Test Geforce GTX 295 mit Single-PCB [guru3d.com]

ah sieh einer an endlich mal wieder mattes plastik das sieht wenigstens dann nicht so billig aus und ocen lässt sich die kiste auch gut naja meine 275 muss erstmal reichen.

Statt ein PCB weniger hätte Nvidia der 295 lieber endlich etwas Sinn spendiert mit 2x2GB... *Kopfschüttel*
896 MB auf so ner Dualkarte, die sich eigentlich nur für hohe Auflösungen mit viel AA lohnt, einfach lächerlich. :daumen2:

ah sieh einer an endlich mal wieder mattes plastik das sieht wenigstens dann nicht so billig aus und ocen lässt sich die kiste auch gut naja meine 275 muss erstmal reichen.

ich bin auch zufrieden mit der 275, gibts nix dran zu meckern ich glaub sie hat schon einiges an potenzial. nen quad als unterbau wie der Q9550 im E0 würd ihr evtl noch besser zur seite stehen keine ahnung. aber find die power mehr als ausreichend! ;)

so ne GTX 295 mag in mir zwar ne kleine träne auslösen aber sie ist schlichtweg zu teuer. ist einfach was zum prollen wenn man die kohle hat dafür. aber da müsste ich schon vieeeeeel kohle haben damit ich es als sinnvoll erachten würde in ein stück hardware das bald überholt ist fast doppelt soviel zu bezahlen wo die leistung nicht 200% oder mehr ist! :schief:

ja. holdrio hat zuerst von 2x2GB gesprochen und dann von 896 MB.

ich wollte es nur klarer formulieren. effektiv sind 2*2GB "nur" 2GB und 2*896MB nur 896MB.

sicher, aber effektiv nur 896!

nicht ganz korrekt, da jede karte im endeffekt nur jedes zweite bild berechnen muss bekommt der speicher und dessen bandbreite auch nen ganz anderen stellenwert da im endeffekt 30 fps pro gpu in theoretischen 60 fps resultieren würde. was natürlich nicht zu 100% erreicht wurde bis jetzt das sich die chips aufgrund der unterschiedlichen rechenlast die aufgaben genau teilen können...

dennoch muss jeder chip nicht alleine alle frames berechnen was den speicheraufwand doch deutlich zu reduzierend scheint... oder mal jemand von euch sich jemanden beschweren gehört oder es selber getestet in entsprechender auflösung das die leistung einbricht im vergleich zu 2x2GB ? ;)

oder mal jemand von euch sich jemanden beschweren gehört oder es selber getestet in entsprechender auflösung das die leistung einbricht im vergleich zu 2x2GB?
Wer in 1.920 oder gar 2.560 mit FSAA zockt, dem geht eine GTX295 aufgrund des kleinen Speichers schnell auf Grundeis. Für meine Qualitätsansprüche etwa sind 896 MiB viel zu wenig, ich brauche 2G. Zwei GTX285 mit je 2G waren eine feine Sache, allerdings verweigere ich mich nach wie vor MGPU.

Na jetzt glaubt ihr Kerls das mit dem Speicher wohl hoffentlich endlich. ;)

ich würd da nicht die eigenen finanziellen möglichkeiten in die kalkulation mit einbeziehen. nv würde so nen teil net vermarkten wenns net käufer dafür gäbe ;)

Bezweifle ich doch sehr, siehe Intel EE, da gehts doch auch nur um Prestige und Marketing und Hauptsache auf dem Papier der King sein.
Beim ersten Teil schliesst du wohl von dir auf andere, was? :P
Die 295 kostet ja nur noch unwesentlich mehr als ich im Januar für die 285 bezahlte, aber die können sie von mir aus auch noch auf ein halbes PCB pappen und für 100 Euros anbieten, verzichte trotzdem dankend. :D

Ich frag mich immer noch, welcher superschlaue Hero hier behauptet hat, die Single PCB Karte hätte nur 896MB Grafikspeicher!

Solche Leuten sollten doch einfach mal, Klappe halten.

Da wird er im Gegenteil noch dem "Schnäppchen" 295 nachtrauern.

Ich frag mich immer noch, welcher superschlaue Hero hier behauptet hat, die Single PCB Karte hätte nur 896MB Grafikspeicher!
Solche Leuten sollten doch einfach mal, Klappe halten.

:lol: :daumen:

Recht haste Meister, ist doch egal was Games wirklich zur Verfügung haben, die doppelte Zahl auf der Verpackung sieht einfach viel cooler aus und stimmt, PASTA UND ALLE UNGLÄUBIGEN NIXPEILER KLAPPE HALTEN! :D

Zurück