Also wenn ich mir die Tabelle angucke, glaube ich in der PCGH Redaktion sitzen nur Leute mit einer nvidia Karte.
Vllt schaut ihr euch die Tabelle nochmal genauer an![]()
.gif)
Deswegen : 2 4890er müssen ran ^^HD-4890-Crossfire liefert gewiss die meisten Fps pro Euro. Aber mit welcher Investition möchtest du die Qualität der ausgegebenen Fps erhöhen, welche gerade bei Crossfire zu wünschen übrig lässt? Die Frame-Verteilung ist bei einer Single-GPU-Karte fast immer höher als bei einer Multi-GPU-Platine (Mikroruckeln, Inputlag). Hinzu kommt die Qualität der Texturen, welche bei Geforce-Karten höher ist als bei Radeons (optionaler HQ-AF-Modus). Wähle weise und wage auch mal den Direktvergleich. Wir schreiben die Negativpunkte ja nicht aus Spaß hin, sondern weil sie stören.
MfG,
Raff
Wie in meinem Sysprofile zu sehen nutze ich bereits ein SLI System und ich muss sagen : Es mag diese von euch angesprochenen verzögerungen geben aber ich bin für sie Unempfindlich bzw. nehme sie nicht wahr. Ich habe auch schonmal eine 8800GT rausgemacht die Qualtitätsoptionen entsprechend angepasst und keinen Unterschied ausgemacht. Ich hatte auch schon mal eine HD 2900 Pro und über kurze Zeit eine HD 3870x2 und ich muss sagen ein unterschied ist wirklich nicht da. Und genau aus diesem Grund sagt eben der Geldbeutel was gekauft wird
Ach ja und falls es doch nicht sein sollte : 14 Tage Rückgaberecht 
Aber die neue GTX295 ist echt nen sprung noch vorne, weiter so für die nächste Generation![]()

Klar, selber Chip, (fast) selbe Taktung usw - da ist natürlich die Performance nicht höher. Das aber auf Sachen wie Lautstärke, Stromverbrauch usw. Wert gelegt werden finde ich einfahc positivIm Vergleich zur alten ist die etwas leiser und verbraucht weniger, aber um nichts schneller. Die nächste Generation sollte meiner Meinung nach schon auch wieder an der Performanceschraube drehen.![]()

Nö - Wert gelegt wurde auf günstigere Produktionskosten bei gleichem Verkaufspreis...Klar, selber Chip, (fast) selbe Taktung usw - da ist natürlich die Performance nicht höher. Das aber auf Sachen wie Lautstärke, Stromverbrauch usw. Wert gelegt werden finde ich einfahc positiv![]()
Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, um die Prioritäten zu erkennen. Die positiven Nebeneffekte sind selbstredend kein "Zufall", sondern verkaufsförderndeVötter schrieb:...doch Nvidias Partner plagt seitdem ein Dorn im Auge: Das Sandwich-Design der bisherigen Geforce GTX 295 ist aufwendig und teuer in der Herstellung. Schmerzlinderung erfolgt nun in Form eines Redesigns: (...) Erwarten Sie jedoch keinen Preisnachlass - laut aktuellem Informationsstand soll die neue Karte nicht günstiger sein als die alte.
Dafür bekommst du nach wie vor die schnellste Karte der Welt samt guter BQ - nur jetzt in leiser und kühler. Zumal sagen wir 50€ die Karte auch nicht wirklich günstiger machen würde, sie kostet immer noch n Haufen Geld.Owly-K schrieb:Die Herstellungskosten sind offensichtlich niedriger und wir sollen den gleichen Preis dafür zahlen.
Das Design stammt angeblich von einem Board-Partner.Owly-K schrieb:Die Entwicklungskosten hat Nvidia, richtig.
NV hat rein gar nichts davon, nur die Board-Partner.Owly-K schrieb:Ob Nvidia überhaupt etwas von der höheren Marge hat, weiß ich nicht.
Nur dahingehend, dass die Partner eben zufrieden sind, wenn die Karte eine hohe Marge hat. Ansonsten aber eher nicht.Die Entwicklungskosten hat Nvidia, richtig. Die Herstellungskosten tragen aber die Partner. Ob Nvidia überhaupt etwas von der höheren Marge hat, weiß ich nicht. Klär mich auf, wenn du willst.
Du hast ja auch zwei völlig unterschiedliche Karten. Klar, die 3D-Performance ist gleich, aber eine Karte ist ja nicht nur die Performance, da spielen ja auch die anderen Faktoren eine Rolle (zumindest für mich). Und in allen anderen Features außer der Performance ist die Karte besser geworden, da braucht man nun wirklich nicht drüber diskutieren. Anstatt sich einen neuen Kühler zu kaufen, ist die Karte halt etwas teurer, kommt aufs selbe hinaus, oder?Wenn gesenkte Herstellungskosten bei gleichem Endpreis bejubelt werden, komme ich mir irgendwie verarscht vor und berufe mich auf Art. 5 GG in dem hier zur Verfügung gestellten Forum. Ansonsten liegt mir nichts daran, das Thema weiter zu vertiefen.
Ich hab zwar keine Ahnung womit ich jetzt DIE ehre verdient habe - aber man sieht halt einige Dinge anders, wenn man mal hinter die Kulissen geschaut hat.PS. also nichts gegen Bucklew der hat schon Ahnung von der Materie. Ist nur ein wenig green......