Teufel E300 oder 400

Chris80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Was haltet ihr von dem Teufel Concept E 300/400 als Lautsprecher-System für den Pc. Irgendwelche Erfahrungen.
Wird überwiegend gezockt.
Musik und Filme werden über ne andere Anlage angehört.

Gruss
 
dann kauf es dir, zum zocken prima geeignet, der unterschied zum E400 ist nur der größere Sub, wobei der Bass vom E300 auch sicher ausreichen würde
 
Kommt drauf an wo du wohnst wenn du in einer Wohnung wohnst wo mehrer Leute wohwn denke ich macht E400 keinen grossen Sinn :)
 
Ok hört sich gut an.
Kann es schon krachen lassen :-)
Dann werd ich mich wohl trotzdem für das E300 entscheiden.
Denke auch das der locker reicht.
 
Funzt das eigentlich über den onboard Sound auch? Hab ein schon etwas älteres Alive NF7G HD-Ready; Bios noch 1.10, keine Ahnung wie ein Update geht.
Oder brauche ich da noch ne Karte??
 
Hey hab deinen Test gelesen. Klingt ja echt genial. Kompliment für diesen.
Das Set ist so gut wie gekauft. Jetzt nur noch rausfinden was für eine Soundkarte ich mir holen soll :-)
 
im Prinzip würdest du mit einer Asus Xonar DX nix verkehrt machen. Die hat so ziemlich das beste P/L-Verhältnis, schlanke, stabile Treiber, viele nützliche Features (Dolby Digital Live, Dolby Headphone, Virtual Dolby Surround...) einzig auf EAX5 musst du bei den Xonars verzichten. Das wird aber in aktuellen Spielen sowieso so gut wie nichtmehr benutzt, ist also in meinen Augen kein wirklicher Nachteil. Wenn EAX5 fpr dich aber wichtig ist solltest du zu einer der X-Fis greifen...
 
ja, das ist die Karte. Das Problem mit den Steckern ist kein Problem der Karte, sondern der dicken Stecker die Teufel verkauft (und übrigens nicht dem Lautsprechersystem beiliegen!!!).
So ein wirkliches Problem ist es aber nicht, ich habe einfach die Gummiummantelung der Stecker etwas abgehobelt und nun passen sie rein.
 
Zurück