Teufel Aureol Real vs. Creative Aurvana Live!

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen.

Zur Zeit nutze ich die oben genannten Creative Aurvana Live. Die möchte ich nun an meine Schwester abgeben und wollte mal in Erfahrung bringen, ob der Teufel Aureol Real einen gewissen Fortschritt bietet bzw wie er sich im Vergleich schlägt.

Normalerweise würde ich mir nicht extra einen neuen KH kaufen, das liegt nur an genannten Umständen.
Viel mehr als die 70 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.
Gibt es sonst noch andere Empfehlungen?

Der KH wird quasi ausschließlich zuhause genutzt, für Spiele, Musik (Hip Hop) und Filme. Deswegen ist die offene Variante praktikabel, wenn auch kein Muss.

Danke!

LG Marcel

Wir haben die Aurvana da, Kumpel von mir hat die Aureol, ist zwar schon weile her, aber ich bin jetzt nicht der meinung, dass die sonderlich viel besser klingen, generell bin ich nicht der Teufel Freund(aus dem Geheimtipp ist einwischen eine überhipete 0815 marke geworden).
Vor allem fand ich die Aureol von der Verarbeitung alles andere als Überzeugend.

Wir haben die Aurvana da, Kumpel von mir hat die Aureol, ist zwar schon weile her, aber ich bin jetzt nicht der meinung, dass die sonderlich viel besser klingen, generell bin ich nicht der Teufel Freund(aus dem Geheimtipp ist einwischen eine überhipete 0815 marke geworden).
Vor allem fand ich die Aureol von der Verarbeitung alles andere als Überzeugend.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe die Teufel seit heute und der Sound ist einfach bombastisch!
Wenn ich mir von Hans Zimmer Time als FLAC anhöre, ist das unglaublich! Die offene Bauweise ist auch eine vollkommen neue Erfahrung.
Ich bin geflasht und sitze hier mit einem fetten Grinsen :D

Kennt ihr für die Preisklasse noch etwas besseres was ihr empfehlen würdet?
Spiele auch mit den Gedanken mir vielleicht mal tolle Kopfhörer für Musik in Kombi mit den Fiio E10K zu kaufen.

Also in der Preisklasse bis 100 Euro werden in fast allen Tests tatsächlich in erster Linie die Teufel Aureol Real empfohlen. Preislich darunter dann der Creative Aurvana Live!
Da ich mich relativ auf die beiden bei der Recherche konzentriert habe, habe ich allerdings keine anderen Alternativen im Kopf.

Ziemlich gut finde ich die Seite Kopfhörer Testberichte - Tests

Zurück