Vollaktive kann ich auch nur empfehlen. Der Klang ist wirklich erstaunlich gut und lässt kaum einen hochpreisigen Receiver vermissen. Damit liegst du nicht falsch. Ich hatte damals auch überlegt ein vollaktives System zu kaufen, allerdings habe ich das dann nicht gemacht weil du mittlerweile sehr gute Harman/Kardon Geräte der etwas älteren Klasse für sehr wenig Geld bekommst und die einfach nur super klingen wie ich finde.