiv nach nun einem halben Jahr vergangen.

Vom Preis her sind die auf jeden Fall super :daumen:

Hardware mäßig sind die Medion PC´s / Laptops nicht schlecht. Wir haben einem aus dem 500 Euro segment mit P/L guter Hardware. Die Probleme liegen an anderen stellen: Tastatur klappert, DVD Laufwerk fällt aus, Bios bekommt keine oder nur unter Windows installierbare Updates, sehr beschnittenes BIOS usw.
Das kann bei den teureren Modellen aber anders sein.

AW: Neuer Laptop - Welche Hardware wird benötigt?

Die teuren Medion Notebook sollen von MSI stammen und deshalb OK sein.

Die Zeiten sind vorbei... das sind nun alles Clevo Barebones. Das letzte Gerät auf MSI Basis war das X7835.

Hardware mäßig sind die Medion PC´s / Laptops nicht schlecht. Wir haben einem aus dem 500 Euro segment mit P/L guter Hardware. Die Probleme liegen an anderen stellen: Tastatur klappert, DVD Laufwerk fällt aus, Bios bekommt keine oder nur unter Windows installierbare Updates, sehr beschnittenes BIOS usw.
Das kann bei den teureren Modellen aber anders sein.

Also bitte... sowas habe ich ja noch nie gehört :) Die von dir beschriebenen Probleme liegen ehr an der Preisklasse und da haben alle Geräte die gleiche Verarbeitung... Und was das beschnittene Bios angeht, da sind auch alle Geräte identisch... mehr wie die Bootreihenfolge kann man bei nahezu keinem "normalen" Notebook einstellen. Medion produziert auch nicht selber, da stecken stets grössere Hersteller wie Lenovo, Asus oder halt MSI dahinter... die neue Gamingnotebooks (ab X7841) basieren auf Clevo Barebones.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück