• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teufelskreis Fertig-PC

Belüftung sollte kein problem sein. Habe erst vor einigen Monaten 2 neue Lüfter eingebaut, und mir Einige Ritze in die Seitenwand fräsen lassen. Natürlich wurde auch darauf geachtet einen korrekten Luftfluß zu erhalten.

Preisvergleich | Geizhals EU

Mit 50€ mehr bist du versorgt.

Wenn du allerdings den alten Rechner los wirst und noch ein bisschen was dafür bekommst kann dir hier sicher noch was besseres für 700-800€ zusammengestellt werden.

EDIT: Nach dem was du schreibst, scheinst du dein Gehäuse lieber behalten zu wollen. Dann müssten wir eben mal schauen, was es so an µATX Boards für dich gibt... Allerdings würde ich dir Raten dich komplett von deinem PC zu trennen.

Ich bekomme für 20-30€ mehre passende CPU-Kühler (Coolermaster Hyper T4, Xigmatek Gaia, Thermalright True Spirit 120...) und bezahle mit 'ner CPU wie dem i5-4570 nur so viel für Spieleleistung, wie ich für absehbare Zeit auch benötige. Alles andere ist doch nicht wirklich nötig bei einem PC, der hauptsächlich zum Zocken eingesetzt werden. Die 100€, die da angesprochen wurden, die hebe ich mir dann vielleicht besser für die nächste Grafikkarte auf oder investiere in die beiden Komponenten mit der längsten Lebenszeit - Gehäuse und Netzteil...;)

Wenn du dich äußerst, dass du das Gehäuse gerne behalten möchtest können wir entsprechend reagieren/umstellen. Deine Entscheidung, aber ich persönlich finde ATX besser und komfortabler als µATX. Keiner mag dir hier was weg nehmen ;)

Auch ist es schwer die Kabel so zu verlegen das das keine Gewölle entstehen und außerdem sind die Abmaße oft recht kompakt. Kannst ja mal die Maße durchgeben und oder mal ein Bild davon einstellen

Maße sind:

Höhe: 37 cm
Breite: 19 cm
Tiefe: 43 cm

Hierbei sollte man beachten das ein Gehäuse nur ein MidiTower sein sollte, weil ich meinen PC in so einem PC Fach im Schreibtisch stehen habe, und das hat ja nur ein begrenztes Volumen.
Größer als das Thermaltake V3 sollte ein Gehäuse aber nicht sein.

Das CoolerMaster Force 500 sollte gehen. Mal schauen, ob ich noch weitere finde, oder mir welche in den Sinn kommen.

Wenn du einen Midi-Tower willst, sieht es mit diesen Massen eher schwieriger aus. Aber das Cooler Master Force 500 ist ganz solide, auf jeden Fall besser als eine Kartonkiste von nem Fertig-PC. :haha:

Das fractal Design Arc Midi R2 bietet ne Top Ausstattung für seinen Preis. Gibt's mit und ohne Sichtfenster. Abmessungen müsstest du dir mal anschauen, bin am Handy und hab sie gerade nicht im Kopf. Kostet zwar über 50€ (80) aber dafür ist ein Gehäuse bei ner Neuanschaffung wohl eines der langlebigsten teile. Hat drei Lüfter ab Werk verbaut, ne Lüftersteuerung, Anschluss für mic und Kopfhörer und 2x USB 3.0 an der Front oben. Dazu bietet es ne kabelmanagement Lösung on Top ;)

Und dein Kartenleser passt da auch rein.

Schau mal zB hier, 589€ https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/48995b22045de21328c3a2fa7107a6d5b73ad65bbf27c0e7e5d
Fehlen tut ein Gehäuse, mit 60€ mehr bzw 50€ über deinem max Budget wäre dies auch erledigt, falls du DVD Laufwerk + HDD aus deinem alten Rechner übernimmst.
PS sind die Grafikkartenpreise (AMD) nicht extrem gesunken? Bin sehr überrascht bei MF grad, schaut mal rein besonders bei der 7950 und teilweise bei der 7970, könnte das einen besonderen Hintergrund haben?^^
Sry für off topic aber
Jo sie haben die Preise gesenkt :
7950 230€
7970 300€
7990 600€
Sie müssen hakt Restbestände verkaufen ;)
Die 9000 Serie steht ja wohl in den Startlöchern .

Zurück