News Gerissenes PCB: Asus verweigert die Reparatur - Austausch nur gegen Neupreis

Was war ihre schlimmste RMA Erfahrung?
Amazon! Kleben einen Aufkleber auf einen Buch mit Hardcover, der bei abziehen das Cover beschädigt. Noch RMA war dann ein Entschuldigungsschreiben dabei und noch ein weiterer Aufkleber darauf mit "es tut uns leid".
:klatsch:

Mit Asus hingegen bisher nur beste Erfahrungen. Karte auf Wasser umgerüstet und abgerutscht. Daraufhin Kratzer auf der Rückseite des PCB. Asus einfach informiert und bestätigt bekommen dass bei Problemen noch Garantie bestehe. Dann mit laufendem Rechner Zuhause auf Dienstreise und nach Wochen zurück. Festgestellt dass der PC einen blackscreen anzeigt und ich eine der Leitungen zu fest angezogen hatte, was zu einem Riss im Anschlussbereich des Kühlers geführt hat und weshalb Wassertropfen zwischen Kühler und PCB liefen und die Karte gebrutzelt haben.
Asus per mail kontaktiert, alles ehrlich und genau so beschrieben, neue bekommen, sorgenfrei.
Also ich kann nur mutmaßen. Aber nach meiner Erfahrung würde ich eher dem Service glauben als dem Reddittypen.

Ich habe mir im Oktober 25 eine ASUS TUF 5080 geholt und nach ewigen Bildschirm Abschaltungen ging sie Mitte Januar gar nicht mehr von Asus wurde ein "Bruch" festgestellt und die Reparatur bzw. der Austausch verweigert.
Ich bin aber noch mit dem Verkäufer im Gespräch und hoffe das das im Guten (für mich) ended.

P.S. war 4 Jahre in einem Elektroladen tätig und habe hunderte PC zusammengebaut bin also fest davon überzeugt keinen Fehler beim Einbau gemacht zu haben.

Zurück