Testen ob Grafikkarte einen Defekt hat?

NePPA

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

habe mir nun einen neuen Rechner zusammen gestellt welcher unter anderem die 1060 von Palit verbaut bekommen hat. 6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0
Jetzt ist mir z.B. im Spiel WoW aufgefallen, dass ich hin und wieder einen kleinen Grafikfehler habe. Screenshot wäre für euch am einfachsten aber der tritt nur sehr kurz auf. Meist wenn ein "Gegenstand" auf dem Boden steht sieht man eine dünne Linie in Rot oder Grün. Schwierig zu beschreiben ich weiß. Da WoW ja aber auch nicht ganz Fehlerfrei ist, weiß ich gerade nicht ob die Garfikkarte einen Defekt vorweist oder das am Spiel liegt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte zu testen?

Danke für jede Antwort!
NePPA

Hört sich nach einem Treiberproblem an. Denke mal ein anderer Treiber könnte dir helfen. Denk aber dran vorher den alten Treiber mit DDU sauber zu deinstallieren.

Hallo Leute,

so es ist etwas Zeit verstrichen, ich habe ein paar Grafikkarten Programme laufen lassen, den neusten Treiber installiert und das ganze weiter beobachtet. Neben den besagten "Pixelstrichen" (Screenshot angehängt)habe ich nun auch in völlig unterschiedlichen Abständen (mal 2-3x am Tag, mal 5 Tage nicht) starke FPS Einbrüche im Spiel.
Die von der Mindfactory Technik haben mich relativ schnell mit einer Rekla beauftragt. Wie das ja aber immer so mit Rekla ist, schicke ich das Ding ein und dann vergeht eine ganze lange Zeit bis sich was tut und ich sitz hier. Daher wollte ich euch nochmal um Rat fragen oder ob ich auch der Meinung seid, ich soll datt Ding einschicken.

Danke für jede Hilfe!

Pic-Upload.de - WoWScrnShot_082316_221345.jpg
Pic-Upload.de - grakatest.jpg

was sagt denn MSI afterburner wenn die fps einbrechen ? lass den mal mitlaufen und poste ein screenshot hier. tritt der fehler auch in anderen games auf ? wenns nur in WoW auftritt würde ich es ertsmal aufs spiel schieben.

Hallo,

auch hier würde ich gerne meinen Senf zugeben. Da andere und unteranderem Ich auch Grafikfehler haben jeodch bei der GTX 1070 oder gerhabt haben zumindestens bis jetzt. Installiere mal sauber den Treiber 368.81 , seit dem ich den drauf habe scheint erstmal alles in Ordnung zu sein.

Ich habe außer WoW nur StarCitizen installiert. Ich dachte anfangs auch das liegt an der Beta von WoW aber jetzt wo das Addon live ist besteht der Fehler weiterhin.
MSI Afterburner ist installiert und läuft nun einmal mit!

Also ich habe einen neuen Grafiktreiber installiert und bis jetzt sind die FPS Einbrüche nicht wieder aufgetreten. Auch konnte ich noch keine Pixelfehler erkennen bis jetzt. Habe euch aber auch mal n Screenshot vom MSI Afterburner gepostet. Wenn da nun nichts weiter auffällig ist, lag es wohl wirklich an einem Treiberproblem und ich kann mir das einschicken der Karte sparen?! :)

Unbenannt.jpg - directupload.net

Wenn der Fehler bei mf nicht reproduzierbar ist, darfst du 2x Versandkosten zahlen. Prüfe es mit verschiedenen spielen, wenn läuft ist gut, wenn nicht, rma.

Zurück