AW: Tetris Effect VR: Trotz Epic-Exklusivität wird Steam benötigt
Star Trek Bridge Crew, Space Junkies und Transference, welches alle Ubisoft VR Spiele sind, setzen den Oculus Launcher oder/und SteamVR voraus, da Ubisoft selbst keine Treiber für die verschiedenen VR Brillen hat, und stattdessen die von den Herstellern entwickelten SteamVR und OculusVR nutzen. Da es ein Ubisoft Spiel ist, wird jedoch trotzdem Uplay vorausgesetzt.
Und wenn man eine Oculus besitzt und ein Steam Exklusives Spiel kaufe, muss ich sowohl Steam als auch Oculus laufen haben, da SteamVR nur das Rendern des Bildes übernimmt, jedoch das Verarbeiten der Controller Eingabe, allgemein Headset Tracking und das senden des Bildes trotzdem von der Oculus API gemacht wird.
Stimmt so nicht ganz. Du kannst das Spiel auch nur auf UPLAY Bethesda Launcher usw kaufen und dann brauchst du auch nur diesen Launcher. Wenn du aber dieses TETRIS in VR spielen willst bist du auf beide angewiesen, den das Spiel gibts ja zur Zeit nur bei Epic, du brauchst aber trotzdem Steam um es in VR spiele zu können. Ich glaube ich kenne sonst kein Spiel was unbedingt 2 Launcher braucht.
Star Trek Bridge Crew, Space Junkies und Transference, welches alle Ubisoft VR Spiele sind, setzen den Oculus Launcher oder/und SteamVR voraus, da Ubisoft selbst keine Treiber für die verschiedenen VR Brillen hat, und stattdessen die von den Herstellern entwickelten SteamVR und OculusVR nutzen. Da es ein Ubisoft Spiel ist, wird jedoch trotzdem Uplay vorausgesetzt.
Und wenn man eine Oculus besitzt und ein Steam Exklusives Spiel kaufe, muss ich sowohl Steam als auch Oculus laufen haben, da SteamVR nur das Rendern des Bildes übernimmt, jedoch das Verarbeiten der Controller Eingabe, allgemein Headset Tracking und das senden des Bildes trotzdem von der Oculus API gemacht wird.