Teufel CEMPE macht nur Probleme, Bitte Helfen!

Nein, schicken sie nicht, du musst das Set erst zurückschicken, dann bekommst du das Geld zurücküberwiesen und kaufst dir dann davon das Cempe nochmal.

Aber das sollte nicht nötig sein. Also nochmal im Klartext: Das System funtst im 5.1 Modus nicht?! Hast du wirklich das ganze nicht versetzt gesteckt, also NICHT in den MIC? Außerdem: Ich würde die Abtastfrequenz, auch wenn Digital, auf 96Mhz setzt. Sonst auch alles richtig verkabelt, alles richtig gepolt?

Ich bessitze das Teufel Concept F und eine Creative X-Fi Titanium welche ich auch erst heute zum laufen gebracht hab :D
Schau ob du deine Onboardsoundkarte (falls vorhanden) im BIOS deaktiviert hast.
Dann schau mal ob du nicht irgendwas am Teufelsystem selber nicht richtig eingestellt hast. Das war bei mir so ich hatte auf PC gestellt aber ich musste auf DVD stellen. Ich weiß nicht ob es so eine Funktion bie dir gibt.
Hast du richtige Software beider wenn du auf eine angezeigte Box klickst dann da ein Ton kommen sollte? Falls das nicht der Fall ist und du nur mit Liedern testest dann aktivier (falls dies deine Soundkarte bietet) die Funktion "Upmix" da wird dann der Sound auf alle Satelliten geleitet... Und das der Center dann noch nicht geht is glaube ich normal da es ja nur Lieder sind und kein (5.1) Film, das ist bei mir jedenfalls so. Falls du irgend was in 5.1 hast wäre es sehr günstig damit zu Testen...

Das mit dem UpmiX ist nur beim Concept F und das Concept F hat auch drei verschiedene Ausgänge, das Cempe hat nur die, über die Cinch, bzw. dann über die Klinke.

Also der Center funktioniert definitiv nicht. Ich habe ihn mal an den Anschluss von dem vorderen linken anschlüss für die linke Box angeschlossen und es kommt nichts. Wenn ich aber die Hochkantige Box an den Anschluss für den Center Lautsprecher stecke kommt Ton. Alle anderen Boxen funktionieren auch.

Ich muss doch dann die komplette Anlage zurückschicken oder?

Kann ich dann eventuel die Kabel berhalten, weil dann muss ich die dann nicht noch einmal richtig schneiden und verlegen.

Ja, dass ist mir schon klar. Nur habe ich auch die Standfüße, und die Kable da auch durchgefrickelt. Außerdem ist alles schön sauber verlegt. Dann müsste ich das alles nochmal machen :(

Ja, anrufen muss ich ja eh. Mir ist übrigens gerade aufgefallen, das ich den stecker für den Sub (also den Bass) garnicht drin habe. Wenn ich ihn aber reinstecke, dann kommt kein Klang mehr. Und wenn ich bei der THX-Console Bassumleitung aktiviere, knackt es ab und zu leicht. Ohne hört sich der bass aber fast genauso an!

Zurück