Teufel Ultima 40

Naja ich werd mir wohl mal die Teufel Ultima 40 bestellen und mir selbst ne Meinung machen, da der Preis als b-ware schon verlockend ist. Wenn sie dann nichts sind kann ich sie immer noch zurück schicken.
Das Problem mit dem Probehören ist: Bei mir in der Nähe gibts leider keinen für mich interessanten Hifi-Laden. Nur entweder Saturn oder Mediamarkt oder halt Läden wo die Boxenpaare halt bei nem Paarpreis beginnen, wo man denken könnte man kauft nen gebrauchtes Auto.

Du kannst ja bei Saturn usw. wenigstens mal probehören.
Musst die ja nicht da kaufen.
Ich hab mir die GLE 490 auch dort angehört und für 200€ weniger im Netz bestellt.
Blind würde ich niemals Lautsprecher kaufen.
Und wie Scrush schon sagete, wenn du nichts anderes gehört hast, werden sie dir höchst wahrscheinlich gefallen.
 
Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt hier jemande einen Laden, den du noch nicht kennst.

Achja, zu MM. Ich habe mich gestern mal dumm gestellt und beraten lassen. Was meint ihr, was mir als erstes vorgeführt wurde?
 
Wie gesagt ich hatte mir die Canton GLE 490 angehört. Haben mir auch sehr gefallen, ein Hauch mehr Bass wäre eventuell nicht schlecht.
Grad beim stöbern im Internet habe ich auch jedenfall die Quadral Quintas 505er gesehen, kann dazu jemand was sagen?

Edit: Und ich wohne Nähe Karlsruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geahnt, aber es war wirklich so. Und für 5.1 ist Bose eh am besten. Weisst du womit der mir den Unterschied weissmachen wollte? Mit einer 5.1 CD. Natürlich klingt das auf dem Bose besser, als auf 2.0. Es fehlen ja drei Lautsprecher für die restlichen Kanäle.

Ich dann zwischendrin zu dem Typen "der Bass dröhnt aber ganz schön" "Keine Sorge, dass kann man einstellen."
 
:D die haben die 5.1CD auf ner Stereoanlage zum Vergleich abgespielt?
War wahrscheinlich auch ne, CD die extra von Bose für dieses System aufgenommen und optimiert wurde:daumen2:
 
*räusper* Weiß niemand was über die Quadral Quintas 505, ich find da auf die schnelle nichts darüber, nicht mal nen Test.
 
@ bier und madz: könnt ihr auch mal in irgendeinem thread objektiv und produktiv sein?

@te: nein. aber magnat quantum 607 wären auch noch einen blick wert.
 
@ bier und madz: könnt ihr auch mal in irgendeinem thread objektiv und produktiv sein?

Also wir haben dem TE schon einige Tipps gegeben.
Klar das mit Off-Topic musste nicht sein, aber so schlimm wars ja auch schon wieder nicht.
Und zum 3. mal heute glaub ich: Sound kann man nicht objektiv bewerten!
 
Ich wuerde an deiner Stelle bei dem Budget Kompaktlautsprecher vorziehen. Schau dir mal die Magnat Quantum 603 an. Die sollen fuer ihren Preis herausragend sein.;)
 
Die quantum 607 haben eine ziemliche betonung bei 80-150hz und kein gutes abstrahlverhalten, da sind die 605 deutlich besser! Die 603 sind super fuer ihr geld, aber fuer richtig tiefe frequenzen brauch man halt einen sub, geht zmd. Mir so!
Das problem wenn du die teufel bestellst ist, dass du keinen vergleich hast. Sie sollen aber sehr warm abgestimmt sein, was mir sehr gut gefaellt :)
 
Ja, keine Angst, ich bestell die Dinger nicht morgen. Ich lass mir da schon Zeit und klapper halt mal die Elektromärkte ab bzw. such mal in meiner Gegend noch Hifi-Läden.

Kleines Update von heute: nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, werde ich vllt bischen mehr Geld in die Hand nehmen und mich Richtung Klipsch RF-62 mal umschaun. Muss halt schaun ob ich die irgendwo zum Probehören finde.

Update2: Tja, der nächste Händler der die Klipsch wohl hat ist knappe 120 Km von mir entfernt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt mal ne neue Nachricht ;) Kennt jemand von euch die Klipsch RF-10 ? Ich könnte nämlich Gebrauchte für 150 € das Paar bekommen. Habe aber die Befürchtung das sie zu klein sind und zu wenig Druck machen, da ich wie schon gesagt viel elektronische Musik höre. Wenn dem nicht so ist nehm ich bischen Fahrtweg auf mich und kann sie vllt auch probehören. Falls sie aber doch zu klein wären könnte ich mir den Weg sparen.
 
auf grund der specs der ls und deines amp sollten die laut genug gehen! obs sie dir tief genug spielen musst du beim probehören selbst entscheiden :P
 
*räusper* Weiß niemand was über die Quadral Quintas 505, ich find da auf die schnelle nichts darüber, nicht mal nen Test.

Hab die Quintas 404 als Front-Lautsprecher. Spielen relativ neutral. Mittelton ist etwas betont. Mit der Zeit werden sie wärmer, das heisst der Bass nimmt zu. Die 505 spielen sicherlich noch etwas wärmer.
 
Tja es sind die RF-10 geworden. Schlussendlich wars ne einfache Entscheidungen, sie haben in einem mit meinem vergleichbaren Raum echt gut gespielt für die Größe und den Geldbeutel haben sie auch noch geschont weil ich sie durch ein bischen Handeln für 130 € das Paar bekommen habe. Echtes Schnäpchen, vor allem da die Boxen echt noch Makellos sind.
 
Zurück