News iPhone 15 Pro Max: Riesiges Kameramodul mit Zoom-Funktion?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro Max: Riesiges Kameramodul mit Zoom-Funktion?

Beim kommenden Top-Modell iPhone 15 Pro Max könnte ein riesiges Kameramodul verbaut sein, bei dem eine Zoom-Funktion verfügbar ist. Hierzu feiert eine Periskop-Telelinse ihr Debüt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro Max: Riesiges Kameramodul mit Zoom-Funktion?
 
Ich weiß noch als sich alle, hauptsächlich aber Fans von Apple und Samsung über das Nokia N8 und Nokia 808 lustig gemacht haben und meinten eine gute Kamera hat keine Priorität und würde niemanden interessieren... Heute ist die Kamera DER Grund von diesen Herstellern jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen ?
 
.. Heute ist die Kamera DER Grund von diesen Herstellern jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen ?

Und dies obwohl für Ferien-Schnappschüsse und "ich bin so toll und nur an den tollsten Orten" Fake Selfies und Influencer Shots, die bereits erhältlichen Kameras bei weitem reichen. Ich habe noch einen Foto Ordner mit alten Smartphone Fotos von meinem Lumia 950. Das Ding kam vor 8 Jahren auf den Markt, hatte nur eine Linse, aber die Bilder waren beriets grossartig für ein Smartphone und lassen sich auch heute noch sehen, also für rein private Zwecke.

Wenn man sieht was die Phones jetzt auffahren an Linsen, manuellem Zoom und Software welche da unterstützt, ist man doch teilweise bereits weit über dem was mancher noch als Kamera in den Urlaub mitgenommen hat hat vor 20-30 Jahren. :D
 
das mag jetzt eventuell eine unpopuläre Meinung sein, aber ich hatte berufsbedingt vom iPhone 5s bis 14 Pro Max jedes Modell der Hauptlinie (ausser das X) und mich hat die Bildqualität noch nie vom Hocker gehauen. Das heisst auch auch nicht das sie schlecht war. War für mich wieder mal eine richtige "Innovation" wäre, wenn der Kamerabuckel verschwinden würde. In der Hinsicht war das iPhone 5s das letzte iPhone das mir das geboten hat und das ist schon irgendwie traurig.
 
Zurück