Teufel Connect E Magnum Power Edition integrieren

pc-freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes forum,
ich habe mir eine Teufel Connect E Magum power Editon gekauft und möchte diese jetzt besser nutzen.
Das heißt ich möchte mein pc und meine ps3 dran anschließen und noch radio rüber hören.
und auch leichter musik über handy oder festplatte hören können.
ich würde mich freuen wenn ihr mir produkte zeigen könnten womit das ihrgendwie machbar ist.

Für das Geld einer überflüssigen Decoderstation bekommt man schon einen günstigen 5.1/7.1 Receiver mit allen nötigen Eingängen.

Den aktiven Brüllwürfel des Teufel Concepts schließt man nur noch als Subwoofer an.

Die Satelliten und den Center lässt man über den Receiver laufen.

Ja, ein Receiver wäre auch langfristig die bessere Wahl. Die Decoderbox würd ich nur nehmen, wenn es wirklich aufs Geld extrem ankommt und Du lieber - wenn Du mal später weiter "aufrüstest" - erst dann so richtig loslegst und neben guten Boxen und auch nen richtigen Receiver holst.

warum richtige boxen?
sind die so schlech?
und könnte mir jemand sagen was ich genau brauch um nen pc vernünftig anzuschliesßen?
welche vorteile habe ich wenn ich die anlage über drei statt nur einen stecker laufen lasse?

So ein Receiver würde gehen. ICH würd aber lieber 50€ mehr ausgeben, damit man was langfristig gutes hat.

Und nen Vorteil per 3 Kabel hast Du dann, wenn Du Spiele auch in Surround nutzen willst - das geht mit nur einem Kabel, also digital, nämlich nur dann, wenn Deine Soundkarte Dolby Digital Live oder DTS Connect hat. Allerdings kann man an einen AV-Receiver wiederum nen PC nicht mit 3 Kabeln anschließen... d.h dann muss Deine Soundkarte DDL / DTS-C können oder aber du machst das per HDMI, das ginge auch.

wäre es nicht auch eine gute möglichkeit einen reciver zu kaufen womit ich meine ps3 und meinen pc über optisches kabel anschließe um sourroundsound zu haben?

Das sag ich doch ^^ aber den PC würd ich dann per HDMi anschließen - für optisch brauchst Du beim PC ne Soundkarte, die Dolby Digital Live oder DTS-Connect kann, wenn Du auch games in Surround haben willst - das kostet dann nochmal extra.

ja ich möchte schon was vernünftiges haben
ohh entschuldigung von audiokram hab ich leider nicht soviel ahnung
was für eine soundkarte in kombination mit reciever würdest du denn empfehlen?(so günstig wie geht das aber noch eine vertretbare leistung bei rumspringt)
und bräuchte ich nochwas um die ganzen geräte vernünftig anzusteuern?

Zurück