Teufel Concept B 20 PC

Insecure

Freizeitschrauber(in)
Hi,

was haltet ihr von diesen Lautsprechern? Ich bräuchte nämlich mal ein paar, den immer wenn Freunde zu besuchen sind hat immer einer kein Ton, weil ich eigentlich immer mit Headset spiele. Wenn ich mir welche kaufe, sollten das auch ordentliche sein deshalb finde ich 100€ ok.

Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der auch schon mal nach Lautsprechern gesucht hat und schon etwas mehr Ahnung hat als ich.

Ich habe schon ein paar threats hier im Sound Forum gelesen, leider war nichts für mich dabei. Entweder war das Budget viel höher als das von mir, oder es wird nach ganz anderen Sachen gefragt. Eine Soundkarte habe ich auch nämlich eine Asus Xonar DG.

Ich bin offen für alles also, wenn jemand gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat, immer her damit. Vielleicht hat jemand ein paar gute Lautsprecher zu Hause und kann mir eine Empfehlung aussprechen.
 
Ich kann Dir nicht sagen, ob die jetzt gut oder schlecht sind, aber für 100€ dürften die nicht verkehrt sein - die Frage ist, ob Du zu dem Preis nix besseres kriegen kannst. Du scheinst ja nicht unbedingt auf einen extremen Bass zu stehen, da Du was ohne Sub rausgesucht hast - vielleicht schau Dir dann auch mal die Samson Media 4a an: http://www.thomann.de/de/samson_media_one_4a.htm

Du musst bei den Boxen ledlich ein passendes Kabel mitbestellen, also für die XOnar DG wäre das ein Kabel wie dieses The Sssnake YRK-2030 Y-Audiokabel
 
Nahfeldmonitore, wie z.b. diese hier:
Samson Media One 4A

Die werden hier im Forum gern in diesem Preisbereich empfohlen, und Thomann ist zudem einer der besten Versandhändler.

Edit:
ups, leider zu langsam gewesen ;)
 
Lautsprecher brauche Volumen, um Bass zu spielen. Deshalb würde ich lieber größere, als kleinere LS kaufen.
 
volumen spielt auch ne rolle, aber da gibts wesentlich wichtigere komponenten (standort, raumakustik, etc.). also nicht primär auf die größe der LS achten ;)

solche aktiv monitore ersparen dir halt nen verstärker, deswegen, bei deinem budget, vorrang nach solchen schauen! aber achtung, aktiv nahfeldmonitore haben ihren einsatz hauptsächlich in aufnahme studios! dementsprechend negativ könnten die rezensionen ausfallen, obwohl die LS klanglich immer noch top sein können, auch wenn sie vll zur aufnahme oder mischen nichts taugen.

am besten du bestellst dir n paar und machst probe hören!
 
jaja, da gibts viele sachen, aber ich denke bei 100€ budget brauchen wir nicht auf chassis, frequenzweichen, sicke und sonstiges gedöns explizit achten ^^ das gesamtpaket muss dann halt stimmen :)
 
Man ging das schnell. Die scheinen alle ziemlich groß zu sein. Sollte ich mich alles eher nach sollen Monitoren umschauen?
http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
http://www.thomann.de/de/m-audio.html

Was verstehst Du unter "groß" ? Die Media 4a zB haben 4 Zoll-Tieftöner, daher auch die 4 im Namen. Die Boxen selbst sind ca 17-18cm breit und 23cm hoch bei einer Tiefe von 19cm. Je kleiner, desto schwerer ist es halt, einen klareren und druckvollen Sound zu erzeugen.
 
Ein Kollege von mir hat die Teufel B 20 an seinem PC, sodass ich mir die mal kurz anhören konnte. Viel Zeit hatte ich leider nicht, für ein paar kurze Lieder hatte es aber gereicht.
Mich hatten die Dinger dabei nicht so überzeugt. Die Lautsprecher klangen dabei nicht total schlecht, aber eben auch nicht nach 99 Euro. Selbst der bei Teufel sonst oft stärkere Bass fehlte (logischerweise), sodass letztlich nicht viel übrig blieb, was für die spricht. Sicher hätte man noch an der Aufstellung der Lautsprecher etwas verbessern können. Dennoch denke ich, dass Du für das Geld bessere Teile bekommst. Sei es weil sie sauberer spielen oder imposanter klingen.
 
Ein Kollege von mir hat die Teufel B 20 an seinem PC, sodass ich mir die mal kurz anhören konnte. Viel Zeit hatte ich leider nicht, für ein paar kurze Lieder hatte es aber gereicht.
Mich hatten die Dinger dabei nicht so überzeugt. Die Lautsprecher klangen dabei nicht total schlecht, aber eben auch nicht nach 99 Euro. Selbst der bei Teufel sonst oft stärkere Bass fehlte (logischerweise), sodass letztlich nicht viel übrig blieb, was für die spricht. Sicher hätte man noch an der Aufstellung der Lautsprecher etwas verbessern können. Dennoch denke ich, dass Du für das Geld bessere Teile bekommst. Sei es weil sie sauberer spielen oder imposanter klingen.

Das klingt nicht so toll. Fand die eigentlich ganz gut, auch weil sie nicht so groß sind. Aber danke für die Mühe.
 
Geh doch bitte mal zu Just Music im Bunker Feldstraße und hör dir mit deiner eigenen Musik einige Nahfeldmonitore an!
 
Zurück